Pitbull Dokumentation -off the chain-

Noraya

Profi Knochen
Hallo Leute,

Habe heute einen Link von einer Bekannten geschickt bekommen mit einer Dokumentation über Pitbulls und dem jetzigen Hundekampfproblem in den USA. Gezeigt werden die Anfänge, die Große Popularität im ersten Weltkrieg und Mitschnitte von Hundekämpfen.

Bitte nur ansehen wenn ihr starke Nerven habt. Mir kamen bei einigen Stellen echt die Tränen, weil ich sowas einfach nicht verstehen will und kann :(

http://video.google.de/videoplay?docid=-2125514336431717180&q=pitbull&ei=9QcfSOvCOo6AjgKJ6cCzAQhttp://dereferer.de/?http://video.g...431717180&q=pitbull&ei=9QcfSOvCOo6AjgKJ6cCzAQ

Erschütterte Grüße Jasmin
 
Solche Sachen sind zum Kotzen .

Wobei , es zeigt die Enstehungseschichte einer Hunderasse .

Hundekämpfe finde ich einfach nur pervers . Was machen manche Menschen

aber alles aus Geltungssucht und für Geld .

Der Film stammt zwar aus America , aber diese Hundekämpfe finden überall

auf der Welt statt . LEIDER . !!

Mit solchen Aktionen werden Hunderassen an den Rand der Ausrottung

gebracht . Gegen solche Leute gehört vom Gesetzgeber eine drastische

Strafe und ein Hundehalte-Verbot auf Lebenszeit .

Mehr kann ich dazu nicht sagen , weil so-etwas regt mich auf . !!!

Josef
 
:eek: :( :( :( hätte ich mir den Film nur nicht angesehen....das trifft mich unglaublich! Könnte nur heulen....

Das Ärgste: The dogs are in the ring by choice! :confused: :(
 
Wirklich ein sehr heftiger Film...
Leider ist das die Realität...
Ich kann absolut nicht verstehen, wie "Menschen" ihren Hunden so was antun können und dann noch glauben, die Hunde hätten Spaß dabei und würden das freiwillig machen. Und die von den Besitzern selbst durchgeführte medizinische Behandlung ist ja ein Wahnsinn! Da beklagt sich der Typ auch noch, dass er wegen der Illegalität der Kämpfe keinen richtigen Tierarzt konsultieren kann und seine Hunde selber "behandeln" muss :eek:
Auch die Vorbereitung auf die Kämpfe mit Anabolika und diversen anderen Mitteln ist ja arg! Die Zähne werden extra geschliffen, damit der Hund dem anderen mehr Schaden zufügt!
Ich bin wirklich schockiert! :mad:
 
sowas ist echt schlimm und die Hunde tun mir voll leid. Mich würde aber auch intreresieren was mit den Hunden Passiert wenn solche kämpfe auffliegen kann mann die dann noch ganz normal vermitteln (was ich jetz nicht so glaube oder wars das dann für die. :(
 
sowas ist echt schlimm und die Hunde tun mir voll leid. Mich würde aber auch intreresieren was mit den Hunden Passiert wenn solche kämpfe auffliegen kann mann die dann noch ganz normal vermitteln (was ich jetz nicht so glaube oder wars das dann für die. :(

Leider nein, der Polizist in der Doku hat das eh erklärt, "es wäre unverantwortlich einen Hund der darauf Trainiert ist andere Hunde nicht nur zu attakieren sondern zu töten weiter zu vermitteln."
Am Schluss im Abspann ist ja dann noch gestanden, dass die schwarze Hündin (little black dog) von ihm die immer gezeigt wurde eingeschläfert wurde nachdem er erwischt wurde.
 
sowas ist echt schlimm und die Hunde tun mir voll leid. Mich würde aber auch intreresieren was mit den Hunden Passiert wenn solche kämpfe auffliegen kann mann die dann noch ganz normal vermitteln (was ich jetz nicht so glaube oder wars das dann für die. :(

In America werden die Hunde Eingeschläfert .

Währe unverantwortlich einem Laien soo einen Hund zu geben .

Habe selbst einen Film aus Rußland gesehen , da wurden die Hunde die durch

den Kampf schon halb tot waren , sofort eingeschläfert . Auch die Hunde ,

die sich beim Kampf nicht richtig gezeigt haben , haben es nicht überlebt .


Das war bisher der schlimmste Film , den ich je gesehen habe . :mad:

Werde mir soo-etwas auch nicht mehr ansehen . ! Einfach Grauenhaft . !

Da sind die Filme vom Google , harmlos .

LG . Josef
 
Also mich haben diese Bilder heute Nacht in meinen Träumen verfolgt und ich konnte nicht wirklich gut schlafen, obwohl ich sonst ja einiges gewöhnt bin...
 
Naja, die Rasse gefällt mir eigentlich sehr gut, weil wenn sie von den Besitzern nicht so abartig "trainiert" werden, sind es ganz tolle Hunde. Ich find´s voll schade, dass durch solche Tierquäler die ganze Rasse ins schlechte Licht gerückt wird.
 
Mir geht es da gar nicht so drum das die Rasse in ein so schlechtes Licht gerückt wird. So hart es klingt, wäre mir lieber es würde diese Rasse gar nicht geben als sie werden für so etwas missbraucht. Das würde ich auch für meine Rasse wollen wenns dort auch so wäre.
Klar wäre das schade, weil es eine tolle Rasse ist, aber wenn man damit diesen Qualen ein Ende bereiten könnte......?
 
Hmm...nur es gibt die Rasse eben mal...und "ausrotten" wird man sie nicht können. Selbst rigorose Verbote würden die Falschen treffen, nämlich die "normalen" Hundebesitzer. Die Leute, die solche Kämpfe gutheißen, lassen sich von Verboten ja nicht abschrecken und würden fleißig weiterzüchten oder auf eine andere Rasse oder auf spezielle Mischungen umsteigen.
 
Da ich keine starken Nerven habe und mich ein trauriger Hundeblick schon zu Tränen rührt, schau ich den Film lieber erst garnicht an. :(

Ich bin dafür, dass man diese Art von Menschen ausrottet.
 
Hmm...nur es gibt die Rasse eben mal...und "ausrotten" wird man sie nicht können. Selbst rigorose Verbote würden die Falschen treffen, nämlich die "normalen" Hundebesitzer. Die Leute, die solche Kämpfe gutheißen, lassen sich von Verboten ja nicht abschrecken und würden fleißig weiterzüchten oder auf eine andere Rasse oder auf spezielle Mischungen umsteigen.

Das ist mir schon klar, wie in der Doku ja gezeigt wurde, trifft es dann natürlich die falschen! :(

Da ich keine starken Nerven habe und mich ein trauriger Hundeblick schon zu Tränen rührt, schau ich den Film lieber erst garnicht an. :(

Ich bin dafür, dass man diese Art von Menschen ausrottet.

Nicht nur du......
 
ist schlimm was abgeht, aber manches ist so nicht ganz korrekt:

"es wäre unverantwortlich einen Hund der darauf Trainiert ist andere Hunde nicht nur zu attakieren sondern zu töten weiter zu vermitteln."
1) die hunde werden nicht darauf trainiert, sie werden darauf gezüchtet. generation um generation. und es gibt immer wieder leute die holen sich einen pit (muss nichteinmal aus einer kmapfzucht sein) und wundern sich, wenn sie mit 1-2 jahren plötzlich prügelknaben werden. wurden doch so gut sozialisiert :rolleyes:. insofern ist das mit "doing by choise" nicht mal so falsch. und im film sieht man auch, wie ein hund die die möglichkeit nützt aus dem ring zu kommen, einer der nicht mehr über die linie geht und somit den Hundekampf beendet etc.
2) die hunde von vick konnte man vermitteln, konnt man "resozialisieren"... waren auch berühmte hunde, ein 0815-hudn wird um die ecke gebracht. bringt kein mediales interesse. peta killt mehr hunde als im Hundekampf selbst sterben. ist einfach zum kotzen!
3) Medien haben die eigenheit einiges aufzupauschen. nur weil der typ dort anibolika spritzt tun das nicht alle und das die zähne geschliffen werden hätte ich sonst noch nie gehört. also ich bezweifle mal, dass das die regel ist.
 
ist schlimm was abgeht, aber manches ist so nicht ganz korrekt:


1) die hunde werden nicht darauf trainiert, sie werden darauf gezüchtet. generation um generation. und es gibt immer wieder leute die holen sich einen pit (muss nichteinmal aus einer kmapfzucht sein) und wundern sich, wenn sie mit 1-2 jahren plötzlich prügelknaben werden. wurden doch so gut sozialisiert :rolleyes:. insofern ist das mit "doing by choise" nicht mal so falsch. und im film sieht man auch, wie ein hund die die möglichkeit nützt aus dem ring zu kommen, einer der nicht mehr über die linie geht und somit den Hundekampf beendet etc.
2) die hunde von vick konnte man vermitteln, konnt man "resozialisieren"... waren auch berühmte hunde, ein 0815-hudn wird um die ecke gebracht. bringt kein mediales interesse. peta killt mehr hunde als im Hundekampf selbst sterben. ist einfach zum kotzen!
3) Medien haben die eigenheit einiges aufzupauschen. nur weil der typ dort anibolika spritzt tun das nicht alle und das die zähne geschliffen werden hätte ich sonst noch nie gehört. also ich bezweifle mal, dass das die regel ist.


Öhm wie soll ich den Punkt 1 von dir verstehen?! Ich habe 2 von denen daheim und keiner ist ein Raufer :mad:
Die sind spitze sozialisiert und friedlicher als einige Goldies die ich kenne...
 
Ursprünglich wurden Pitbulls ja auch nicht für Hundekämpfe gezüchtet. Es wird schon eigene Linien geben, wo die "Züchter" auf aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden wertlegen...eben für Hundekämpfe. Aber ein seriöser Züchter, denke ich, wählt die Elterntiere nach anderen Gesichtspunkten aus.
Kenne auch genug Hunde dieser Rasse, die super mit anderen Hunden zurechtkommen.
Und der Einsatz von Anabolika ist, glaube ich, im Bereich Hundekämpfe gar nicht so selten. Kommt ja leider auch bei anderen "normalen" Hundesportarten vor...
Also ich finde nicht, dass in diesem Viedeo übertrieben wird...
 
Ist nicht generell so, aber es gibt einige, die holen sich blauäugig einen soka und wundern sich dann darüber, dass er eventuell gerne mal rauft. einfach weil sie nicht bedacht haben, das die ururururgroßeltern mal gekämpft haben und sowas nicht einfach verschwindet. ich bin auch der überzeugung, dass es soziale tiere sein können. abe rich glaube auch, dass der ein oder andere pit mehr sozialisation als ein anderer hund braucht. und dann kommts noch darauf an. ob ich einen reinrassigen habe, welche linie, welcher züchter, oder eben das wa slandläufig als pit rennt.

aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden wertlegen
was ist für dich aggressiv?
 
Ist nicht generell so, aber es gibt einige, die holen sich blauäugig einen soka und wundern sich dann darüber, dass er eventuell gerne mal rauft. einfach weil sie nicht bedacht haben, das die ururururgroßeltern mal gekämpft haben und sowas nicht einfach verschwindet. ich bin auch der überzeugung, dass es soziale tiere sein können. abe rich glaube auch, dass der ein oder andere pit mehr sozialisation als ein anderer hund braucht. und dann kommts noch darauf an. ob ich einen reinrassigen habe, welche linie, welcher züchter, oder eben das wa slandläufig als pit rennt.

was ist für dich aggressiv?


Ich bin der Überzeugung, dass es soziale Tiere SIND! :p

Aber is eh normal.. SOKA's brauchen mehr Erziehung, sind ja so schwierig zu erziehen, raufen gerne usw. :rolleyes:
Aber ein Labbi, Golden, Beagle sind ja ganz einfache Hunde, mit denen geht das ganz einfach und erziehen sich von ganz alleine :rolleyes: (ich möchte hier aber keinem Besitzer dieser Rasse zu nahe treten, isn nurn Beispiel für die Einstellung der breiten Masse)

Btw. nenne mir einen reinrassigen Pitbull der vom FCI anerkannt wird, ich kenne keinen einzigen :D
 
Bei mir in der Arbeit funkt dieses Video nicht...aber das ist wahrscheinlich eh besser...bin eh so ein sensibal punkto sowas!

Schade das diese Rasse mal wieder ins Rampenlicht gerückt wird aufgrund der blödheit ihrer besitzer! Das kann doch kein schönes Hundeleben sein...mein kleiner käme nie auf die idee einen anderen Hund zu verletzen...wenn er im Spielen einen anderen Hund unabsichtlich weh tut (so das er aufquietscht) spielt Amor nicht mehr weiter weil er so ein "schlechtes gewissen" hat!

Also es ist sehr wohl ein unterscheid in welchen Händen der Hund ist und wie er aufwächst! ;)
 
Oben