Podenco-Freunde gesucht

Tja ,wenn wir so könnten wie wir wollten ,gäbe es auf der Windhundhilfe keinen einzigen hund mehr :rolleyes: :eek:
 
da muss ich doch auch glatt noch ein paar photos von piero rein tun

al5mbgz6s8i3awydu.jpg


al5miq8rqkuamascy.jpg


al5m63zyoj1xocahe.jpg
 
Ups ,das sind aber grooosse Bilder !!!:eek: Würde ich schnell ändern :rolleyes:

DAs vorletzte Bild mir den Zähnen ,kenn ich nur zu gut von meiner Galga.Darum hat die hier auch den Spitznamen *Scrat* bekommen :rolleyes:
Guckt ihr hier :http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=40461&highlight=Scrat

Sag ,wie hast du denn den Podi so *dick* bekommen ??? Verrate mir bitte deinne Trick
LG Gundula

Hallo! Ich wollte die Bilder ja sofort ändern, aber das geht ja irgendwie nicht.Kann mir wer weiterhelfen?:confused: :confused: :confused:
 
Hallo Bibi,

ich hab Dir die Fotos gelöscht und Du kannst sie jetzt in der richtigen Größe neu reinstellen.
So etwas kann ja mal passieren und ist kein Problem :)
 
Ups ,das sind aber grooosse Bilder !!!:eek: Würde ich schnell ändern :rolleyes:

DAs vorletzte Bild mir den Zähnen ,kenn ich nur zu gut von meiner Galga.Darum hat die hier auch den Spitznamen *Scrat* bekommen :rolleyes:
Guckt ihr hier :http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=40461&highlight=Scrat

Sag ,wie hast du denn den Podi so *dick* bekommen ??? Verrate mir bitte deinne Trick
LG Gundula


Hallo Gundula!
Findest Du Daphne dick? Ich denke mir, solange man die Rippen sieht, ist sie o.k. Sie frißt aber auch doppelt so viel wie die anderen!!! Wegen Daphne füttere ich jetzt 2x täglich, immer mit ordentlich Flocken dazu
 
@ bibi : hab grad deine Fotos angschaut und schmunzeln müssen - die typischen Podenco - Posen :D voll süß dein Mädel ! Würd mit Latigo sicher ein gutes Paar abgeben *g* :D :)
 
@bips: ja, diese Schlafposition ist doch zum kugeln, nicht war????
Hast Du eigentlich von diesem Windhundetreffen im Prater gewußt? Es waren 4 Podencos dort. Das nächste mal möchte ich auch hinfahren, ist sicher lustig
 
Hallo Gundula!
Findest Du Daphne dick? Ich denke mir, solange man die Rippen sieht, ist sie o.k. Sie frißt aber auch doppelt so viel wie die anderen!!! Wegen Daphne füttere ich jetzt 2x täglich, immer mit ordentlich Flocken dazu

Nö ,mit den aufgepäppelten Hund habe ich Bips gemeint ,die ja ein *Vorher und ein Nachher Foto * einstellte.Gerne hätte ich von ihr gewusst ,wie sie es geschafft hat ,den einst sehr mageren HUnd auf so ein schönes Idealmaß zu bringen .:)
Deine Hunde Bibi ,kann ich ja erst jetzt wo die Bilder verkleinert sind, richtig erkennen :D Schön sindse

Liebe Grüße Gundula
 
hi resa!
Latigo is ned meiner, sondern der von meiner Schwester. Werd sie mal fragen , damit ich kan Blödsinn dazähl, wie sie es geschafft hat! :) I weiß nur, das er recht haglich sein kann :D

Nachdem ich (leider) keinen Podenco habe, aber total fasziniert von ihnen bin, hab ich anstatt meiner Schwester geschrieben, da sie eh ned dazu kommt :p sie is zwar eh ein User hier, war aber eeeeeewig nimma im Forum..
 
@bibi :

Nein, wußte ich nicht, hab erst danach die Fotos gesehn, meiner Sister hab ich eh davon erzählt, mal schaun, vielleicht klappts ja das nächste Mal. :)
 
hallo,

ich hab auch einen podenco - sie heisst barba und ist ca. 2-3 jahre alt. hab sie von windhunde-in-not.

sie ist eine ganz suesse - aber leider die totale jaegerin (sie wurde eigentlich in einem spanischen tierheim abgegeben, weil sie angeblich nicht jagen will - das kann aber nicht sein - ich glaub sie wollt eher ihre beute nicht mehr hergeben ;o)).

naja und da wir quasi mitten im wald wohnen haben wir mittlerweile einen 2,45m hohen zaun - der bewaehrt sich - weil ja - sie springt auch sehr hoch ;o)

aber sonst ist sie eigentlich eine eher ruhige (vor allem im haus) und verschmuste. und beim spazierengehen interessiert sie eigentlich nur die faehrte. aber im garten kann ich ganz toll mit ihr mit einer katzenangel spielen - das liebt sie.

und natuerlich ist sie die chefin (mogli ist ein dogo-staff-mix und ihr leidenschaftlich untergeben ;o)).

koennt ihr mit euren podis ohne leine spazieren gehen? lassen sie sich abrufen (auch wenn sie wild sehen)?

lg aleks
 
Hallo Alene, Deine zwei sind aber auch ein hübsches Paar!!!!
Würde eure Barba über den Zaun springen?
Unsere Daphne hat es noch nie probiert, ich kann sie auch fast immer ohne Leine laufen lassen - wir wohnen in einem kleinen Dorf, rundum nur Felder und Wald.Aber es kann schon passieren, daß sie kurz mal weg ist, wenn es sehr gut riecht.Ansonsten kommt sie sehr brav zurück und ist eher am spielen interessiert.
Im Haus ist sie ruhig, aber nur wenn sie schläft :))))
Wenn ich einkaufen gehe, räumt sie immer die Wohnung um, und zerbeißt leider auch sehr viel.Dabei hat sie ja die anderen Hunde, ist also gar nicht allein, aber sie hängt schon sehr an mir.
Aber trotzdem, auch der nächste Hund wird ein Podenco!!!

Jetzt habe ich gerade gelesen, daß Du in Eichgraben wohnst und Spielkameraden suchst.Also Tulln oder Wien ist für mich kein Problem,wenn Du Dich vielleicht einmal treffen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bibi,

ja, barba wuerde und ist bereits ueber den zaun gesprungen. wobei gesprungen eigentlich nicht richtig ist - sie klettert ;o) und das nicht mal besonders geschickt (sie ist naemlich ein bisserl ein tollpatsch) - aber 1,70m zaunhoehe schafft sie locker. bei den 2,45m hat sie's glaub ich gar nicht mehr probiert - das wuerde sie nicht schaffen (mit dem klettern). beim springen bin ich mir nicht sicher - wenn sie sich so richtig ins zeug legen wuerde (und eine geschickte waere) dann glaub ich wuerd sie sogar diese hoehe schaffen. es ist ja enorm, was die fuer eine sprungkraft in den beinen haben!

und wenn sie abhaut, dann geht unter einer stunde gar nichts (wobei das letzte mal auch schon einige monate her ist, weil ich da kein risiko mehr eingehe).

in sachen anhaenglichkeit tut sich in den letzten wochen auch viel. ich glaube, dass sie erst jetzt langsam kapiert, dass sie angekommen ist. sie hat sich in sachen bindung am anfang sehr schwer getan. sie war zwar nett zu uns - aber wir waren ihr ziemlich egal. das schaut jetzt schon anders aus. ich denke sie hatte ja in spanien nicht besonders gute erfahrungen gemacht und offenbar auch einige besitzerwechsel hinter sich - also ist das ja sehr verstaendlich.

in der wohnung zerlegt sie auch leider einiges, wenn sie alleine ist (oder sich unbeobachtet fuehlt). und sie ist eine diebin der sonderklasse! sogar erdaepfelsalat ist vor ihr nicht sicher (wenn ich ihr den in ihre futterschuessel geben wuerde, wuerd sie nicht mal die nase ruempfen...;o)).

sie ist also eine richtige unterhaltungsknanone und wir schliessen sie immer mehr ins herz (mitsamt ihren macken). ob ich jetzt schon sagen kann ob mein naechster hund wieder ein podi wird, bin ich mir nicht sicher. ich lass das immer auf mich zukommen - mich suchen ja die hunde aus - nicht umgekehrt ;o).

treffen: ja, supergerne! naechstes wochenende 10./11.2. wuerds bei uns gut gehen.
lg aleks

Hallo Alene, Deine zwei sind aber auch ein hübsches Paar!!!!
Würde eure Barba über den Zaun springen?
Unsere Daphne hat es noch nie probiert, ich kann sie auch fast immer ohne Leine laufen lassen - wir wohnen in einem kleinen Dorf, rundum nur Felder und Wald.Aber es kann schon passieren, daß sie kurz mal weg ist, wenn es sehr gut riecht.Ansonsten kommt sie sehr brav zurück und ist eher am spielen interessiert.
Im Haus ist sie ruhig, aber nur wenn sie schläft :))))
Wenn ich einkaufen gehe, räumt sie immer die Wohnung um, und zerbeißt leider auch sehr viel.Dabei hat sie ja die anderen Hunde, ist also gar nicht allein, aber sie hängt schon sehr an mir.
Aber trotzdem, auch der nächste Hund wird ein Podenco!!!

Jetzt habe ich gerade gelesen, daß Du in Eichgraben wohnst und Spielkameraden suchst.Also Tulln oder Wien ist für mich kein Problem,wenn Du Dich vielleicht einmal treffen möchtest.
 
Hallo, mein Name ist Bine, bin ein Rudelmitglied von Podi Latigo und Schwester von Bips78. Ich dache mir auch schon lange, das es super toll wäre wenn Latigo einmal Artgenossen kennenlernen würde. Find das super toll das es doch schon einige Podis und Galgos in Österreich gibt. Wir wohnen in Hausleiten, das ist zwischen Stockerau und Tulln. Wir würden uns sehr freun, wenn jemand lust hätte mit uns spazieren zu gehen:). Wir haben auch noch einen Labradorschäfermix "Diego". Die beiden haben sich von anfang an gut verstanden.

Wegen Latigos Gewichtszunahme: Hab ihn langsam aufgepäppelt, ganz einfach mit Welpenfutter zum normalen Futter dazugemischt, das setzten sie sehr schnell an, man muß nur aufpaßen, das sie nicht zu dick werden, das wäre natürlich nicht gesund da sie ja sehr schlanke Hunde sind. ;)

Liebe Grüße, Bine, Latigo und Diego
 
@alene: ja, ein Treffen wäre wirklich toll.Kannst Du Deine frei laufen lassen?
Hast Du Tips für Spazierwege, ---Tulln z.B. würde ja ungefähr in der
Mitte liegen.
@bine: Hättest Du Lust auch zu kommen?
Hausleiten ist gar nicht einmal so weit weg von uns, wir wohnen noch
ein Stückchen weiter hinauf bei Maissau.

Meine Daphne darf meistens frei laufen,wir hatten jetzt ein Treffen in Horn --Photos siehe Photoecke-- da klappte das wunderbar.
Eingezäunte Hundezonen gibt es ja sonst nur in Wien, oder?

Würde mich freuen, einmal auch andere Podencos kennenzulernen --plus Besitzer natürlich:D
 
Oben