Pleiten, Pech und Pannen... im Training

also was meiner auch ab und zu macht, wenn ich ihn ins Platz lege und bleib sage und ich mich ein paar Meter entferne, dann ab und zu wenn ihm der Übermut packt dann, kommt er auch plötzlich hinter mit her gerobbt, mit blitzendem Schalk in den Augen "Sieh Frauchen mein Bauch ist noch am Boden...!"
Ich muss dann immer lachen...
 
also was meiner auch ab und zu macht, wenn ich ihn ins Platz lege und bleib sage und ich mich ein paar Meter entferne, dann ab und zu wenn ihm der Übermut packt dann, kommt er auch plötzlich hinter mit her gerobbt, mit blitzendem Schalk in den Augen "Sieh Frauchen mein Bauch ist noch am Boden...!"
Ich muss dann immer lachen...

genau das gleiche macht mein tequila auch. und wie schnell der robben kann :D und der bauch bleibt wirklich am boden :eek:
 
:D:D:D Mensch, ich dachte schon nur uns würde sowas passieren.

Ich hab noch ne nette Story :)eek: Ich habe anscheinend viele Pleiten:eek:)

Jady meine Boxerdame, war äusserst stürmisch in ihrer Jugend.
Um das Sachenrevier positiv aufzubauen, stellten sich vier Männer mit Spielzeug auf die Aussenlinien. Leider dachte sich der Erste nicht viel und hielt sich das Spielzeug vor seinen (ihr wisst schon was)
Jady startete durch und flog die letzten 4 Meter auf ihr Spieli :D:D........ Mann lag am Boden, Jady war ausser sich vor Freude.

Die Woche darauf waren wir auf dem Hundeplatz um ein wenig für den Schutzdienst zu üben. Der SDH (ein guter Bekannter den Jady wirklich gerne hatte) winkte uns zu und rief ich soll den Hund ruhig laufen lassen.
Und Jady lief.... und flog....................... und dann wurden wir aus dem SD geworfen bis wir weniger Männerfeindlich wären. :D
 
Mir ist noch was grade eingefallen.
Billy bellt seit 2 Tagen die ganze Zeit, mir tun wirklich schon die Ohren weh und ich wusste bis jetzt nicht warum :(
Jetzt gerade beim Üben fällt mir ein, dass ich vorgestern einige Mal sein Bellen belohnt habe, ich wollte ihm "Singen" lernen :eek:
Das ist anscheinedn komplett in die Hose gegangen.

Meine Frage: bitte kann mir wer sagen, was ich dagegen tun kann?
 
Mir ist noch was grade eingefallen.
Billy bellt seit 2 Tagen die ganze Zeit, mir tun wirklich schon die Ohren weh und ich wusste bis jetzt nicht warum :(
Jetzt gerade beim Üben fällt mir ein, dass ich vorgestern einige Mal sein Bellen belohnt habe, ich wollte ihm "Singen" lernen :eek:
Das ist anscheinedn komplett in die Hose gegangen.

Meine Frage: bitte kann mir wer sagen, was ich dagegen tun kann?

Ziehs durch, mit dem singen-lernen, denn dann kannst dus einfordern und wieder abbestellen...Vergiss aber nicht, nach dem "genug" wirklich nicht mehr aufs singen zu reagieren. Weißt eh..."die Geister die ich rief...." :D

LG
Ulli
 
Mein Freund warnte mich noch davor :eek: Wenn ich ihm das erzähle, nene, ich mach auf Unschuldig und sag, dass ich auch nicht weiß, warum er bellt :D
Ja, ich werds durchziehen (müssen). Hoffentlich versteht er gleich das "Kommando"...
 
mein Hund ist auch ziemlich gut in der unterordnung (haben ja die GH1). Allerdings bin ich so nervös bei Prüfungen, das wir sicher aus diesen Grund schon einige verhunzt haben und uns dies einige Punkte gekostet hat. Sagt mal, habt Ihr da ev. einen Tip für mich??

DAS kenne ich gut!

Bin auch sowas von nervös, dass ich vorm Turnier oder Prüfung dem Schnappi DAP-Tücherl umhänge und selber Bachblüten nehme... NIX hilft! :(

Bei BGH-2 habe ICH das Holz aus der Hand fallen lassen, einfach daneben gegriffen *grml* :(

Schnaps trinken geht nicht so gut, weil ich ja Breitensport laufen soll und das nach einigen Stamperln????

Kollegin in unserem Breitensport-Team(die ist selber Ärztin)hat mir verraten, dass sie eine halbe Beruhigungstablette nimmt ... :cool:

Liebe Grüße!
 
hey,

also richtige pleiten und pannen hatten wir noch nicht. stresssituationen und vorübergehender hörverlust beim kommando 'komm' mal nicht mitgezählt.

bei soah haben wir uns die erziehung leichter vorgestellt als beim aris. da ist die gesamte vorbereitung und ausgangsposition besser gewesen. und natürlich auch mehr basiswissen durch unsere anderen hunde.

mit soah hatte ich erwartet, dass er länger braucht, etwas zu lernen, schneller die lust dazu verliert, viel mehr bockigkeit usw.

dahingehend hat er uns positiv überrascht. er ist SEHR arbeitsfreudig, schnell am begreifen - und nun kommts: er ist uns derzeit stets einen schritt voraus.

beispiel: kommando 'nein'. neulich war ich furchtbar stolz auf ihn, als er in der huschu an einem leckerlisack geschnüffelt hat, ich mein "soah NEIN" rübergerufen hatte und er freudigst abgelassen hat und zu mir rannte, um sich sein leckerli abzuholen.

nun ja... soah liebt neins. nun findet er alle gelegenheiten super, sich ein 'nein' abzuholen. :rolleyes:
nachdem ersten belohnen, stellt er gleich wieder was an, damit er noch ein 'nein' bekommt und dann für's aufhören belohnt wird. irgendwas lief da schief :confused:

das, was ich bei aris als selbstverursachte panne bezeichne, kam am lernschritt eines tricks zustande.

leider habe ich ihm das verbeugen in ähnlicher art beigebracht wie 'platz'. leider verwechselt er diese sachen noch heute und ist bei der UO eifrig am verbeugen :eek:
den fehler wollten wir natürlich nicht mehr machen und achten nun besser darauf, wie wir den hunden was beibringen.

weshalb soah "platz" mit "hör auf betteln" (also kopf weeeeeeeeit nach unten senken) verwechselt hat, sind wir noch am eruieren.... momentan haben wir es gut entschlüsseln können.

ein weiteres hindernis ist auch, wenn mehrere leute am hund trainieren. jamie27 und ich haben bei den jeweiligen ansätzen unterschiedliche ziele. was die hunde verwirrt. momentan quatschen wir deshalb JEDES trainingsdetail ab. da wir beide früher natürlich solo unterwegs waren in sachen 'erziehung' ist das halt ne große umstellung.

lg
nice
 
damit wir in ruhe unsere schuhe anziehen dürfen haben wir xuxu "aufn teppich" gelernt. das war in der phase wo ich alles getan habe damit xuxu meinen freund akzeptiert, deshalb hat sie oft von ihm dann die bestätigung bekommen.
tja der oben genannte teppich liegt vor der küchentüre. wenn mein freund in die küche geht setzt sie sich freudig auf den teppich und kann gar nicht verstehen wieso er so sauer ist wenn er mit der heissen pfanne in der hand über sie drüberstolpert :)

xuxu hat mal ne zeit lang nix gefressen. da haben wir dann einfach futter im wohnzimmer verteilt und sind rausgegangen. mit dem ergebnis dass unser hund jetzt alles sofort klaut wenn wir aus dem zimmer gehen. pizza, rippchen, semmeln, sogar salat frisst sie wenn er auf dem tisch steht. ich hab keine ahnung wie ich das wieder aus ihr raus kriege...
 
Oben