Porträt: Cane Corso Italiano

hi

ich muss ja dazu sagen, ich kenne mich mit molosser"gewichte"-knochen- nicht aus....aber bei 68 cm 53kg ...pfoah, finde ich viel ..zumindest hört es sich nach viel und schwer an *ggg*

ich weiss auch nicht...
gibt es bei den molosser nicht auch de " trockenen-bzw schwammigen" typ?


lg
 
hi

ich muss ja dazu sagen, ich kenne mich mit molosser"gewichte"-knochen- nicht aus....aber bei 68 cm 53kg ...pfoah, finde ich viel ..zumindest hört es sich nach viel und schwer an *ggg*

ich weiss auch nicht...
gibt es bei den molosser nicht auch de " trockenen-bzw schwammigen" typ?


lg

er ist lt. seinem Rassestandard (PC/DC) im Mittelfeld angesiedelt und könnte sogar noch gut 2 kg mehr haben - es gibt Rassevetreter die weit über 60 kg wiegen - für meinen Geschmack grauslich, fett und unbeweglich :cool: :mad:

Deikoon ist mit seinen 53 kg genau richtig, kein Fett und gut gebaut - Molosser sind nunmal keine Windhunde, sondern absolut gewichtige Hunde :D
 
er ist lt. seinem Rassestandard (PC/DC) im Mittelfeld angesiedelt und könnte sogar noch gut 2 kg mehr haben - es gibt Rassevetreter die weit über 60 kg wiegen - für meinen Geschmack grauslich, fett und unbeweglich :cool: :mad:

das stimmt- es gibt viele übergewichtige molosser :(
bis jetzt habe ich, auf der letzten clubshow der molosser- ganz wenige molosser gesehen, die atraktiv aussahen :(



Deikoon ist mit seinen 53 kg genau richtig, kein Fett und gut gebaut - Molosser sind nunmal keine Windhunde, sondern absolut gewichtige Hunde :D

jaaaa, *ggg* das stimmt, windhunde sinds net:D:D
 
Das ginge bei Buddy alles als Vorspeise durch *gg*

Der kriegt nach dem MogenGassi, 2,5 Kilo Pansenmix + 1 Pfund Gemüse/Obst und abends 1,2 Kilo TroFu und hat jetzt 91cm und 83 Kilo - wobei man ihm die 83 KG nicht ansieht, der TA glaubts auch immer erst wenn ers auf der Waage sieht, aber er hat eine super Figur.

Mein Herz gehört auch schon seit langem den Molossern, mein bald ExMann war da nie so dafür zu begeistern, so dass die Sabberbacken immer nur als Pflegehunde zur Vermittlung Gastspiele hier gegeben haben, aber das war vom Mastino über Fila, CC, DD und deren Mixe so einiges.

Ich muss sagen, ich finde die Sabberbacken sehr viel einfacher zu erziehen als einen DSH .... möglicherweise weil ich selber vom Charakter her zu den Molossern gehöre - ich tu auch nix nur weil mans mir sagt, ich will auch wissen warum ich das tun soll *gg* von dem her ist Buddy definitiv der einfachste Hund den ich ja zu erziehen hatte - aber das mag auch daran liegen, dass er der erste direkt vom Züchter ist, wo die Verpaarung und die Aufzucht gestimmt haben. Nicht mal jetzt wo die Pubertät ansteht kann ich von nennswerten Problemen was sagen. Neulich hatte ich ihn sogar mit einer hochläufigen MastinoHündin laufen (klar ohne Aufsicht geht natürlich nicht) aber selbst da reicht meine Stimme und er versuchte nicht mal aufzureiten - ich hatte in dem Alter (17Monate) auch schon ganz andere Kaliber die in so einer Situation absolut nicht mehr zu händeln waren um sich bissen und durch geschlossene Türen gingen.

LG Nono mit Buddy, Lukas und Sammy
 
Oben