Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sie im Gras hin machen, sieht man es nicht und ich bin auch noch nie rein gestiegen. Eben nur auf Betonierten Flächen ist es lästig. Da kann man es, wenn es eingetrocknet ist, weg kehren aber es bleiben immer Flecken.
Ich glaube nur wegen den Schnecken würde ich mir keine anschaffen. Es müssen einem schon auch die Tiere an sich gefallen, dass sich der Aufwand lohnt.
lg
entenkacke zieht sofort in den boden ein,des is überhaupt kein problem und der beste dünger.meine sind jetzt zw.10 und 12 jahre alt.deshalb sind mir die 2 mädels mit 3 jahren zu jung.ZUdem gehen Laufenten naturgemäß nicht nur an einen Platz um ihren Mist zu machen ,sondern tun das überall .
Habe mal eine Frage an alle Entenbesitzer.
Legen eure Einer und wenn ja wohin? Ich hoffe unsere beginnen nächstes Jahr zum legen.
lg
ja, kurz vor Ostern, fangen sie an, gerade richtig zum Eierfärben.
Jede Ente legt 1 Ei pro Tag bis Ende Juli, und brav in den Stall, die wildfarbene ist etwas Brütwütig, aber bei mir vermehren sich keine Tiere..
manchmal wird ein Ei mitten im Garten verloren.
wenn der Winter mild ist, so wie letztes Jahr fangen sie schon im Feb. mit dem Legen an.
@ chester, die mia ist aber nicht reinfarbig, oder? erbsgelbmässig würd ich sagen, sehr hübsche Ente
zum anderen...sie legen in ein nest.dazu hab ich ihnen eine gemüsesteige mit stroh und heu gemütlich gemacht und sie nutzen das auch.ansonsten bauen sie sich im stall sowieso ein nest.aber ein bissl aufpassen muß man,wenns ihnen nicht gefällt,legen sie im garten,dann muß mans suchen.aber ich nehm an,du lässt sie eh immer zur selben zeit aus dem stall,da sollten sie ihr ei schon drinnen gelegt haben.meine sind bis 7 im stall,am sonntag auch mal länger.
und wie gesagt:10-12 jahre alt und noch nie krank.
lg
gabi
ich habe meine nicht eingesperrt, allerdings hat mir schon einmal ein Fuchs ein Entenweibchen geholt, dass ist aber über den Zaun geflogen und wurde dann im Feld geschlagen..ich vermute mal, dass es ein Fuchs war, könnte aber auch ein Streunerhund gewesen sein, da sie im Feld liegen geblieben ist...
Unser Enterich wiegt sicher 10 Kilo...ist extrem groß und schwer..da geht kein Fuchs dazu... Diese Aussage halte ich für eine Vermutung . Das Gewicht , würde nicht einmal einen Marder abhalten .
Eier hat unser Weibchen immer so ung. 20ig Wochen im Jahr gelegt, in der Brutzeit hat sie die Eier gesammelt und ich musste immer das Gelege suchen gehen, die Eier abklauben und ein paar abgekochte makierte drinn lassen...