Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe etliche anfragen gestartet, und überall - so wie auch hier, obwohl mich eine sehr liebe userin sofort per PN "gewarnt" hat, zu sagen, dass mir ein tier überfahren wurde, weil man mich steinigen würde - die wahrheit gesagt und die umstände geschildert - und ob du es glaubst oder nicht - es ist absolut kein mangel an tieren, die man mir anvertrauen würde.
.
Wirklich TRAURIG für die Orgas oder Personen, die nach dem Motto vermitteln:"Unter allen Umständen vermitteln, egal wohin", die haben sich nicht umsonst nur per PN bei dir gemeldet keine seriöse Orga, der was an ihren Tieren liegt, vergibt Katzen an Leute wie dich, wo schon Katze umgekommen sind und damit basta und wennst dich am Kopf stellst!
Es spricht weder was dagegen sich ein Tier aus dem Tierschutz zu nehmen.
Es ist auch toll von dir, wenn du dir bewusst ein älteres Tier nimmst.
Und es hat niemand was dagegen wenn es ein Tier ist, welches Freigang benötigt.
Was ausnahmslos alle hier ankotzt, ist die Tatsache, dass du präpotent und arrogant, wahrscheinlich auch noch kurzsichtig, egoistisch und selbstsüchtig³ bist (zumindest kommst du in deinen Beiträgen hier so rüber - was ich schonmal geschrieben habe).
Es geht nicht um die 3 oben genannten Punkte, sondern darum, ob du (d)einer neuen Katze ein sicheres Zuhause bieten WILLST - KÖNNEN tust du es, aber es sieht einfach so aus, als willst du es gar nicht. Und dich dann noch als große Tierschützerin darzustellen, schießt den Vogel gänzlich ab.
Wieso? Meine Katzen leben in der Wohnung (ok, ich hab keinen Garten, aber so wie die sich verhalten vermissen sie den Freigang auch nicht). Ja ich hab extra ein sauteures Fliegengitter anbringen lassen (katzensicheres Netz), damit ja nix passiert und sauteuer, weil meine Fenster spezielle Maße haben). Insofern leben sie sicher. Abwechslung inkl. genügend Spiel- und Kuschelzeit gibts auch. Meine Lebensqualität ist dadurch nicht gesunken, sondern enorm gestiegen (u.a. weil ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen muss, dass ihnen nix passiert, wenn ich mal kurz wegschau und weil ich keine noch teureren OPs bezahlen muss... nicht zu vergessen, dass sie es mir jeden Tag zeigen, dass sie sich wohlfühlen).
Aber gut du willst es nicht einsehen. Mir tuts für die Katze leid, die demnächst bei dir einziehen wird...
Fahr ins Wiener Tierschutzhaus. Da freuen sie sich, wenn sie wen haben, der einer Katze Freigang bietet!!! Geh einfach ins Katzenobergegschoß zu Sylvia! Die vermittelt Dir sicher das richtige Tier!
Eine Katze einzusperren, selbst mit Freigehege, ist für mich nicht Katzenfreundlich! 20km Radius streunen sie nur, wenn sie nicht kastriert sind!
Ich mache es bei Katzen genauso, wie ich es bei mir machen würde... Lieber ein kurzes aber glückliches Leben, als lange eingesperrt.
Ihr glaubt alle ihr kennt euch mit Katzen aus, weil ihr ja schon "jahrelang" so ein Tier zu Hause habt. Aber die meisten Kommentare sind nur egoistisch und nicht auf das gerichtet, was eine Katze möchte. Egal, ob ihr jetzt auf mich los geht... Ich sag trotzdem die Wahrheit, und ihr kennt euch einfach zu wenig aus. Ich habe lange mit Katzen gearbeitet... Und wage es zu behaupten, daß ich mich HALBWEGS mit diesen Tieren auskenne.
Katzen einsperren ist Tierquälerei! Genauso wie Einzelhaltung der Tiere! (Ältere Katzen schließe ich hiervon aus, wenn sie Einzelkatzen sind!)
erzähl!!! gerne auch per PN
@kamiu
da du aus dem raum baden bist, lade ich dich ein, das TH baden zu besuchen.
(von dort werde ich mir ein tier holen.)
wir können uns auch dort treffen und ich sag dir dann vor ort, wen ich ins auge gefasst haben.
anschliessend würde ich dich gerne bei mir daheim zu einer tasse kaffee einladen, dir zeigen, wo und wie das tier dann lebt.
du kannst mir dann natürlich gerne von angesicht zu angesicht sagen, was du so über menschen wie mich denkst.
näheres - wenn du interessiert bist - per PN.
Ähm... ich hab dazu nix weiter geschrieben weil es sinnlos ist. Du hast deine Meinung und ich meine. Ich hoffe für das Tier, dass es nicht unter die Räder kommt und für dich, dass du irgendwann mal einsichtig wirst...
Du kannst mich ruhig halten für was du willst - ich weiß, ich bins nicht.
Du hast deine Meinung und ich meine. Es würd nix bringen, dir zu erklären, dass ungesicherter Freigang letztlich für das Tier schädlich ist, weil du das ja sowieso nicht hören willst. Insofern: Zeitverschwendung.