Platz für Pitbull- mix Hündin gesucht

:(Ja, von dem Tierheim fühlt man sich völlig in Stich gelassen.. Weil eigentlich hätten sie ja helfen können, indem sie die Bailey auf ihre Homepage unter Direktvermittlung reinstellen :(

Es muss ja jemanden da draussen geben, der sie süsse haben möchte..
Sie ist komplett verträglich, muss noch ein bisschen das 1x1 im Hundeleben lernen ;)

Leider ist zwecks Schwiegermutter nichts zu machen... Die schaltet dermaßen auf stur, das glaubt man nicht. Sie will es auch nicht, weil sie sagt, das Bailey gach reinpinkeln könnte und ihre Haare, blablabla...

oh mann, ich bin schwer am überlegen, ob wir es doch nicht mit ihr probieren..
Aber unsere Hündin ist sicher sehr dagegen, und wenn sie dann immer zamkrachen, das halten meine Nerven nicht mehr aus...
Und 3 Hunde sind doch sehr teuer.. Weil wir auch in naher Zukunft ein Baby haben wollen, ist das mit 3 Hunden leider zu stressig.. mann, mann, ich könnte heulen...

Durch so einen Schicksalsschlag.. Die beiden waren so glücklich mit Bailey, als sie sie damals aus dem TH geholt haben.. Es lief alles gut, bis zu diesem schweren Arbeitsunfall..
Und leider ist der Patrick (der den Unfall hatte) vom Kopf her nicht mehr so da wie früher.. (er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen) er muss ja selber gepflegt werden und das geht dann leider mit Bailey nicht...

bitte, bitte helft mit.. Danke...
 
@sabischlabi

Sie sieht schon sehr nach reinem Pit aus. Auch Gewicht und Größe könnte passen.

Wie ist denn die Situation zwischend einer Hündin und der Maus? Könntet ihr sie zumindest nehmen bis ein Platz gefunden ist, damit mehr Zeit zur Verfügung steht und sie nicht zurück ins TH muss? Das würde den beiden sicher auch helfen, va onlyxme's Freund, denke ich. Könnt ihr euch nicht zusammenreden wegen Betreuung und Geld? Wenn ihr in der Nähe wohnt könnte sie Bailey ja immer wieder abholen und was mit ihr machen, dann hättet ihr auch weniger Arbeit. Und Futter ect. musste sie bis jetzt ja auch bezahlen, das würd sie sicher weiter für die Maus machen, oder?
 
Das Problem ist, dass die beiden sich anschauen, und dann verbeissen..

so schnell kann man nicht mal reagieren..
Ein Bullterrier warnt wenigstens vor, damit man sie noch auseinander halten kann.. Aber die 2, fixieren sich und hüpfen auf einander los..
Und ich möchte nicht, dass meine Hündin und Bailey schlechte Erfahrung sammeln und dann die Lust am Raufen finden...
Ich habe schon genug nerven dafür hergegeben, früher zw. meinen 2 Bullterriern (Hündin und Rüde, sind schon verstorben)
Und unser Bullterrier kommt von Bulli-in-Not (wir sind der 5. Besitzer von ihm, die anderen kamen alle nicht zurecht mit ihm).. und so wie wir ihn jetzt haben ist es wunderbar.. Er ist auch 3mal mit unserer Hündin zusammengekracht, aber die beiden haben sich es sozusagen ausgemacht.. und natürlich hat sich zuhause auch vieles verändert für beide dann...

Und Leo blüht jetzt so richtig auf und würde wieder ein hund da sein, würde er sich wieder verstossen vorkommen.. wirklich, man glaubt es nicht, aber es hat bei ihm 1 1/2Jahre gedauert, bis er endlich zu uns Vertrauen gefunden hat und dann gewusst hat, dass wir ihn sicher nicht hergeben..
Und wenn wir Bailey bei uns hatten, hat er sich zurück gezogen.. er hat zwar lieb mit ihr gespielt, aber dann hat er sich verkrochen...

Aber habe gerade erfahren, dass es 2 Anfragen zwecks Pflegestelle gibt.. hoffe, es haut hin...
 
@ Shakal:

Was für eine Rasse wäre dann Bailey?? Nur Pittbull??

Aus Neugierde...

Ich schließ mich Tibetan an, sie wird ein Pit Bull bzw. ein American Pit Bull Terrier sein. Ist aber nicht 100% sicher.

Die Situation kenn ich, fürs menschliche Auge kaum erkennbar, aber die Hunde haben sich alles gesagt und wissen das jegliche Show überflüssig ist, dann kommt es zum richtigen Kampf.

Besteht aber die Möglichkeit, sie in Pflege zunehmen ohne dierekten Kontakt zu eurer Hündin? Habt ihr so viel Platz? Man müsste jetzt das Verhalten vom Rüden kennen. (man müsste es sehen) Habt ihr es mal mit positiver Verstärkung versucht? Das immer wenn sie da ist er was ganz tolles (wo er voll drauf abfährt) bekommt?

Wir starten heute eine Mailaktion, sowas wie ein Kettenbrief nur mit der Vermittlungsanzeige. Ich hoffe das bringt was.
 
Hallo...

nein, das geht nicht, dass ich sie trenne, die Räumlichkeiten lassen es nicht zu.

Wegen unserem Rüden gibt es so eh keine Probleme, ausser wenn er seine Ruhe haben möchte, und das versteht Bailey noch nicht ganz so, dass er dann nicht spielen möchte..

Und meine 2 trenne ich auch nicht, wenn Bailey da ist.. nur es geht leider um die längere Zeit, das mag unsere Hündin nicht...

Es muss sich ja irgendwas ergeben :(
 
Eine Freundin von mir hat auch mal aus einer Notsituation heraus eine HÜndin auf Pflege genommen wo's am Anfang nicht wirklich so funktioniert hat. Sie mussten auch trennen, wenn sie nicht anwesend waren und wenn sie dabei waren dann war anfänglich höchste Vorsicht geboten und die Hunde hatten klare Regeln. Die Hündin verstand keinen Spaß wenn es um Ressourcen ging. Aber dann ging alles recht schnell, dass die Hunde sich aneinander gewöhnt haben und sie sie in ihrer Anwesenheit ohne Probleme zusammenlassen konnten. Während ihrer Abwesenheit war die Hündin getrennt von den anderen - ein Teil im Schlafzimmer, einer im Wohnzimmer. Die beiden Hündinnen haben sich irgendwann richtig angefreundet und waren wie Mutter und Tochter.

Ich habe auch schon Hunde zusammen gehalten, die nicht ohne waren und wo (zumin. am Anfang) Vorsicht geboten war, es gekracht hat oder hätte und in Abwesenheit strikt getrennt wurde.

Ich will damit nur sagen, wenn ihr es euch irgendwie vorstellen könnt und nicht nur 1 Zimmer habt würde ich der Maus das TH auf alle Fälle ersparen, zumal eine Vermittlung aus einer Pflegestelle meist leichter ist da man den Hund besser kennt (Hunde verändern sich im TH).
 
ja, wenn not am mann wär, würden wir sie natürlich auch nehmen..

Aber es hat sich schon jemand gefunden :) Am sonntag gibts das erste kennenlernen und wenn alles passt, dann darf Bailey dort bleiben...

Mein Freund und ich haben auch schon genug mit div. "Problemhunden" gearbeitet und wissen, wie sehr zum Bsp. 2 Bullterrier aneinander geraten können...

Sie sind keine harmlosen Rassen, man kann sie sehr versauen... leider.. Aber dafür geben sie dir alles mit ganz viel liebe zurück...

aber wie gesagt, wenn´s wirklich nicht gegangen wär, dann hätten wir irgendwie ne Lösung gefunden..

Im zimmer dürfte halt nichts ausser einer Decke drinnen sind, weil Bailey gerne vieles zerstört... Aber das heißt, man muss sie geistig auslasten...

ich wünsch der kleinen maus alles Gute...
 
Leider ist doch nichts draus geworden :( Wär wirklich zu schön gewesen
Ich hoffe dass sich bis Freitag etwas ergibt, sonst muss sie doch noch ins Tierheim :disappointed:
 
wenn es nach mir gehen würd, würde ich sie ja behalten.
Aber während ich arbeite will ich sie auch nicht allein zuhause lassen. Da tut sie mir leid wenn sie 10 stunden niemanden hat =(

Leider haben wir eben nur noch bis Dienstag zeit einen Platz zu finden :(

Versteht sie sich mit Katzen?:confused:

Bitte gebt sie nicht ins Tierheim, diese Rasse hat wenig Chancen dort wieder rauszukommen!!;):(
 
die kleine ist echt hübsch. aus welchen tierheim habt ihr sie denn? die hunde dieser rasse werden sehr schwer vermittelt.
hoffentlich kannst du ihr das th ersparen. die arme vertraut euch und weiß nicht, dass sie vielleicht bald wieder hinter gitter sitzt, vielleicht für immer.:mad:

wo habt ihr schon inseriert? ich würde flyer überall aufhängen, muser,fressnapf,zoo und co, futterhaus....., baumärkte...
 
An dani599 nein leider nicht, sie sieht sie als spielzeug :/

Simone hab schon so viel versucht.. Leider hat sich der oder die Richtige noch nicht gefunden :(
Aus dem Tierschutz in der Grabenstraße. Wenn es nach mir gehen könnte würde ich sie niemals hergeben.Aber leider geht es nicht =(
 
ja, irgendwie eigenartig..

Die eine wollte sie zuerst haben und dann hat sie sich nicht gemeldet..

und dann hat sie ne pflegestelle angeboten und wieder nie gemeldet.

echt traurig, überhaupt kein verlass mehr auf die menschheit :mad:

leider muss Bailey ins Tierheim, leider bleibt ihrer Besitzerin nichts anderes mehr übrig...(Siehe alle Beiträge)

Ja, leider sind diese Rassen schwer zum vermitteln, aber auch nur, weil die Menschheit so mediengeprägt ist und diesen Hunden keine Chance geben möchte...

:mad: :( :mad: :(
 
Schubs!!
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird dringend eine Pflegestellte bzw. ein Endplatz benötigt..

Bailey lebt momentan mit ihrem Frauli bei uns zuhause, aber Amy und Bailey giften sich an, sie müssen andauernd getrennt werden und unser Bulli leidet auch unter dieser Situation.

Es es wirklich sehr dringend, ich will nicht, das die kleine maus ins Tierheim kommt..

Traumhund sucht Traumplatz..

Man kann mit ihr sogar die BGH 1 machen, sehr folgsam.

Bitte, bitte liebe Leute, verteilt das überall, es ist wirklich dringend.

Bevor es zu einer Rauferei kommt, es herrscht nur purer Stress zuhause.

LG
Sabi
 
ja leider...
leider hat sich niemand gemeldet und sie konnte nicht mehr behalten werden.


aber wir suchen auch noch so weiterhin nen platz für die kleine Maus!!
 
Oben