Pit und Co sind KEINE Mörder!!!!

staffi schrieb:
Lieber Georg,
nicht "nur" im österreichischem Umfeld wurde dem Erwin fast nicht bis gar nicht gratuliert. Deine Aussage "manche" Hundler sind neidisch ist falsch. Die meisten "Hundler" sind es. Bis dato habe ich über Erwin in diesem Umfeld nur negatives gehört. Und das bei diesen Leistungen. Jeder der aktiv oder passiv dabei war kannte die Umstände (brütende Hitze) unter welcher diese Leistung zustande kam. Aber es war halt ein "SOKA" welcher dieser Leistung brachte. Und das "musste" madig gemacht werden.
Und das macht einen schon mächtig zornig auch wenn man nicht direkt davon betroffen ist.
lg
staffi

Ich versteh dich voll und ganz, aber eines soll Erwin STOLZ machen:

"Um Neider und Feinde muss man sich nicht kümmern, denn die kommen wenn man Leistung bringt" ;) :D

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Ich versteh dich voll und ganz, aber eines soll Erwin STOLZ machen:

"Um Neider und Feinde muss man sich nicht kümmern, denn die kommen wenn man Leistung bringt" ;) :D

mfg
Sticha Georg

Auch dir Georg wünsche ich eine friedliche, besinnliche Weihnachtszeit, und man sollte nicht hinter jeder ecke einen feind oder neider orten ! Weihnachten ist das Fest des Friedens schlechthin und da reich ich dir doch glatt meine Hand , auf ein friedliches 2006 wo das gemeinsame im Vordergrund stehen sollte = HUNDE !

Danke Eva;

auch dir das BESTE für das Jahr 2006, und ich würde mich freuen, wenn die wirklichen Hundefreunde in Zukunft an einem Strang ziehen, denn es kommt ALLEN Hunden zu GUTE.

@AndreaJ

Die Hundeleut sind selber zu blöd um zu erkennen, das es bald allen
großen Rassen an den Kragen gehen wird, wenn nicht endlich was gmacht wird.
Und da wird auch der Labbi und der Retriever dabei sein, nicht nur Pitt und
Bullterrier etc.

Ja - mögen neben den Hundebesitzern auch die Verantwortlichen des ÖKV und der ÖHU auch die Problematik erkennen, bevor es zu spät ist.

mfg
Sticha Georg

Ein gutes Wort zum Schluss wie ich finde!

Nächsten Jahr geht es weiter!

Allen hier Beteiligten und Nichtbeteiligten wünschen wir ruhige friedliche Tage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr

@ alle
Ja ihr habt Recht.
Und völlig egal ob kurze oder lange Haare, große oder kleine Ohren, lange oder kurze Schnautze, großer oder kleiner Kopf. Was kann einem das Gefühl nehmen nach Hause zu kommen und so überschwenglich begrüßt zu werden. Am Weihnachtsabend in 2 Knopfaugen zu blicken welche keine Geschenke fordern sondern einfach nur froh sind mit uns feiern zu dürfen.
lg
staffi

staffi schrieb:
@ alle
Ja ihr habt Recht.
Und völlig egal ob kurze oder lange Haare, große oder kleine Ohren, lange oder kurze Schnautze, großer oder kleiner Kopf. Was kann einem das Gefühl nehmen nach Hause zu kommen und so überschwenglich begrüßt zu werden. Am Weihnachtsabend in 2 Knopfaugen zu blicken welche keine Geschenke fordern sondern einfach nur froh sind mit uns feiern zu dürfen.
lg
staffi

das hast schön geschrieben :)

LG Biggi

Ich habe mir ein BordeauxDoggenbaby geholt mit neun wochen und mir hat beihart eine Frau erklärt wie gefährlich sie nicht ist ! ! ! :eek: :confused: :eek:

Leider musste ich sie wieder dem züchter geben da mein Goldi nicht damit klar kam das ein zweiter hund da ist!

Weihnachtskarte0.jpg

Halten WIR doch einfach ALLE zusammen.​

Nach Pitbull-Attacke: Thurgau trifft vorläufig keine Massnahmen

FRAUENFELD - Die Thurgauer Regierung trifft vorläufig keine Sofortmassnahmen gegen gefährliche Hunde auf Kantonsebene. Wie die Regierung mitteilt, wird sie vorerst bis Ende Januar 2006 abwarten, ob der Bund eine einheitliche Lösung trifft.

Die Kantonsregierung fände eine solche einheitliche Bundeslösung sinnvoller als kantonal unterschiedliche Vorschriften. Sollten die angekündigten Bundesmassnahmen aber bis Ende Januar 2006 nicht in Kraft gesetzt werden, würde sie eine regionale Lösung ins Auge fassen.

Diese würde sie aber gern mit anderen Ostschweizer Kantonen gemeinsam erlassen. Kantonale Vorschriften würde sie erlassen, sollten diese als Ergänzung einer Bundeslösung sinnvoll sein.

Im Weiteren appelliert der Regierungsrat an die Hundehalterinnen und Hundehalter, dem Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung Rechnung zu tragen und ihre Verantwortung noch vermehrt wahrzunehmen.

Im Thurgau können die Gemeinden laut dem Gesetz über die Haltung von Hunden Sache, Hundehaltern mit Tieren, die Menschen oder Tiere gefährden oder ernsthaft belästigen, Vorschriften über die Haltung der Tiere machen. Werden diese nicht befolgt, kann dem Hundebesitzer die Hundehaltung verboten werden.

Gefährliche Tiere kann der Gemeinderat beseitigen lassen. Bissige Hunde sind laut Gesetz "einzusperren, anzuleinen oder mit einem Maulkorb zu versehen". Im Thurgau hat es in den letzten Jahren mindestens zwei schwerwiegende Angriffe von Hunden auf Kinder gegeben.

2003 hatten sechs Huskies, die aus ihrem Zwinger ausgebrochen waren, in Stettfurt vier Kinder angegriffen. Im Jahr 2000 war ein ausgerissener Rottweiler in Uttwil über einen kleinen Jungen hergefallen und hatte ihn lebensgefährlich verletzt.

SDA-ATS

zur Info - Sticha Georg

Filou schrieb:
Und bitte wieso oder für was ärgerst Du Deinen Hund bis er Dich anknurrt :confused: :confused:

Naja z.B: wenn ich mit ihn spiele und ihn dem Ball wegnehme oder ihn zu viel Knuddle.Dass ärgert ihn.Wenn er knurrt heißt das,dass er genug hat und ich lass ihn dann auch in ruhe.

Alles liebe jenny:p

schnickschnack schrieb:
erstens frage ich mich, warum du deinen hund ärgerst nochdazu, wo er eh schon knurrt.
und zweitens würde ich mich da mal nicht drauf verlassen, daß es beim knurren bleibt.
und drittens : recht hätte er dann, der hund.

Nein ihr habt es nicht gut verstanden.:(
Er knurrt nur wenn er genug geknudellt hat oder wenn ich ihn beim spielen seinen Ball wegnehme.Wenn er knurrt heißt es dann dass er genug hat.

Jenny

jennifer schrieb:
Ich hab ja auch einen Staff. ich kann ihn so lange ärgern wie ich will.Er knurrt mich nur an,aber nie würde er mich beissen.Da müsste ich ihn schon stark Wehtun.Mein Hund könnte nur den ganzen Tag mit mir Knuddeln.:D

Dass sind einfach die liebsten Tiere die ich jemals gesehen habe:D

Unter stark wehtun meine ich dass wen ich ihn z.B: unabsichtlich auf die Pfote steige.
Aber nich einmal dan Beist er zu.;)

Camilla2005 schrieb:
Ich hab aus Jennifers Posting nicht herausgelesen dass es sich um Spielknurren handelt, na da knurren meine auch :D und wie !!! , sogar der Minimonsterterrier, aber die knurren dann nicht mich an sondern aus dem Spiel heraus ! Außerdem seit wann ist spielen ärgern ?

Sorry das es sich um Spielknurren handelt hab ich vergessen.

Jenny

jennifer schrieb:
Naja z.B: wenn ich mit ihn spiele und ihn dem Ball wegnehme oder ihn zu viel Knuddle.Dass ärgert ihn.Wenn er knurrt heißt das,dass er genug hat und ich lass ihn dann auch in ruhe.

Alles liebe jenny:p

TOLLE Erziehung - TOLLES Wissen rund um die Ethologie :rolleyes: , und beweist wieder mal das Hundeliebe NICHTS mit Hundeverständnis zu tun hat ;)

mfg
Sticha

hallo Georg !
da du das wissen hast, bitte erkläre doch, was hier falsch gemacht wird !
können ja alle hier lernen und von deinem wissen profitieren.
herzliche weihnachtsgrüße
regina

Archiv-Master schrieb:
hallo Georg !
da du das wissen hast, bitte erkläre doch, was hier falsch gemacht wird !
können ja alle hier lernen und von deinem wissen profitieren.
herzliche weihnachtsgrüße
regina

Hallo Regina;

Sorry aber dies würde ein anderes Thema füllen, und wir wollen ja nicht OT gehen ;)

lg
Georg

jennifer schrieb:
Was meinst du damitt???????:confused:

Er meint damit, dass du scheinbar nicht verstanden hast, dass (d)ein Hund es nicht mag, wenn er "geknuddelt" (und eingeengt) wird.
Er zeigt dir sein Unwohlsein mit knurren - wieso lässt du ihn dann nicht einfach in Ruhe? ;)

Oben