Und wiedermal haben die Zeitungen was zu schreiben!
Sicher ist es schrecklich, dass da passiert ist und dei Frau wohl so schwere Verletzungen hatte, dass sie ins künstliche Koma gelegt werden musste, aber...
In keiner der Berichterstattungen, die ich verfolgt habe, hat sich jemand gefragt, wie es wirklich dazu kommen konnte.
Wenn 2 Hunde raufen, geht man nicht dazwischen!
In "Die Neue" wurde der Hund als Bestie betitelt und wenn mich nicht alles täuscht auch als blutrünstig o.ä. Außerdem muss es ein Monster-AmStaff gewesen sein, da er laut "Die Neue" 50 kg schwer und 80 cm hoch war.
Die Nachbarn haben auf die " Bestie" eingetroschen, aber der Hund ging wohl lt. TT nicht auf diese los
Lt. TT konnten die Nachbarn den Hund mit Leckerchen auf die Straße bringen obwohl der lt "Die Neue" total außer Kontrolle war.
In "Die Neue" klingt es so, als wäre das ganze auf der Straße passiert und die Nachbarn hätten die Frau ins Haus gebracht, in der TT steht, die Frau wäre in der Wohnung angefallen worden, ins Stiegehaus geflüchtet und die Nachbarn hätten den Hund eben mit Leckerlis vor die Haustür gelockt
Als ich bin nur mehr
und total
Wie hat heute an Kunde von mir gesagt als wir kurz über "Die Neue" gesprochen haben: Ein Revolverblatt.
Vor einiger Zeit wurde hier in Tirol ja eine Studentin von einem Unbekannten niedergestochen. Sie starb noch am selben Ort. Aber diese/r Unbekannte wurde nicht als Bestie bezeichnet.
Es ist wirklich schlimm, dass die Zeitungen immer noch so reißerisch sind.
Man kommt sie als Hundebesitzer inzwischen schon wie ein Mensch zweiter Klasse vor, zumindest hier in Tirol.
Lest euch mal den Bericht in "Die Neue" (ich fürchte nur hier in Tirol erhältlich, aber vielleicht könnte ja jemand, der sie noch zu Hause hat den Bericht hier reinstellen!) und schreibt dann vielleicht auch mal einen Leserbrief. Die sollen ruhig wissen, dass sich Leute über solche Berichterstattung aufregen! Ich habe es jedenfalls fest vor.