praxis indische laufenten

quatsch, ich hab meine Enten gegen abend bekommen, gleich eingesperrt, am nächsten Tag warens schon im Garten, die ersten beiden Tage waren ein bisschen aufregend beim einsperren, aber da muss halt die ganze Familie mithelfen!
Ich lasse auch neue Tiere immer gleich in der Gruppe mitlaufen, war noch nie ein problem, da sich die neuen immer an den eingesessen orientieren.
am Anfang gehen sie von sich aus nicht weit vom Stall weg, der Radius wird jeden Tag größer.

edit: du kannst natürlich auch ein kleineres Gehege rund um den Stall einmal abstecken, und halt schauen ob wirklich alles dicht ist, sie schlupfen überall durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Juchheeee, ich krieg Laufenten! Naja jetzt wird erstmal Stall gebaut usw. Aber ich habe gleich eine Frage. Also wir wohnen recht abgelegen und 20 m vom Haus entfernt ist ein kleiner Bach. Kann ich die Enten dorthin lassen und bleiben sie dann da?
Natürlich werden sie zuerst eingewöhnt und bekommen auch Bademöglichkeiten im Garten, aber ich stell mir vor so ein Bach ist doch was schönes für die Tierchen, aber ich weiß nicht ob sie sich nicht dem Bach entlang verselbstständigen?

Lg Selina
 
Oben