Porträt: Cane Corso Italiano

eigentlich würde ich mich gar nicht vorbereiten müssen, als PC/DC Mensch schaff ich den CC oder MAN sicher auch leicht - ;)

hmm, das sehe ich doch etwas anders..
jeder hund- egal welche rasse-ob man diese schonmal geführt hat oder nicht-
ich würde niemals unvorbereitet einen hund zu mir nehmen...
jeder hund ist ein individuum- du kannst einen hund erwischen, der pfeffer im arsch hat und du damit ganz schnell an deine grenzen stoßt...

ich kenne jetzt einige RRs- und, ohne das ich jetzt meinen rüden in den himmel lobe, ist er einer, der sicherlich einigen RRs was voraus hat...
sicherlich auch, weil sich menschen einen RR nehmen, weil er eben optisch ansprechend ist- aber man macht sich kaum gedanken darum, wie man mit einem RR umzugehen hat und "erfolgreich" durchs leben führt...

sollte ich dich aber falsch verstanden haben- sorry..das vergiss ganz schnell mein geschreibsl :D

glg
 
Na ja Jamie, sorry, aber Manuela ist ein absoluter Molosserprofi.

Im Wesen sind diese Hunde so ziemlich gleich "gestrickt".

Sicher, jeder Hund ist anders (auch in der gleichen Rasse), aber wenn jemand seit ewigen Zeiten mit Molossern lebt (ob nun DC/PC/MAN/CC und dgl., glaube mir, ein solcher Mensch kennt sich mit Hunden aus und ist in keinster Weise "unvorbereitet".

Man kann Molosser auch nicht mit anderen Rassen vergleichen (z. B. DSH, RR, GR). Diese Hunde (DSH, GR, LAbbi ) bekommst Du verhältnismäßig "leicht hin". Da tust Du Dich bei unseren Riesenbabies scho a bissel schwerer.

Ich befürchte leider als ewiger Pessimist, aufgrund der WUFF-Ausgabe mit dem CC, dass diese Hunde evtl. zum Modehund werden könnten. Ich sehe schon überfüllte Tierheime mit dieser Rasse vor mir. :mad:
 
Na ja Jamie, sorry, aber Manuela ist ein absoluter Molosserprofi.

das mag sein, trozdem bin ich dieser meinung :)

naja, molosser sind nichts aussergewöhnliches ( für mich zumindest)- also mir ist bis jetzt nix aufgefallen :confused:- und ich erlebe jetzt doch einige ...

aber ich mag es auch nicht " schmälern " ...

wie gesagt, mir gefallen die CC sehr sehr gut, aber zu meinem lebensumständen würden sie nicht passen- und nur wegen der optik einen hund zu nehem, ist nicht mein weg :)

lg
 
hmm, das sehe ich doch etwas anders..
jeder hund- egal welche rasse-ob man diese schonmal geführt hat oder nicht-
ich würde niemals unvorbereitet einen hund zu mir nehmen...
jeder hund ist ein individuum- du kannst einen hund erwischen, der pfeffer im arsch hat und du damit ganz schnell an deine grenzen stoßt...

ich kenne jetzt einige RRs- und, ohne das ich jetzt meinen rüden in den himmel lobe, ist er einer, der sicherlich einigen RRs was voraus hat...
sicherlich auch, weil sich menschen einen RR nehmen, weil er eben optisch ansprechend ist- aber man macht sich kaum gedanken darum, wie man mit einem RR umzugehen hat und "erfolgreich" durchs leben führt...

sollte ich dich aber falsch verstanden haben- sorry..das vergiss ganz schnell mein geschreibsl :D

glg

Jeder Hund ist ein Einzelindividium, dass ist schon klar - man muß sich natürlich auf jeden Hund einzeln einstellen und kann nicht von Hund A auf Hund B schliessen ;)

Was ich damit sagen wollte war, ich bin erfahren genug um mir wieder einen Molosser ins Haus zu holen (CC, MAN, PC/DC) und ich bin absolut nicht blauäugig, weiß wie sie zu führen sind und welche Bedürfnisse sie haben - es gibt sicher Exemplare die leichter zu führen sind - Deikoon gehörte nicht dazu ;)

und die makierte Stelle ist leider auch bei Molosserbestzern leider sehr häufig anzutreffen - Hunde werden "angeschafft" ohne ihnen in irgendeiner Weise gerecht zu werden oder zu wissen wie man sie führt (erfolgreich führt!!)

ich lerne noch immer (besser gesagt, ich sauge alles wissenswerte in mich auf), man kann nie genug wissen!!
 
Jeder Hund ist ein Einzelindividium, dass ist schon klar - man muß sich natürlich auf jeden Hund einzeln einstellen und kann nicht von Hund A auf Hund B schliessen ;)

Was ich damit sagen wollte war, ich bin erfahren genug um mir wieder einen Molosser ins Haus zu holen (CC, MAN, PC/DC) und ich bin absolut nicht blauäugig, weiß wie sie zu führen sind und welche Bedürfnisse sie haben - es gibt sicher Exemplare die leichter zu führen sind - Deikoon gehörte nicht dazu ;)

und ich lerne eben noch immer, man kann nie genug wissen!!

aaah, ok...
im hinterkopf dachte ich mir eh, das ich es wahrscheinlich " falsch " aufgefasst habe :)
 
also ich bin ja nicht so ein molosser "fan"
wobei sag niemals nie;)
wenn dann wäre sicher der cc einer der mir taugen tät:)
mein favorit ist allerdings der broholmer.
american bulldog, dogo argentino, und diesen mallorquin find ich auch nett;)
und natürlich möpse:D
mit taugen mein ich jetzt allerdings eher art und auftreten:eek:
SCHÖN find ich keinen eizigen:eek:

ich habe ja das glück "gassitante" von einem pc und einem cc zu sein.........
und meine schwester wird sicher auch bald sowas ähnliches nach hause "zahn":eek:
geht doch nichts über ein schön gemischtes rudel:D:p
 
Leider wird er nun wirklich zum Modehund. Die erste holt sich schon nen Cane Corso angeblich vom Züchter ich sags euch das ist auch wieder ein Vermehrerhund. Nur leider ists bei der Rasse wirklich zum aufpassen wegen HD und ED.
Ihr kennt diese Person hier auch. Hab grade von ihr die Bestätigung bekommen, dass sie heute nen CC bekommt. Das ist die wo vor kurzem noch ein Hund wegen angeblichen dauernd reinmachen weggegeben wurde besser gesagt abgeschoben zur Freundin.
 
ich kann zu den Thema nur sagen, Molosser sind gar nicht so einfach zu erziehen, hatte mir das irgendwie leichter vorgestllt ;) beim DSH von meinen Opa war das irgendwie leichter :eek: aber gut, schön langsam kommen wir auf einen grünen Zweig, und für mich kommen auch nur mehr solche Hunde in Frage, obwohl ich oft schon fluchend beim Training war und gedacht hab der nächste Hund wird ein Goldie (niemals:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenne ich von wo. Auch wenn ich "nur" Nordische hab, aber die hinterfragen auch jede Aktion. Genauso wie es Ohrid getan hat. Er war aus einer Ungarischen Zucht wo ich jeden nur davon abraten kann. Alle Nachzuchten haben schlimme HD.
 
ich kann zu den Thema nur sagen, Molosser sind gar nicht so einfach zu erziehen, hatte mir das irgendwie leichter vorgestllt
naja die schäfer machen ja quasi im mutterleib schon sitz:D;)
aber auch wenn windis und mollos äusserlich nicht unterschiedlicher sein könnten...................
das "ich liebe meine familie über alles aber ich bin kein willenloser empfehlsempfänger" das "will to please" gen fehlt halt bei beiden a bissl;):p
ich muss auch ehrlich sagen das ich mit einem mollosser oder windi nie in eine "jeder 2te hat einen mali" huschu gehen würde.................
damit würde ich dem hund mehr schaden als nutzen........:eek:
und zum thema modehund..................
ich versths nicht. gerade bei einem mollosserl muss ich an soooooooo vieles denken.
für mich ist es auch ein punkt KANN ich mir es leisten ein 60 kilo kalb qualitativ hochwertig zu ernähren!? wenn er operiert wird, die narkose kostet ein vermögen!!!!!!!:eek:
ausserdem möchte ich, wenn geht immer zumindest 2 hunde haben:)
da wären wir dann schnell bei 100kg hund im monat:rolleyes:
 
und zum thema modehund..................
ich versths nicht. gerade bei einem mollosserl muss ich an soooooooo vieles denken.
für mich ist es auch ein punkt KANN ich mir es leisten ein 60 kilo kalb qualitativ hochwertig zu ernähren!? wenn er operiert wird, die narkose kostet ein vermögen!!!!!!!:eek:

bei einem Molosser kann jeder TA Besuch, wenn er krank ist, zu einem finanziellen Erlebniss werden - da ist gleich eine sehr große Summe zusammen :cool: - und die Futterkosten sind naturgemäß auch nicht unerheblich, Deikoon frisst nur an Fleisch 1kg pro Tag!! + Zusätze

Das sind alles Kriterien, die mich hoffen lassen, dass nicht jeder solche Hunde hält, weil sie einfach für viele unleistbar sind ;)
 
Deikoon frisst nur an Fleisch 1kg pro Tag!!
:eek:
kauft ihr die kühe im ganzen!!?:D;)
..................
ich glaube das die leute das nicht bedenken, leider:(
mich frisst mein 25kg reh schon arm:p
da kommt es dann wahrscheinlich auch drauf an wie wichtig ist mir mein hund:eek:
für meine würde ich mich bis ans lebensende von nudeln mit ketchup ernähren um die tierartzrechnungen begleichen zu können:cool:
 
:eek:
kauft ihr die kühe im ganzen!!?:D;)
..................
ich glaube das die leute das nicht bedenken, leider:(
mich frisst mein 25kg reh schon arm:p
da kommt es dann wahrscheinlich auch drauf an wie wichtig ist mir mein hund:eek:
für meine würde ich mich bis ans lebensende von nudeln mit ketchup ernähren um die tierartzrechnungen begleichen zu können:cool:

nein, ganze Kühe verfüttere ich nicht :D

aber es ist wirklich so, dass viele nicht bedenken, was so ein Hund am Tag braucht und was das im Monat in Summe ist ;) - krank darf er da aber dann nicht sein :cool:
 
wow, eure hunde fressen aber viel..

meier bekommt 400gramm fleisch +zusätze..
morgens trofu (knapp 250) mit hühnersupple :D

schulterhöhe:bissi unter 72cm *g*
gewicht: 46kg

Ps:
sollte ich mal kein fleisch zaus haben- 400 gramm trockenfutter..

noch zum thema..
ob der CC nun wirklich zum modehund wird- ich glaube eher nicht...
auf div. clubschauen oder Ihs sehe ich eher selten " fans " der molosser ..*zum glück*

@ melli
woher soll der CC kommen?
in Österreich gibt es nur 1 CC züchterin...
 
wow, eure hunde fressen aber viel..

meier bekommt 400gramm fleisch +zusätze..
morgens trofu (knapp 250) mit hühnersupple :D

schulterhöhe:bissi unter 72cm *g*
gewicht: 46kg

da würde Deikoon tot umfallen :eek: - verhungert :D

er frisst pro Tag 1 kg Fleisch + Zusätze, morgens Frühstück (TroFu) = ca. 1,6 kg Futter am Tag - alles drunter ist ihm einfach zuwenig und er würde deutlich an Gewicht verlieren :eek: - Leckerlie noch nicht eingerechnet :eek::D

er ist 68 cm hoch und wiegt 53 kg :cool:
 
da würde Deikoon tot umfallen :eek: - verhungert :D

er frisst pro Tag 1 kg Fleisch + Zusätze, morgens Frühstück (TroFu) = ca. 1,6 kg Futter am Tag - alles drunter ist ihm einfach zuwenig und er würde deutlich an Gewicht verlieren :eek: - Leckerlie noch nicht eingerechnet :eek::D

er ist 68 cm hoch und wiegt 53 kg :cool:
braucht ein rotti so viel weniger ? meiner bekommt am tag eine 820 gramm dose einen kong und ein paar leckerli und er hat 5o kg. :confused:
 
Oben