Gegen Pits und Staffs hab ich nichts, hab ja selber einen Pit hier sitzen,( willst ein Foto von ihr sehen) auch wenn ihr es mir noch 100 mal unterschieben wollt, ich habe etwas gegen eure Vorgehensweise, gegen deine und Danielas.
Warum schafft es Nina anständig zu schreiben z.B. aber ihr haut immer verbal drauf, um nix anderes gehts mir.
Ja Foto würd mich interessieren (nicht weil ichs Dir nicht glaube - aber einfach wie sie aussieht) - Corinna genausowenig wie ich Dir jemals unterstellt habe dass Du mit Deinen Hunden nicht umgehen kannst genausowenig unterstelle ich Dir dass Du Pits nicht magst. Ich akzeptiere auch wenn Du anderer Meinung bist - nur wo ich halt nicht mitkann ist der Punkt wenn ich plötzlich Phrasen lese " wie diese Rassen sind besonders gefährlich" und dergleichen. Vielleicht gehe ich Euch damit auf den Wecker - aber da finde ich eine gewisse Sorgfalt in der Sprache notwendig - sonst kommen wir genau in das Fahrwasser hinein wo wir alle nicht hinwollen.
Tut es wirklich so weh zu akzeptieren dass Pits und Staffies einfach ganz normale Hunde sind, dass sie leider oft falsche Besitzer haben und auch aus seltsamsten Zuchten stammen, aber eben dass sie wie jeder andere Hund auch das Recht haben akzeptiert zu werden ....
Ist es so schlimm zu verstehen dass Rasselisten ein großes Problem sind weil sie letztlich jedem HH zum Nachteil werden...
Wo ich letztlich auch nicht mehr mitkonnte war als ihr Mitzi gesteinigt habt als sie gewagt hat zu sagen dass auch Windis mal was anstellen können. Und als ich gewagt habe zu schreiben naja das kann aber schon passieren wenn der Windi den falschen HB hat und halt nicht erzogen wird. Das war der Moment wo ich meinen "persönlichen Bezug" zum Forum ad acta gelegt habe.
Denkt einfach einmal darüber nach wie sehr ihr manchmal austeilt und wie wenig ihr bereit seid eine andere Meinung zu akzeptieren. Ich halte prinzipiell jeden Menschen für lernfähig und auch ich lerne jeden Tag dazu - nur man muss halt auch die Bereitschaft dazu aufbringen - und das geht nur wenn man auch Kritik einstecken kann und darüber nachdenkt.
Ihr investiert soviel Zeit in das Forum - dann macht auch etwas daraus - eine Diskussion kann nur was bringen wenn man bereit ist andere Meinungen zu lesen und zu akzeptieren. Lies Dir meine Postings durch - ich glaube nicht dass ich nicht bereit bin andere Meinungen anzunehmen - es gibt Dinge da kann ich halt von meiner Persönlichkeitsstruktur nicht mit aber das schreibe ich dann auch. Man kann mir auch nicht vorwerfen dass ich öffentlich das eine schreibe und per PN was anderes. Ich halte mehr davon das zu schreiben wovon ich überzeugt bin und nicht das wofür man mich lieb hat.
Denkt einfach auch mal darüber nach - ich tus auch immer wieder und es tut gut ....
Bei dem hier diskutierten Problem geht es eigentlich um Jagdverhalten bei Hunden und um eine anscheinend völlig unfähige Hundebesitzerin sowie um eine schlechte Berichterstattung seitens des Kurier. Und was ist aus dem Thread geworden - eine Diskussion über Rassismus. Eine Prügelei zwischen denen die jeden Tag mit Diskriminierung umgehen müssen und jenen die meinen das ist eh nicht so schlimm. Ich begegne mit meinen Hunden wenig Diskriminierung aber ich sehe dass sie passiert.
Als ich in das WUFF eingestiegen bin hab ich mich zuerst mit der Wattebauschfraktion geprügelt und dann mit der SOKA Fraktion weil ich es bei letzteren einfach nicht richtig fand dass sie anspruchsvolle Hunde als Kuschelplüschis hinstellen und mit denen noch dazu Springpole betreiben. Jetzt prügle ich mich halt mit jenen die meinen auf gewisse Rassen kann man eh verzichten und Rasselisten sind eh nur ein Klacks. Ist auch für mich eine interessante Entwicklung. Bei den ganzen Prügeleien hab ich gelernt dass die meisten hier ihre Hunde wirklich lieben und ihnen Hunde an sich wichtig sind - das hat mich immer bewogen hier weiter zu diskutieren.
Deswegen kann ich auch jetzt nur sagen - denkt nach was ihr tut, hinterfragt ob es richtig ist Hunde aufgrund ihrer Rasse zu diskriminieren, ob es nicht doch besser ist sich den wirklichen Problemen zu stellen ....