Pollen

bullyline

Super Knochen
:(
Luna ist ja auch noch hogradig allergisch, neben Haustaub-Futtermilben eben auch gegen Pollen (Birke,Roggen..) seit ein paar Tagen gehts wieder los mit den Kratzen und Schlecken . Hoffe echt es wird nicht so schlimm wie voriges Jahr:o. Seit vorig. Herbst machen wir eine Desensb. anscheinend mit mässigen Erfolg. Die Haustaub-Futtermilben haben wir gut im Griff, ab Herst,WInter bis eben März können wir aufatmen da ist nichts - kein Ausschlag,kein Kratzen, .... weil ich eben versuche die Allergen zu vermeiden. Was kann ich noch tun um ihr den Juckreiz zu nehmen?:confused:

Danke
Bettina
 
Hallo,

mit sehr feuchten Tuch Wauz am ganzen Körper abwischen (hört sich blöd an kanns aber ned besser beschreiben ;-)), oder mit Allercalm Shampoo baden ;-)

LG
BINI
 
Bei uns beginnts grad wieder mit den Ohren, rechtes Ohr ist schon wieder rot :(Es ist jedes Jahr um die Jahreszeit das gleiche....
 
Der Hund meines Trainungspartners hat auch eine Pollenallergie. Man kann ihm das vor allem in den Augen richtig ansehen und ausserdem niesst er in einem Stueck. Da ich selbst Allergiker bin hatte ich beim Anblick auf Anhieb sehr viel Mitleid. Soviel ich weis kann man in solchen extremen Faellen auch Hunden Ceterizin geben, allerdings ist es wohl nir bei jedem fuenften Hund wirksam :( Ich denke, dass die Tropfen wohl einfacher anzuwenden sind als die Tabletten.
LG M
 
@ Marcel
danke die hatte ich schon mal probiert, leider ohne Wirkung :(


besonders nachts finde ich ist es schlimm sie schleckt und scharrt, ich muss mind. 2 mal in der Nacht aufstehen weil sie ja nicht aufhört bis sie total aufgekratzt ist.
 
Oben