Leopold, damit möchte ich dir Recht geben, zu wenig HH wissen genügend Bescheid und damit beginnen die unzähligen Probleme.
Ich glaube darin sind wir uns alle einig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leopold, damit möchte ich dir Recht geben, zu wenig HH wissen genügend Bescheid und damit beginnen die unzähligen Probleme.
Die Besitzer! nicht die Hunde und gewisse Merkmale eben nur diesen Rassen zuzuschreiben erachte ich als falsch! Die HH sind dafuer verantwortlich und sonst niemand.
@kamik....
es tut mir sehr leid, dass ihr eure ziegen unter solchen traurigen umständen verloren habt, und dass der ziegenbock so lange leiden musste.....
das muss ein schlimmes erlebnis gewesen sein, von dem man sich lange nicht erholt.
was die rassengeschichte betrifft - ich schweige schon lange dazu, aber das thema berührt für mich sehr stark die zuchtdiskussion, die hier ja auch immer wieder geführt wird.
ja, es stimmt, dass gewisse rassen auf gewisse attribute und eigenschaften hin gezüchtet wurden und werden.
und bei gewissen rassen ist das eben der bullige schädel, der mächtige kiefer und die überdurchschnittliche beisskraft sowie das verbeissen und nicht ablassen - ein atypisches verhalten, dass ihnen angezüchtet wurde !
leider geraten gerade diese hunde dann auch noch sehr oft in die hand von menschen, die ihnen nicht gewachsen sind und sie falsch erziehen.
natürlich ist das ein gefahrenpotential - alle faktoren zusammen, und je mehr faktoren zusammentreffen desto grösser das potential.
ich bin der meinung, dass es für viele tiere verschiedenster rassen ein glück wäre, wenn man die zucht unterbinden würde, um gewisse genetische eigenschaften nicht mehr weiterzuverbreiten.
nein, die hunde, die schon auf der welt sind, können nichts dafür, die züchter, die für nachschub sorgen, der dann im tierheim sein leben hinter gittern fristen darf, schon.
wenn meine hunde wirklich ein tier jagen würden, würde ich mich jederzeit dazwischenwerfen.
die besitzerin dieser hunde hat aber nichts getan, weil sie selbst angst vor ihren eigenen tieren hatte. die polizei hatte auch angst ? warum ?
da stimmt ganz eindeutig etwas nicht !
abgesehen davon war es völlig richtig, die hunde abzunehmen, denn es ist kriminell leichtsinnig, seine hunde nicht im griff zu haben und sie ständig streunen zu lassen. ich hoffe, die frau bekommt ein hundehalteverbot.
kein tier hat ein solches ende verdient, kein hund und ebenso keine ziege.
eine zeige ist nicht weniger wert als ein hund, sei er ein pit oder ein mops.
Interessant ist m.E. wirklich die Frage: Welche Hunderassen brauchen wir? Welche Hunderassen können wir auslasten und dafür verwenden, wofür sie gezüchtet werden und wurden? Wie bekämpft man Vermehrer?
ich sags mal anders - man sollte tiere mit gewissen eigenschaften, anlagen, dispositionen, attributen, deformierungen, macken, gendefekten...... nicht weiterzüchten dürfen.
Dennoch macht es einen Unterschied, ob ich als unfähiger Besitzer zwei winzige Chihuahuas halte oder zwei große Rottweiler (um einfach mal eine andere Rasse zu nennen).
Unfähig bezieht in dem Fall sich nicht darauf, ob jemand seine Hunde mag, sondern ob er bei der Haltung auch an die Sicherheit seines Umfelds denkt.
Und sorry, aber mir ist ein Trottel mit Chihuahua trotzdem allemal lieber als einer mit Rottweiler. Leider Gottes entscheiden sich aber gerade die besonders Unfähigen und Rücksichtslosen sehr häufig nicht für den Chihuahua sondern......
Und nein, das heißt nicht, dass alle so sind
Hallo
ich sehe mich schon als Mensch der sachlich diskutiert, falls ich es nicht getan habe möchte ich mich entschuldigen
LG
@ leopold : DANKE
Ganz ehrlich, wenn ich das Gefühl hätte blutrünsitige Bestien laufen durch meinen Ort (und ich die auch noch bei ihrer Tat beobachtet habe), dann bringe ich meine Kinder auch überall hin und hol sie von überall ab... und da isses mir wurscht, ob das Katzen, Braunbären, Hitchcocks Vögel oder Gänse, eine Horde Dackel oder sonstewas sind.
Das wäre ich mir als liebende Mutter einfach schuldig. Jawoll....
Ts.... ne, ich schaff das nicht mehr... so viel Eigensinn und Intoleranz ist echt zu viel für mich und mein Gutmenschentum
Vor xx- Jahren hat man fast keine Pit wo gesehen, diese HR Pit&Co wurden plötzlich zu einer Modeerscheinung, sowohl auch der Rex, egal wie auch immer, die Leute mussten auch so einen Hund besitzen und leider sind auch genug in einen TH gelandet. Wenn auch Züchter nur an seriöse Leuten diese Welpen abgeben, bleibt leider noch immer die vielen Auslandsvermehrer.