Und wenn Du es noch 10x schreibst wird es nicht richtiger - es gibt keinen Beschädigungskampf. Wenn die Halter abbrechen bevor ein Hund den anderen gemurkst hat - klar sind beide beschädigt wenn Du so willst.
Und nur weil du offensichtlich etwas nicht kennst, darf es nicht sein. Tja man sollen ja auch noch glauben dass die Erde eine Scheibe ist
Was Du meinst sind Rangkämpfe unter Rüden - das hat mit Hundekampf nix zu tun. Bei Rangkämpfen machen Rüden viel Getöse aber haben nicht die Intention den Gegner zu töten und ja da entstehen Löcher - wenn das für Dich ein "Beschädigungskampf" ist - dann bitte...
Ich sprach nicht von Rangordnungskämpfen-um e srichtig zu benennen. Denb es übrigens nicht nur unter Rüden gibt, denn die meisten Hunderudeln werden von Hündinnen geführt, nur Herren drängen sich gerne in den Vordergrund, sind aber seltenst wirklich der Anführer.. Aber j aich merke, du hast wirklcih "Ahnung"
D vermixt Äpfel mit Birnen - ein Rangkampf unter Rüden hat mit einem Hundekamp genau nix zu tun ...
Davon sparch auch niemand. Nur weil du dir stets etwas zusammendichtest, ist es noch lange nicht so.
Uschi zum Verhalten des Wolfes gibt es viel Material im Netz - schau es Dir mal an und schau Dir Jagdverhalten der Wölfe an.
Würdest du mir bitte zeigen wo Wölfe ihre Beute übe reine Stunde beschädigen, aber nicht töten? Wäre ja ein ganz neuer Aspekt. Aber ich lerne gerne hinzu. Also nur zu, her damit
Das finde ich schon ganz schön oft und woher willst Du wissen dass sie nix zu Tode gehtzt haben - nur weil sie möglicherweise ohne blutige Schnauze zurück gekommen sind ???
nein, ganz einfach weil wir si ebei den 3 Mal im Auge hatten. Ein Mal ist es mir beim einspannen passiert, Ein Mal oh welch ein Verbrechen hat der Sohn eine rBekannten versehntlich zwei Hund erasugelassen udn ein Mal mein Sohn. Und bei Saskia weiß ich es, diese Hündin tötet nicht. Aber sicherlich kennst du sie besser als ich. Übrigens wurden sofort die Jäge rinformiert dass wir versichert sind, und glaube mir wäre nur irgendwo ein Wildschaden gewesen, dan hätte man den mir angehängt egal ob sie es waren oder nicht.
Meine noch TROFU aber wir steigen auf BARF um - aber lebendes Wild und Haustiere anderer Menschen sind halt Tabu - aber meine Hunde leben gut damit ...
Tja bei meinen Hunden auch. Ihc hab eauch nie geschrieben das smeine hUnde Schafen oder Ziegen getötet hätten. Das hast du ledglich behauptet. Und bist noch nicht einmal fähig dich für solch eine Falschanschuldigung zu entschuldigen. Sagt eigentlich alles
aber der Rest ist normales Jagdverhalten - und da gibts keine Schuld...
Neinm, einen Bock 1 Stund ezu attakieren, obwohl Halte rund andere Leute anwesend sind, ist KEIN normales Jagdverhalten. Genau da smeinte ich mit schönreden. Wären die beiden in die Koppel, hätten sofort Ziege und Bock getötet, dann wäre es normales Jagdverhalten gewesen. Aber andere Tiere langsam zu töten(weil der Pit angeblich soo schwach ist) im Beisein von Menschen ist KEIN normales Jagdverhalten.
Na wenn es für Dich normal ist dass Deine Hunde halt mal abhauen ....
Di enächste Unterstellung. Nun wundert mich gar nichts mehr. Das einzige Mal wo zwei wirklich abgehauenm sind(eigentlich haben sie sich lediglich verlaufen weil wir ne hergezogen waren) war bei einem großem Sturm. als das Stalltor aufgedrückt wurde. Aber du bist wohl Hellseher
Der Hund wäre auch nicht schuld gewesen wenns ein Husky gewesen wäre - das ist normales Jagdverhalten -
NEIN, siehe oben. Abe rman kan es sich schönreden. Ist normales Jagdverhalten und wen so ein Hund ein Kind anspringt und mit dem Beisskorb verletzt am Zahnfleisch, ist das böse laute Kind Schuld usw. Man findet für alle seine Ausrede wenn es sein muss.
und da muss der Besitzer kontrollieren und darauf aufpassen dass der Hund nicht die Gelegenheit bekommt dass er es auslebt.
Das steht außer Fragem, wenn es sich um normales Jagdverhalten handelt, dass ehr wohl unterbundne werden kan wne der Besitze rhinzukommt der eigentlich die Jagd anführen sollte.
An anderer Stelle schreibst Du dass Huskys das genauso (nur schneller und effizienter) machen würden und nun ist der Pit "schuldig" - da mißt Du schon mit zweierlei Maß.
Nein, auch hier rate ich dir, lese einfach udn begreife. Wie du lles falsch interpretierst sah man ja bisher.
Wir sind uns sogar schon einig dass viele Hunde diese Gelegenheit ergriffen hätten, Du selber schreibst dass es damals im Waldviertel keine Seltenheit war -
Wieder de rnächste Passu sden du dir zurechtbiegst wie du ihn brauchst um etwas zu entschuldigen. Ihc schrieb das ich es erlebt habe. o stand dass es keine Seltenheit war?
also bitte - wieso versuchst Du nun völlig unlogisch die beiden Pitbulls als "schuldig" herzustellen ....
Du hast absolut NICHTS begriffen. Lies noch mal alles von vorne, vielleicht schaffst du es dann. Un dvielleicht schaffst du auch dann der Rasse sinnvol zu helfen. So klappt es sicher nicht und wird das Unverständnis vieler nur schüren. Schade drum