PitbullXena
Super Knochen
dies sind dinge die man nicht so leicht nachvollziehen kann sofern man nicht betroffen ist
der kleine feine unterschied ist jedoch der: dir wird niemand etwas anhaben können, denn dein hund steht auf keiner liste...glaubst du, mein hund ist angeleint und geht normal neben mir, werde ich aus dem auto heraus angepöbelt dass es ein gefährlicher hund ist dem ich gefällixt den maulkorb raufschnallen soll
in meiner situation fühlen sich die menschen auch noch im recht, weil es ist ja nun offiziell bekannt dass diese hunde böse sind
du hast mit einem listenhund den schwarzen peter...und das selbst dann wenn dich keine schuld trifft (auch schon viel zu oft erlebt )
so what?
tja was ist nun wenn sich plötzlich nachbarn über einen unauffälligen hund beschweren und stimmen laut werden dass so ein hund hier in der wohnhausanlage nix verloren hat?
was ist wenn man dir in der arbeit sagt: nein, jetzt kannst du den hund nicht mehr mitnehmen?
davon red ich ja...was wenn dir die arbeitskollegen bei jeder gelegenheit reiben, dass du zuhause einen kampfhund hast? dass die alle erschossen gehören? dass die alle irre sind? wie man mit sowas im haus leben soll, die können dir sofort ins gesicht fahren?
schau, es gibt einfach gewisse probleme die diese ganze hysterie um "böse hunde" mit sich gebracht hat.naja ich weiß nicht in wie weit die existenz vom hund abhängt, aber wie gesagt, dass es soweit gekommen ist, dass die leute so ganz ohne verständnis reagieren, wundert mich nicht. umgekehrt hat doch auch niemand verständnis - zb für hysterische eltern die ihre fratzn in sicherheit bringen
die menschen fühlen sich im recht wenn sie sich beschweren, ich kenne einige fälle wo plötzlich der vermieter meinte: entweder der hund kommt weg oder sie ziehen aus. und dies aufgrund unnötiger listen, nicht weil die hunde alle plötzlich auffällig wurden
ja das hat m.M.n. schon mit der existenz zu tun, denn finde mal schnell eine wohnung wo man dich mit dem hund duldet....ich weiß wovon ich rede (da kann man lange suchen )