Pleiten, Pech und Pannen... im Training

bridget

Medium Knochen
Wer kennt das nicht?
Da übt man mit seinem Hund nach bestem Wissen und Gewissen. Ist eifrig bei der Sache und auch der Hund hat seinen Spass. Doch ab und an....
da geht mal was daneben :D

Gestern sassen ein paar Freunde und ich in einer lustigen Runde zusammen und verglichen unsere Pleiten, hier eine von meinen:

Vor ein paar Jahren, kurz vor Weihnachten waren wir im Garten mit Baumfällaktionen beschäftigt. Mein Boxermädi half mit und apportierte jeden Tannenast den sie finden konnte. Ich war voller Stolz und kämpfte fleissig mit ihr darum. Endlich ein Hund, der alles apportierte!!!! Wir hatten einen heiden Spass und ich lobte ohne Ende.
Tja , und dann kam Weihnachten ..... ich benötigte 6 Seile, um den Christbaum an Ort und Stelle zu halten.:D:D:D Braver Hund :D:D:D

Habt ihr auch solche Erlebnisse? So nach dem Motto: Achte auf das was Du Deinem Hund beibringst, denn er könnte es einmal wirklich können!!!

LG Yvonne

 
*gg* ich stell mir das grad bildlich vor :D
der hund einer freundin (schäfer) war auch so einer *gg* sie waren oft am feld und er brachte ihr jedes stöckchen das er fand. weihnachten haben sie dann den christbaum aufgestell, mit einer kleinen holz dinge herum das der hund nicht hin kommt. tja, am nächsten tag war der christbaum fein säuberlich in stöckchen zerlegt und die lagen alle geordnet auf einem haufen ;)
 
mein Hund hätte voriges Silvester fast einen Schweitzer Kracher apportiert! :eek:

Da war es sehr hilfreich das er AUS! (zugebenermaßen etwas hysterisch geschrien) gut kennt!
 
mein Hund hätte voriges Silvester fast einen Schweitzer Kracher apportiert! :eek:

Da war es sehr hilfreich das er AUS! (zugebenermaßen etwas hysterisch geschrien) gut kennt!

:eek::eek::eek: das hätte auch böse enden können! Gut hat er das Kommando sofort befolgt.

OT. bei uns heissen diese Dinger "Österreicher" ;)


Was auch nett war, mein nunmehr apportierfreudiger Hund fühlte sich vernachlässigt, als wir Besuch hatten.
Na, was bringt Frauchen besser auf Trab, als die Unterwäsche (aus dem Wäschekorb gestohlen) den Gästen schön vorsitzend apportiert?
:D:D:D
 
mein kleiner hat ziemlich lange nicht apportiert (ich rede vom richtigen apportieren mit Bringholz). irgendwann ist ihm dann der knoten aufgegangen und er konnte es dann. allerdings macht es ihm jetzt soviel spaß, das er egal von wo, am laufenden band, das Apportierholz bring. mittlerweile ist es so, das ich es wegsperren muß.

mein Hund ist auch ziemlich gut in der unterordnung (haben ja die GH1). Allerdings bin ich so nervös bei Prüfungen, das wir sicher aus diesen Grund schon einige verhunzt haben und uns dies einige Punkte gekostet hat. Sagt mal, habt Ihr da ev. einen Tip für mich??
 
So richtige Pannen haben wir noch nie gehabt.

Das einzige was mir einfällt ist folgendes: wir clickern ja und Billy liebt es.
Ich, "etwas" schlampig lass manche Sachen einfach irgendwo herumliegen, so auch den Clicker.
Und was macht Billy? Er clickert sich selbst :eek: und erwartet dann noch dafür ein Leckerlie, weils ja klick gmacht hat :rolleyes::p
 
mein kleiner hat ziemlich lange nicht apportiert (ich rede vom richtigen apportieren mit Bringholz). irgendwann ist ihm dann der knoten aufgegangen und er konnte es dann. allerdings macht es ihm jetzt soviel spaß, das er egal von wo, am laufenden band, das Apportierholz bring. mittlerweile ist es so, das ich es wegsperren muß.

mein Hund ist auch ziemlich gut in der unterordnung (haben ja die GH1). Allerdings bin ich so nervös bei Prüfungen, das wir sicher aus diesen Grund schon einige verhunzt haben und uns dies einige Punkte gekostet hat. Sagt mal, habt Ihr da ev. einen Tip für mich??



Schnaps vor der Prüfung und zwar soviel, dass nicht mehr nervös bist:D

und mir geht es gleich..ich schmeiß auch die Nerven weg und je älter ich werde umso schlimmer wirds...
 
So richtige Pannen haben wir noch nie gehabt.

Das einzige was mir einfällt ist folgendes: wir clickern ja und Billy liebt es.
Ich, "etwas" schlampig lass manche Sachen einfach irgendwo herumliegen, so auch den Clicker.
Und was macht Billy? Er clickert sich selbst :eek: und erwartet dann noch dafür ein Leckerlie, weils ja klick gmacht hat :rolleyes::p

das ist ja cool....:D
 
Ich find dieses Thema entzückend und kann auch was dazu beitragen :D

Ich hab mit dem Lou vom Babyalter an, tauschen geübt, der Erfolg war, dass er mir lange Zeit, wenn ihm seiner Meinung nach zuwenig Beachtung geschenkt wurde, freudestrahlend Stück für Stück den Mistkübelinhalt zum Tausch angeboten hat. Ich hab das aber sehr süß gefunden und nix dagegen unternommen. Mittlerweile ist er sich meistens schon zu erwachsen für solche Kindereien...

Morgens mach ich mir immer sehr verschlafen den ersten Kaffee. Irgendwann ist der Lou dabei neben mir gestanden und ich hab ihm automatisch ein Keksi gegeben. Seit mittlerweile drei Jahren kommt er auf das Geräusch der Nespresso-Maschine hin angerannt und fordert seinen Obolus - egal wo wir uns befinden und wer die Kaffeemaschine bedient...

Fuss-gehen: Ich hab, um in der Hundeschule vorzeigen zu können, wies geht, bei Shanta und Lou von Anfang an, das nahe an meinem Bein gehen positiv besetzt, mit und ohne Leine. Jetzt hab ich das Problem, dass, sobald wir irgendwohin gehen, beide an meinem Bein kleben. Derzeit arbeit ich daran, das mittels "genug" zu beenden. Ich muss immer lachen, wenn gefragt wird, wie man einem Hund das Fuss-gehen beibringt, weil ich ja große Mühe hab, meine Hunde davon abzuhalten :D

In der Lobau sind ja, besonders im Sommer, realtiv viele Spinner unterwegs. Wenn man da nichtsahnend an einem Wasser sitzt, gibts da schon einige unappetitliche Männer, die sich dann mit einem schleimigen "haalloo, ganz allein da??" anpirschen. Die Quendy hat darauf ein paarmal sehr unwirsch reagiert und ich war dafür sehr dankbar und hab das wohl auch unbeabsichtigt zum Ausdruck gebracht. Tja, jetzt ist "hallooo" ein Hinfahr-und Keifkommando...Ich bemüh mich sehr, andere Begrüßungsformeln zu finden.

LG
Ulli
 
mein kleiner hat ziemlich lange nicht apportiert (ich rede vom richtigen apportieren mit Bringholz). irgendwann ist ihm dann der knoten aufgegangen und er konnte es dann. allerdings macht es ihm jetzt soviel spaß, das er egal von wo, am laufenden band, das Apportierholz bring. mittlerweile ist es so, das ich es wegsperren muß.

mein Hund ist auch ziemlich gut in der unterordnung (haben ja die GH1). Allerdings bin ich so nervös bei Prüfungen, das wir sicher aus diesen Grund schon einige verhunzt haben und uns dies einige Punkte gekostet hat. Sagt mal, habt Ihr da ev. einen Tip für mich??

Bekannte engagieren, die Zuschauer und Richter "spielen" und das so oft, bis es Dir annähernd wurscht ist. Und wenns bei Dir nicht hilft, dem Hund hilfts sicher und er kann Dich rausreißen...

LG
Ulli
 
ach ja mir fällt noch was ein:
bin ja gerade dabei Snoopy zu lernen mir beim Wäscheaufhängen die Kluppen zu reichen... das letzte mal wollte er wohl nicht so weit gehen und dachte sich wohl " Na dann nehme ich halt die, die da schon oben hängt"... und sprang schon Richtung Wächeleine, naja Pfotenabdrücke auf der frisch gewaschenen Bettwäsche sind ja so "süß"...
 
Auf Worte reagieren ist ja auch so eine Sache, meine Mausi bellt immer, wenn wir "ja hallo sagen" ...:D weil damit meistens unser Besuch begrüßt wird und sie dann glaubt es kommt jemand

Und Easy hat das Apportieren von Gegenständen selbstständig begonnen, sprich sie bringt mir im Haushalt die verschiedensten Sachen, weil sie dafür immer belohnt wird...besonders süß ist es morgens am Frühstückstisch...ich hab dann alle Trümmer um mich rum liegen :D Patschen, Socken, Stofftiere, Joghurtbecher usw...

Und gemma dürf ma überhaupt nicht sagen, weil dann stehen sie bei den Leinen und wollen raus....ist dadurch gekommen, weil ich öfters zu den Kindern gesagt habe..los gemma spazieren und zack...haben die Hunde das kapiert...eigentlich arg...wenn man denkt....
 
hm, das weibi braucht ja ca 40.000 wiederholungen bis sie gecheckt hat was ein kommando bedeutet, nur bei "wo ist das katzi" hat sie es nach einer wiederholung verstanden gehabt :rolleyes:
 
Deikoon hat mich bei einer BGH-Vorprüfung beim ablegen und ich bin wegegangen in eine peinliche Situation gebracht.
Der Gauner hatte nix anderes zu tun als ich Platz sagte und weiterging, hinter mir herzurobben und sich anzuschleichen - als ich mich umdrehte und ihn zu mir rufen wollte, rennt der nicht glatt an mir vorbei und begrüßt alle Leute die dort waren - Übung wiederholt und was macht der Kerl, als ich mich umdrehte sitzt ist der Schlawiner schon da und sitzt formvollendet vor - die Lacher von allen hatte er sicher :eek:

Böse konnte ich ihm aber nicht sein und am nächsten WE hat er die BGH Prüfung dann mit vorzüglich bestanden 98 von 100 Punkten - der Gauner, nur Unfug hat der im Kopf gehabt und hat immernoch :rolleyes: :)
 
mein "alter" feli kann ja so ziemlich alles, was er nicht können sollte :rolleyes: und ich ihm niemals gelernt hab.

in erster linie ist er der größte hündische befreiungskünstler, den ich jemals erlebt habe ;)

letzte woche:
da ich weiß, dass wenn er alleine im büro ist, sich auf futtersuche begibt, geb ich ihn die box, wo er eigentlich gerne drinnen ist und geh selbst einkaufen. schließe die box und zwei türen hinter mir.

nach ner halben stunde komm ich zurück, sehr feli im schaufenster (erdgeschoss) liegen. irgendwas "fressen"? sperr die türe auf, hund begrüßt mich freudigst. läuft zurück ins schaufenster, frisst weiter... ich geh hin und seh ihn das letze stückerl schinken runterwürgen. nehm papier weg 0,5kg bauernschinken.

"hää? wo hat er den her?"

geh rauf... küchentüre, archivtüre, klotüre offen. geh ins archiv... plastikfetzen? geh in die küche - kühlschrank sperangel weit offen... milchpackung offen - leer, gemüsefach offen - leer, butter - leer, und eben dieser schinken?? es waren 3 0,5kg packungen zu je 35,20 :rolleyes: "sch*** köter" *g*
 
hm, das weibi braucht ja ca 40.000 wiederholungen bis sie gecheckt hat was ein kommando bedeutet, nur bei "wo ist das katzi" hat sie es nach einer wiederholung verstanden gehabt :rolleyes:
genau das meine ich....andere Worte lernen sie ewig nicht..aber das was ihnen taugt sofort...:D was natürlich heißt, das wir wenig überzeugend sind und dem Hund nicht klar machen können, dass ihnen das Folgen auch taugt :D:cool:


Womit wir beim Thema Hundeflüsterer gelandet sind:D
 
Tja, und wenn man zwei Hunde hat (Goldie 7 Jahre, Moritz 4 Mon.), dann kann´s auch leicht passieren, dass der Kleine von der Grossen div. Unsinn lernt.
z.B. die Grosse jagt jetzt im Herbst/Winter mit Leidenschaft die Krähen.
Und was glaubt ihr macht der Kleine? Ja genau, der kann´s auch schon, teilweise ist er sogar schneller und aufmerksamer als die Grosse bei der "Sache".

Die Grosse hat die Angewohnheit zu bellen, wenn man den Futternapf herrichtet, so nach dem Motto, beeil dich ich hab schon Hunger.
Und der Kleine - eh klar - bellt auch schon fleissig mit.

Und das sind Dinge, die man ihm nur schwer wieder abgewöhnen kann.
 
:rolleyes:
doch, doch die gibt es. bei der letzten prüfung welche wir im frühjahr absolviert haben waren wir bei einer übung die lachnummer schlecht hin.

also bei der sogn. gewandtheit ist eine übung wie folgt: 3 tische (ca. 70 x 70 cm und ca 30 cm höhe) sind in einem dreieck ca. 20 meter vom hundeführer aufgestellt. die aufgabe ist das der hund auf kommando zu einem bestimmten tisch läuft, raufspringt, so lange darauf verweilt bis er zum nächsten geschickt wird usw. an und für sich eine lustige und relativ leicht übung, die noch dazu gut punkte bringen kann.

für lili normalerweise ein "klacks".

doch an diesem tag hat es geregnet und sie war net wirklich "in prüfungslaune".

also ich ziehe beim richter die reihenfolge der tische. gehe mit lili zum ausgangspunkt und schicke sie zum ersten tisch. sie trabt ziehmlich schnell darauf zu, nimmt anlauf, springt dann doch nicht sondern setzt sich neben den tisch und sieht mich an (sie hat noch nicht gelacht sondern verschmilzt gegrinst = und glaubt mir, sie kann tatsächlich grinsen!!)

um zumindest einen teilbewertung zu retten sofort zum nächsten tisch, obwohl der nicht in der gezogenen reihenfolge war. was macht meine zicke?
trabt gemächlich an mir vorbei zum nächsten tisch, riecht dabei an einer blume im gras, geht zum tisch, hockelt sich ihn und pinkelt neben den tisch. sieht mich an und grinst über beide ohren.

leider war die übung dann gelaufen weil sich der richter und ich vor lachen nicht mehr halten konnten. ich hab dann noch versucht sie auf den 3ten und letzten tisch zu schicken. aber sie ist einfach daneben vorbei trabt und gemütlich immer weiter marschiert.

die oberpeinlichkeit war, dass unter den zusehern (und prüfungsteilnehmer) auch eine HF aus holland war welche dann im sommer weltmeisterin oder vizeweltmeisterin geworden ist.

ich muss heute noch lachen wenn ich an diese übung denke, weil sie so richtig auf stur geschaltet hat und ich (wenn sie das macht) einfach nicht anders kann und lachen muss.

lg
staffi
 
Oben