Positives von der FPÖ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe als stiller Mitleser die ganzen Threads die vor der Wahl "im Trend" waren mitverfolgt, oftmals ist es mir wirklich schwer gefallen "still" zu bleiben.

Aber jetzt mag ich mich doch dazu äußern!

Ich kann schon nachvollziehen, dass, wenn man sich einer Partei zugehörig fühlt, man auch andere Menschen von den positiven Eigenschaften überzeugen möchte.

Aber mein persönlicher Eindruck ist der, und ich fühle mich mittlerweile mit keinem unserer Politiker "verbunden", dass sich im Wahlkampf niemand mit Ruhm bekleckert hat --- einschließlich deren "Anhänger"!

Hetze gab es auf allen Seiten!

Was damals, weil es hier in diesem Thread wieder angesprochen wurde, in der schwarz/blau Regierung an Schaden angerichtet wurde kann man wohl nicht unter dem Tisch kehren, wobei -und das ist mein rein persönlicher Eindruck, den niemand von euch teilen muss :p:D- wir diesen Schaden schon eher dem Schüssel zu verdanken hatten.
Und ja, auch wenn es schmerzt, sollte man sich doch eingestehen, dass ohne den anderen Parteien, die schwarz/blaue Regierung auch nicht den Schaden durch die Hypo und manch Anderes anrichten hätte können.

Meines Wissens nach, ich darf gerne eines Besseren belehrt werden, hat Strache den Haider aus der FPÖ gekickt, hat Haider nicht deswegen die BZÖ gegründet??

Viele Schulden haben wir auch der "Kreiskyregierung" zu verdanken, aber das kann man überhaupt nicht vergleichen, weil er damals die Schulden tatsächlich fürs Volk machte, Arbeitsplätze schuf, Wohnungen und und und ...

Ich persönlich lerne gerne aus Fehlern der Vergangenheit und möchte den Blick aber auf die Zukunft gerichtet haben!

Mein persönliches Anliegen wäre, das die Ängste der Bevölkerung ernst genommen und nicht als Hetze hingestellt und "abgeschasselt" werden, denn, und das ist wieder nur mein persönlicher Eindruck, dass genau dieses negieren der FPÖ in die "Karten gespielt" hat.

ich vermute, dass die Ängste der Bevölkerung darin liegen, ob die Regierung es schaffen wird:
.) die stetig ansteigende Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen
.) die -ebenfalls bestrittene, aber dennoch vorhandene- "2 Klassen Medizin" behoben wird
.) die "Mittelschicht" nicht komplett verschwindet, also die Einkommensschere nicht noch mehr auseinander geht
.) diesmal eine gute Integration der zukünftig neuen Österreicher stattfinden wird (wo, und das muss sich wohl jeder eingestehen, in der Vergangenheit viele Fehler passiert sind)

Also die oben aufgezählten Punkte sind jene Argumente die ich am häufigsten hörte.

Was -meiner Meinung nach- die Leute auch zur FPÖ "trieb", war die Ausgrenzung dieser Partei! Auch wenn dieses Argument nicht gerade das "wertvollste" Argument ist um einer Partei seine Stimme zu geben, denke ich, dass vermutlich mehr Menschen einen .... hmmm, wie soll ich das jetzt nennen (?) Gerechtigkeitssinn (?) haben als man vielleicht annimmt.

Das Argument vom Häupl "da gibt es keine Basis" ist doch wirklich -und da spreche ich wieder einmal nur meine Gedanken aus- sein eigenes, persönliches Befinden, mit der ÖVP hats ja auch nicht wirklich geklappt; aber da wurde zumindest (noch) versucht die Wählerstimmen, welche diese Partei bekam, zu respektieren, aber einen großen Anteil der Bevölkerungsstimmen zu ignorieren ist schon ... hmmm ... allerhand!

Was ich auch noch vermute, was die Menschen veranlasste die FPÖ zu wählen, war der Fakt das sie vermutlich so gar nicht "dumm, unwissend und rassistisch" sind, als was die Blauwähler gerne hingestellt werden.
Ich vermute das diese Menschen sich auch ein bisschen "verarscht" fühlten ... da kam zum Beispiel ein paar Tage vor der Wahl ein Flugblatt ins Haus geflattert .... "1000 Polizisten mehr in Wien .... wählt SPÖ, für mehr Sicherheit" ... na was jetzt?? ich dachte Wien ist eh eine sichere Stadt?? haben die "Roten" nicht erst 1000 Polizisten eingespart (und dafür ehemalige Postler zu Polizisten im Innendienst gemacht)??
oder
"FPÖ Hetzer gegen die Flüchtlinge", weil die Partei dagegen wetterte, dass jeder unkontrolliert ins Ländle darf .... und schwupp die wupp, wurde zurückgerudert .... jetzt kontrollieren wir ja doch und dann kommt einmal ein Zaun und dann wieder nicht usw usf
oder -und das fand und finde ich persönlich wirklich fast empörend- die Aussage vom Häupl, dass wir keine Zeltstädte haben, dass "er" die Flüchtlingswelle im Griff hat, es gab kein Chaos!
Bitte, nicht böse sein, aber das ist mehr wie "nur allerhand" .... die Politiker haben ALLE geschlafen, die Bevölkerung -und dafür liebe ich dieses Land!!!- hat sich aufopfernd mit allen ihren Möglichkeiten sprichwörtlich den "Ar... aufgerissen" um für diese Menschen da zu sein ...

"Lange Rede kurzer Sinn" :p:) ich persönlich hoffe sehr, dass unsere Regierung sich eingesteht auch Fehler gemacht zu haben und noch viel wichtiger finde ich, dass sie daraus lernen ... das hoffe ich für mich, meine Kinder und eventuell zukünftigen Enkel und wenn ihr wollt, auch für uns alle!
Amen! :p:D

Tolles Posting! Leider kann ich nur einmal auf "gefällt mir" drücken :)

Da der andere Thread inzwischen geschlossen wurde, es mir aber auf der Seele brennt: Die Wiener haben nicht den Ruf gehabt, dumm zu sein. Das möchte ich hier nur ausgesprochen wissen.

Dass ist nicht spaßig, unbekannte Leute im Kollektiv pauschal zu beleidigen. Es verhöhnt hier auch sonst niemand ein anderes Bundesland.

Zuletzt bearbeitet:
Da der andere Thread inzwischen geschlossen wurde, es mir aber auf der Seele brennt: Die Wiener haben nicht den Ruf gehabt, dumm zu sein. Das möchte ich hier nur ausgesprochen wissen.

Dass ist nicht spaßig, unbekannte Leute im Kollektiv pauschal zu beleidigen. Es verhöhnt hier auch sonst niemand ein anderes Bundesland.

Hallo Mimöschen :D

Ich war und werde immer Wiener bleiben, also siehe es mit einem Augenzwinkern;)

Ps: Obwohl die Wiener nicht wirklich den besten Ruf in den BL haben:o

Ja das ist der Gudenus......und was ich nicht verstehe, wie kann man diese Partei dann noch bedauern, dass sie von den anderen “ausgegrenzt“ würde?
Ich meine, was soll man mit solchem Gedankengut denn sonst machen, ausser ausgrenzen?:rolleyes:

Ja das ist die arme Partei, mit denen keiner will...und die haben glühende Verehrer :cool:

Ja!

Und das sind nur die Äußerungen von EINEM Brlauen in der Öffentlichkeit

es bedarf keiner großartigen Phantasie, was mehrere Brlaue hinter verschlossenen Türen und "unter sich" für Meldungen schieben...

Weis...hmm, wir waren DAS Land wo jeder lernen und arbeiten konnte egal woher er/sie kam. Wir haben einem afroamerikanischen Wissenschafter das Doktorat ermöglicht und so der Menschheit einen der Elitewissenschaftler gegeben der nicht weniger als mindestens 130 Patente und wichtige Entdeckungen machte. Er hat als Erster aus Pflanzen weibliche und männliche Hormone herstellen können. Den Grundstein gelegt für Cortison, Steroide, die Pille, Hormonersatztherapie.
Name: Percy Lavon Julian
Oh du lieber Augustin alles ist hin.
Sprachlos......

Hallo Mimöschen :D

Ich war und werde immer Wiener bleiben, also siehe es mit einem Augenzwinkern;)

Ps: Obwohl die Wiener nicht wirklich den besten Ruf in den BL haben:o

:D:D WAAAAS, Du bist keine echter OÖ:eek::ee:, aus die Maus, nix is mehr mit dem OÖ Bonus.....

also mein Ruf in meinem heißgeliebten OÖ ist der Allerbeste;);):D

Ja, fremdschämen ist grad sehr in ;) Wobei ich dir bez. Gudenus recht gebe...der ist wirklich...naja :o

Allerdings lebst du selber momentan in einem Land, wo Rassismus an der Tagesordnung ist...von daher bist du sozusagen vom Regen in die Traufe gekommen...

Das hat nichts mit fremdschämen zu tun. Es hat damit zu tun das man als gebildeter Mensch solche Aussagen nicht machen kann. Die meisten Österreicher - besonders die Wiener haben einen multikulturellen Hintergrund. Wenn ich solche Aussagen zu lasse dann kann man ja gleich einen Arierausweis einführen und schauen ob da eh nur weißes Genmaterial im Zuchtstock ist 🐮
Wien war und ist eine multikulturelle Mischung aus Menschen. Die Hausmannskost die wir haben ist eine Sammlung aus allerlei Ländern. Deren Essen das wir mochten haben wir assimiliert, ein buntes Mascherl umgebunden und im Sacher teuer den Touristen gefüttert.
Wir atmen und Leben Kultur.

USA
Die Mehrheit der Menschen ist sehr wohl gegen Rassismus. Kein Politiker würde es wagen eine solche Aussage zu machen. Jede Person der Öffentlichkeit hütet sich davor Menschen unwürdige Aussagen zu machen und es ist das Grundrecht eines jeden Menschen in Amerika nicht diskriminiert zu werden egal weshalb - es ist strafbar sogar für große Konzerne.

:D:D WAAAAS, Du bist keine echter OÖ:eek::ee:, aus die Maus, nix is mehr mit dem OÖ Bonus.....

also mein Ruf in meinem heißgeliebten OÖ ist der Allerbeste;);):D

was ich weiß ist er ein Simmeringer - jetzt in "blauer Hand" .... ein erzroter Bezirk ... bin selbst erst in den 90er Jahren hergezogen, aber ich denke der 11. Bezirk war seit 70 Jahren "rot"

Das hat nichts mit fremdschämen zu tun. Es hat damit zu tun das man als gebildeter Mensch solche Aussagen nicht machen kann. Die meisten Österreicher - besonders die Wiener haben einen multikulturellen Hintergrund. Wenn ich solche Aussagen zu lasse dann kann man ja gleich einen Arierausweis einführen und schauen ob da eh nur weißes Genmaterial im Zuchtstock ist 🐮
Wien war und ist eine multikulturelle Mischung aus Menschen. Die Hausmannskost die wir haben ist eine Sammlung aus allerlei Ländern. Deren Essen das wir mochten haben wir assimiliert, ein buntes Mascherl umgebunden und im Sacher teuer den Touristen gefüttert.
Wir atmen und Leben Kultur.

USA
Die Mehrheit der Menschen ist sehr wohl gegen Rassismus. Kein Politiker würde es wagen eine solche Aussage zu machen. Jede Person der Öffentlichkeit hütet sich davor Menschen unwürdige Aussagen zu machen und es ist das Grundrecht eines jeden Menschen in Amerika nicht diskriminiert zu werden egal weshalb - es ist strafbar sogar für große Konzerne.

Das ist ja hier nicht anders...auch wenn wir einige Ewiggestrige in gewissen Parteien sitzen haben...die haben zum Glück eh nichts zu sagen. Und selbst der Gudenus hat nun zwar den Vizebürgermeister...aber das ist in dem Fall ein pro-forma Job. Warum solche nicht aus der Partei gesiebt werden, versteh ich auch nicht, da gäbe es weit bessere...aber ist halt so.

In Amerika ist es trotzdem ungleich ärger...alleine die vielen Rassenunruhen wegen Schiessereien seitens der Polizei....es traf immer Schwarze. Sicher ist man auch in Amerika gegen Diskriminierung, aber es gibt sie...und nicht zu knapp.

Ja das ist der Gudenus......und was ich nicht verstehe, wie kann man diese Partei dann noch bedauern, dass sie von den anderen “ausgegrenzt“ würde?
Ich meine, was soll man mit solchem Gedankengut denn sonst machen, ausser ausgrenzen?:rolleyes:

Falls du mich damit meinen solltest, bedauern oder nicht bedauern, von dem habe ich kein Wort geschrieben, das interpretierst du rein, und sorry, ich bin für das verantwortlich was ich schreibe, abernicht für das was du meinst herauszulesen! Und ich kann dir versichern, wenn diese Partei weiterhin ausgegrenzt wird und die restlichen Parteien die Sorgen der Bevölkerung nicht ernst nehmen .... wird die FPÖ weiter zulegen!

Ja das ist die arme Partei, mit denen keiner will...und die haben glühende Verehrer :cool:

ich glaube nicht das dieser Mensch glühende Verehrer hat ... dieser Mensch ist, falls die Vorwürfe stimmen, hoffentlich ein "Fressen für den Staatsanwalt"!

Ja!

Und das sind nur die Äußerungen von EINEM Brlauen in der Öffentlichkeit

es bedarf keiner großartigen Phantasie, was mehrere Brlaue hinter verschlossenen Türen und "unter sich" für Meldungen schieben...

ich möchte bei keinen Äußerungen der verschiedenen Parteien dabei sein die hinter verschlossenen Türen statt finden!
Wobei ich da schon zu unterscheiden weiß was Korruption ist und was Menschen verachtend ....
Beides sind -meiner Ansicht nach- ein Fall für den Staatsanwalt, wobei Zweiteres hoffentlich abschreckend hoch bestraft wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben