Platz für Pitbull- mix Hündin gesucht

@onlyxme
nicht bös sein, aber es ist in den heutigen zeiten wirklich besonders schwer, für einen pitbull-mix einen guten platz zu finden.

ich würde es ihr daher zumindest damit erleichtern, dass ich liebevolle, nette bilder mache, die sie in ihrer vollen schönheit zeigen.
auch wenn man selbst nicht der foto-typ ist und keine eigene kamera besitzt. natürlich sollten fotos eigentlich wurscht sein, aber es werden die wohl alle im tierschutz tätigen userInnen bestätigen, dass hübsche, aussagekräftige fotos bei der vermittlung helfen, da unter umständen mehr interessentInnen auf den hund aufmerksam werden.
vielleicht kannst du dir ja irgendwo eine kamera ausborgen und ein paar sympathische bilder von der hündin knipsen.
dann würde ich schöne flyer erstellen (hier kann dir sicher jemand aus dem tierschutz helfen, der/die das schon öfters gemacht hat) und großzügig in versch. foren und tierschutzseiten etc posten.

lg!

jasmin
 
Nochmal zur Versicherung die private weiß ich nicht.. aber die AUVA hat (angeblich) eben neben der Schwiegermutter Probleme.

Fotos hab ich sehr viele. kommen gleich nach.
 
wenn es nach mir gehen würd, würde ich sie ja behalten.
Aber während ich arbeite will ich sie auch nicht allein zuhause lassen. Da tut sie mir leid wenn sie 10 stunden niemanden hat =(

Leider haben wir eben nur noch bis Dienstag zeit einen Platz zu finden :(
 
Du warst das also von der meine Frau erzählt hat :D Wir sind im Bekanntenkreis schon mächtig am nachfragen, aber bis her gab es noch nichts :(

Mein Frau hatte mich schon gebeten es online zustellen, aber die Arbeit mit der Meute lies es noch nicht zu.

Wir würden sie selbst gern nehmen, aber der Import nach D. ist verboten. :mad:

Ich weiß aber von bekannten, das man den Hund günstig bei der Züricher versichern kann 20-50 Euro im Jahr.

Das mit dem Unfall hab ich ja schon gehört, aber das mit der Schwiegermutter nicht.

Der Hund ist bestens geeignet um eine Stütze zu geben (so weit ich halt vom Wesen berichtet bekommen hab). (denke da mehr an einen Therapiehund, wenn sie so freundlich ist)
So ein rassistischer Pfleger dürfte mir aber nicht übern Weg laufen und deiner Schwiegermutter würde ich auch gern mal ein paar Takte erzählen.

Wie dir meine Frau ja erzählt hat, haben wir auch so eine Maus. Wenn wir es nicht besser wüssten, würde ich sagen die Hunde sind Zwillinge, daher schließen wir aus das es sich um einen Mix handelt.
Ist zwar keine 100% garantie das der Hund reinrassig ist, aber die vermutung liegt nahe.

Wir bemühen uns aber weiter und fragen nach.

Was ist den das mit dem Behindertenbegleithund

..............
Warum nur bis Dienstag?

::::::::::::::::
Mal für alle, der Hund sieht größer aus als er bzw. sie ist.
ca. 50cm und leichte 19kg.
Wie gesagt ist das Ebenbild von einer aus unserer Meute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der Schakal
BIn grad am überlegen woher ich sie kennen könnte, mir fällt da nur die nette Bekanntschaft von der Grazer Hunde Ausstellung ein. Ist sie das?

Ich wollte mit ihr ja die Ausbildung zum Begleithund machen, die Versicherung jedoch hat es quasi unterbunden indem sie meinte, dass : sie 1. zu alt ist
2. da sie aus dem Tierheim ist
3. weil sie Ängste hat die ein Begleit Hund nicht haben darf..

Welchen Pfleger er bekommt wissen wir noch nicht. Deine Mutter ist aber extrem gegen Baily und da sie zurzeit bestimmen kann wie alles läuft, kann ich nichts machen.

Er bekommt ziemli9ch sicher einen Begleithund von der Versicherung gestellt, damit er langsam wieder ans "normale" Leben herangeführt werden kann.

Dienstag deshalb, weil er am Mittwoch nach Hause kommt und ich dann noch weniger Zeit habe. Und deshalb finde ich, dass sie einen besseren Platz verdient hat..
Wenn ich bis Dienstag niemanden gefunden habe, muss ich sie leider ins Tierheim zurückbringen :(
 
Es ist sicher alles andere als lustig für den Hund, den gesamten Tag alleine zu sein bis Du von der Arbeit kommst - aber wenn das der einzige Grund ist, sie wieder ins Tierheim zu bringen, sehe ich das als kleineres Übel an. Im Tierheim ist sie schließlich rund um die Uhr alleine - und es ist fraglich, ob und wann sie da je wieder raus kommt.
Da fände ich es besser, wenn sie so bei Dir weiterhin die Chance hat, ein neues Zuhause zu finden - auch wenn die Umstände natürlich nicht ideal sind.

Und habe ich das richtig verstanden, dass Du sie aus dem Tierheim hast? Wissen die dort schon Bescheid?
 
was für eine Wahnsinns-Situation.:(

Ich kann mir vorstellen, dass Du unter einem irrsinnigen Druck stehst - tut mir wirklich sehr leid für Dich.:(
 
@ isetta naja ich hab es versucht, dass ich ihr ein schönes Leben bieten kann. Bin aber leider gescheitert :(


@jarosh
Es ist etwas kompliziert.
Also ich bin nach dem Unfall wieder zu meiner Mutter gezogen, weil ich mir keine eigene Wohnung leisten kann. (mach nebenbei noch die matura)
Meine Mutter ist leider Alkoholikerin und ich will nicht, dass baily so oft und lang allein mit ihr ist, weil ich meiner Mutter nicht traue. Außerdem fühlt sie sich vom hund "eingeschränkt" und möchte sie auch nicht mehr in der wohnung haben.
Wenn mein Freund endlich wieder da ist, will ich natürlich auch bei ihm sein (was für seine Mutter, wegen baily wieder ein Problem ist.)

Deshalb wird es eng und ich will ja, dass es ihr gut geht. Leider ist das Tierheim der letzte Ausweg den ich sehe.

Ja sie wissen es.
 
Weiß dein Freund schon von alldem? Wie stand/steht er denn zu der Maus?

Ich kann mir vorstellen, dass wenn er sie mag dies noch eine zusätzliche Belastung für ihn ist? Lässt sich aus diesem Blickwinkel nicht mit seiner Mutter reden? Wenn er auch an ihr hängt muss sie das doch verstehen, oder? Wenn nicht...

Besteht gar keine Möglichkeit, dass ihr zumindest etwas länger Zeit habt? Wäre eine Ausbildung zum Therapiehund (geht ja privat, hat also mit der Versicherung nichts zu tun) keine Möglichkeit, dass seine Mutter anders denkt?

Dass du sie nicht bei deiner Mutter lassen willst kann ich verstehen.

Ich höre mich mal um, aber zur Zeit laufen Vermittlungen allgemein sehr schlecht und die Rasse noch zusätzlich :(
 
Ja er weiß es, er bekommt jedesmal ein glänzen in den Augen, wenn jemand über sie redet. Das sagt glaub ich alles.
Er ist und wird wahrscheinlich nicht mehr der "alte", aber hängt sehr an ihr. Seine Mutter mochte sie nie, und jetzt ist sie ihr ein Dorn im Auge..

Ich wollte ja die Ausbildung mit ihr machen, aber wenn die Versicherung es nicht bezahlt..
Ich kann es mir nicht leisten.
Leider kann ich sie auch nicht länger behalten, da meine Mutter dagegen ist.

Danke :)

Ich weiß, leider :(
 
@ der Schakal
BIn grad am überlegen woher ich sie kennen könnte, mir fällt da nur die nette Bekanntschaft von der Grazer Hunde Ausstellung ein. Ist sie das?

Ich wollte mit ihr ja die Ausbildung zum Begleithund machen, die Versicherung jedoch hat es quasi unterbunden indem sie meinte, dass : sie 1. zu alt ist
2. da sie aus dem Tierheim ist
3. weil sie Ängste hat die ein Begleit Hund nicht haben darf..

Welchen Pfleger er bekommt wissen wir noch nicht. Deine Mutter ist aber extrem gegen Baily und da sie zurzeit bestimmen kann wie alles läuft, kann ich nichts machen.

Er bekommt ziemli9ch sicher einen Begleithund von der Versicherung gestellt, damit er langsam wieder ans "normale" Leben herangeführt werden kann.

Dienstag deshalb, weil er am Mittwoch nach Hause kommt und ich dann noch weniger Zeit habe. Und deshalb finde ich, dass sie einen besseren Platz verdient hat..
Wenn ich bis Dienstag niemanden gefunden habe, muss ich sie leider ins Tierheim zurückbringen :(
Ja, genau :D

Hast du mal mit dem Verein gesprochen? http://www.therapiehunde-steiermark.at/
http://www.tierealstherapie.org/hundekurse.php

Also so teuer finde ich das nicht.

Wenn er so an ihr hängt würde ich sie nicht weggeben, weil das seine Gesundung negativ beeinflußen kann und ich spreche da aus Erfahrung.

Lass ihn entscheiden und er soll es seiner Mutter sagen. Wie steht er zu der Entscheidung?
 
Er meint, dass es das beste für sie ist..
Obwohl es im sehr wehtut :(

Da bleibt jetzt aber trotzdem das Problem, dass sie bei im nicht rein darf und sie dank meiner Mutter auch nicht bei uns in der Wohnung bleiben darf. :(
Außerdem hat er es ihr gesagt und es war egal..
 
Er meint, dass es das beste für sie ist..
Obwohl es im sehr wehtut :(

Da bleibt jetzt aber trotzdem das Problem, dass sie bei im nicht rein darf und sie dank meiner Mutter auch nicht bei uns in der Wohnung bleiben darf. :(
Außerdem hat er es ihr gesagt und es war egal..

Wie schaut es mit einer eigenen Wohnung für euch aus?

Stell die Maus noch in das deutsche Forum was ich dir geschickt hab, da sind auch viele aus ganz Europa.

Schon mit dem Tierheim gesprochen?
 
Er braucht zur zeit eine 24 stunden betreuung.. Also was eigenes in frühestens 2-3 jahren..

Mach i sobald i zhaus bin, bin noch arbeiten
Die haben gmeint ich soll mich melden sobald ich wen hab
 
Oben