pit bull

hallo
also erstmal danke an alle die nich zynisch reagiert haben
ich bin kein fake aber ich dachte mir einfach ich kann hier vielleicht auf ein paar nette leute treffen die mir vielleicht einen guten tip geben können
und nein ich bin kein züchter sondern ich bin einfach nur der meinung das das wesen meines hundes weitergegeben werden sollte
und eines könnt ich mir glauben ich werde mir die interessenten ziemlich genau anschauen bevor ich einen welpen vergebe
weil ich halte auch nichts von den leuten die sich einen pit nehemen und glauben sie sind jetzt wer
lg manu :) :)

BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE,

Lass es. ich kann dich gut verstehen. das sind tolle hunde, haben meist ein tolles wesen und überall liest man nur schlechtes über diese rassen. dann hat man ein so ein entzückendes geschöpft zu hause und denkt sich: vielleicht kann ich mit meiner hündin was verändern.
Bitte glaube mir ich kenne sehr viele Züchter von Staffi's und auch jene welche "inoffiziell" züchten. In vielen Fällen der offziellen Züchter geht was was schief und zu 95 % der "inoffiziellen" Zuchten!!! Ich habe das erst vor kurzem wieder erlebt.
Die TH sind überfüllt mit diesen Hunden und da steckte auch oft eine gute Absicht des Züchters dahinter. Trotzdem geht das dann mit den neuen Hundehaltern schief.
Und gerade die Rassen welche wir so lieben zahlen viel zu oft drauf dabei.

Also bitte, ich verstehe deinen Beweggrund nur zu gut. ABER wenn bei einem solchen Wurf "nur" ein Welpenkäufer der Falsche ist, geht für diesen Schnuffel ein Leidensweg los der meistens dann mit einschläfern endet. Davor liegt einer der grausamsten Wege welche sich ein Staffi oder ein Pitti nur vorstellen kann. Im Tierheim, ohne Familie, ohne sich im Spiel austoben zu können von vielen Menschen (die sie ja so lieben) wegen der Rasse gehasst.

Lasse es bitte nicht zu das sich das Leiden dieser Geschöpfe auch nur um einen einzigen Pitti oder Staffi vermehrt.

BITTE
lg
staffi

Welche Interessenten? Wir haben über das WUFF versucht, einen 6 Monate alten wunderschönen und lieben Pitbull zu vermitteln. Es war keine einzige Anfrage. Und im Wr. Tierschutzhaus sitzen 50-60 Pits & Co. Also wozu weiter produzieren, wenn nicht aus Egoismus?

Sitzen einige mehr. Ich schätze es sitzen so an die 100 dort. Staffs, Pits und Mixe.

@PitBull: Das ist ein FÜNFTEL der gesamten Hunde dort!

Und ich kann dir sagen das 99% der Hunde dort auch ein super Wesen haben! Die sitzen jahrelang dort weil sie keiner will! Und dabei sind einige wunderschöne Vertreter ihrer Rasse!

Wenn man seinen Hund bei einem seriösen Züchter gekauft hat,
steht meistens im Kaufvertrag, dass man mit dem Hund außerhalb des
Verbandes,in welchem auch der Züchter ist, nicht züchten darf.

MfG
Lola

Welche Interessenten? Wir haben über das WUFF versucht, einen 6 Monate alten wunderschönen und lieben Pitbull zu vermitteln. Es war keine einzige Anfrage. Und im Wr. Tierschutzhaus sitzen 50-60 Pits & Co. Also wozu weiter produzieren, wenn nicht aus Egoismus?
Das meinte ich,daß nur unseriöse auftauchen, weils im TH keinen kriegen würden und wenn die wauzis dann mal 14 wochen da sind und die ohnung stinkt immer noch ,dann schraubt man seine Ansprüche an die Interessenten ganz schnell runter, trotz guter Vorsätze. Also liebe Pitbull, es liegt ein ganzes Forum auf den Knien und fleht dich an: TUS NICHT!
Ganz liebe Grüsse Jens

Das meinte ich,daß nur unseriöse auftauchen, weils im TH keinen kriegen würden und wenn die wauzis dann mal 14 wochen da sind und die ohnung stinkt immer noch ,dann schraubt man seine Ansprüche an die Interessenten ganz schnell runter, trotz guter Vorsätze. Also liebe Pitbull, es liegt ein ganzes Forum auf den Knien und fleht dich an: TUS NICHT!
Ganz liebe Grüsse Jens

*michvollkommenanschließ und auchaufknienfleh*

nachdem sie das thema zwar öfters liest, aber nicht antwortet, ist es vielleicht ein fake?

ich denke halt nicht, dass wir nochmals antwort bekommen werden.

sollte es kein fake sein, wird sie wahrscheinlich trotzdem vermehren denn sonst hätte sie sich nochmal zu wort gemeldet.:(

ich schreib dir jetzt nicht was du tun sollst, weil das kannst letztendlich nur du entscheiden.

diese pit-hündin wurde auf einen "guten platz" zu einem "guten freund" vermittelt. schau dir das foto an. niemand von uns hätte gedacht, dass das passieren würde. wie gesagt... ein jahrelanger freund hat diese hündin so aussehen lassen. überleg es dir gut, ob du damit leben kannst.

diese pit-hündin wurde auf einen "guten platz" zu einem "guten freund" vermittelt. schau dir das foto an. niemand von uns hätte gedacht, dass das passieren würde. wie gesagt... ein jahrelanger freund hat diese hündin so aussehen lassen. überleg es dir gut, ob du damit leben kannst.

:( :( :mad:

ist sie wenigstens weg - von dem guten platz bwz guten freund??

hallo
ich habe eine frage vielleicht kann mir ja jemand helfen
ich würde gerne meine pit bull hündin zulassen
frage 1:auf was muss ich besonders achten
frage 2 wie oft sollte der deckungsakt stattfinden
ich wäre für eure hilfe sehr dankbar
danke lg manu
:)

Moin,

da wir auch gerade eine Zuchtzulassung (allerdings für einen Rüden) anstreben, will ich gern mal ein bisschen erzählen, was mir dabei wichtig wäre:

Zunächst sollte man in Deutschland Mitglied in einem VDH-Verein sein (in anderen Ländern das adäquate). Das hat den Vorteil, dass die folgenden Punkte leichter zu erfüllen sind und das man die Hilfe des Vereins bei der Vermittlung hat.

Der Hund sollte nicht nur ein nettes Wesen haben sondern auch nachprüfbar gesund sein. HD, ED-Prüfung ist Standard. Augenuntersuchung sollte es auch sein. Und dann sollte man noch rassetypisch auf weitere Auffälligkeiten achten.

Der Hund sollte der Norm entsprechen. Das heißt nach Größe und Farbe, Gebiss und ähnliches. Ansonsten würde man aus der Rasse rauszüchten (oder gar Krankheiten reinzüchten). Das nennt man bei uns Formwert. Auch sehr wichtig für die spätere Vermittlung, da viele Käufer zu Recht darauf achten.

Der Hund sollte nicht nur sehr nett aussehen (und lieb zu seinem Halter sein) sondern auch bewiesen haben, dass es sinnvoll ist, mit ihm zu züchten:
Begleithundeprüfung und Wesenstest ist daher für mich Pflicht
bei unserem Hund steht das jagdliche im Vordergrund. Das bedeutet, dass wir seit jetzt seit 2 Jahren an diversen Prüfungen teilnehmen. Die muss er bestehen, um überhaupt eine Zuchtzulassung zu bekommen. (bisher hat alles gut geklappt, zuletzt letztes Wochenende :-) )

Ist das alles erfolgt, muss Rüde und Hündin zusammen passen.

Daneben ist es bei uns für Züchter und daran interessierte Pflicht, an einigen theoretischen Seminaren teil zu nehmen

Vielleicht gibt Dir das ein paar Hinweise, auf was Du noch achten musst. Ich kenne ja nicht Deinen Ausbildungsstand und den Deines Hundes.

Meine Frau und ich sind auch noch Laien. Ist der erste Hund, mit dem wir das vorhaben. Wir sind ständig am lernen.

Zusammengefasst: 2 bis 3 Jahre konsequent drauf hin arbeiten, einen gesunden Hund haben, etwas Glück dabei, die richtige Umgebung, gute potentielle Vermittlungschancen und es könnte evtl. klappen.

Tschüss

Ned

PS: Bei Hündinnen kommt natürlich noch die Prüfung dazu, ob zu Hause alles in Ordnung ist und für die Zucht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm - ich kann nicht glauben das menschen so dumm sind, es ist scheinbar so und es gibt sooo viele davon aber mich überrascht es immer wieder... :o

es will einfach nicht in meinen kopf hinein "ich will züchten weil mein hund so lieb ist" - "ich will die anlagen meines hundes weitergeben"... tja alle hunde die ich bis jetzt im tsh gesehen hab sind lieb und haben ein gutes wesen, und was hilft es ihnen?
mal abgesehen davon das jeder seinen eigenen hund für toll hält - also wäre es jeder hund "wert" mit ihm zu züchten.

wenn du wirklich so eine tolle (reinrassige) hündin hast dann meld dich beim zuständigen club etc. an und mach alle untersuchungen und alle prüfungen - wenn du das geschafft hast bzw. deine hündin dann kannst du seriös züchten.

aber einfach so einen wurf produzieren? außerdem gehört mehr dazu als nur ein "lieber hund mit gutem wesen" , wie sind ihre anlagen? wer waren ihre eltern/großeltern? - und du solltest wenn du züchtest auch schon ein enormes wissen über hunde haben und nicht in einem forum nachfragen müssen.
ich find das einfach verantwortungslos! :mad:

und wenn du das ganze so blauäugig angehst kannst du deine welpen in ein paar jahren im nächstbesten tierheim besuchen. viel spass dabei. :(

[Ironie] Warum richtig züchten, kostet doch alles so viel Geld (Tierarzt, Prüfungen, Ausstellungen , usw..) , wenn es einfacher und kostengünstiger auch geht [/Ironie]

Ich sag zu dem ganzen Thema nicht viel, nur nachdenken... u. die Finger davon lassen.. genau aus dem Grund, weil Tierbesitzer immer glauben, sie möchten das Wesen ihres Hundes gern weitergeben, gibts jährlich zuhauf Katzen- u. Hundebabys...

Ich kann sowas nicht verstehen u. vor allem bin ich dagegen....

Guck mal in die Tierheime wo zuhauf PitBulls u. AmStaffs sitzen, weil sie auf verantwortungsvollen Plätzen waren :o

Tut mir leid... aber sowas les ich nicht gern :mad:

Macht mich auch traurig, sowas zu lesen.
Die leidtragenden sind dann ja sowieso wieder die HUNDEBABIES, die ja nichts dafür können, dass sie auf der Welt sind!

BITTE, pitbull, überlegs dir doch noch mal!!!

:( :( :(

Habe gestern aufgrund des Themas mir die Homepage vom Wiener Tierschutzhaus angeschaut - die Rassen, die zu vergeben sind, sprechen für sich. Habe mir nicht gedacht, dass die Gewichtung soo in Richtung Pit Bulls und Co geht.

Ich denke, dass sich viele Ex-Besitzer einfach mit dieser Rasse schmücken wollten, sich aber nicht wirklich mit dem Charakter und den Eigenschaften beschäftigt haben.
Es gibt ja immerhin genug Bsp die das Gegenteil beweisen, also wo Hundebesitzer super mit der Hunderasse klar kommen -> Es liegt also nicht an der Hunderasse!

Habe gestern aufgrund des Themas mir die Homepage vom Wiener Tierschutzhaus angeschaut - die Rassen, die zu vergeben sind, sprechen für sich. Habe mir nicht gedacht, dass die Gewichtung soo in Richtung Pit Bulls und Co geht.

Doch, leider, geht sie... u. leider ist es in den meisten Fällen dann noch so, dass sie nicht verträglich sind bzw. andere erschwerte Gründe für eine Vermittlung vorhanden sind...

Als ich das letzte mal bei uns im Tierheim war, kam leider auf jede "normale" Rasse, bitte nicht bös verstehen, aber ich weiß jetzt nicht, wie ichs umschreiben soll, auf jedenfall kamen auf jede normale Rasse mind. 2 Sokas... :rolleyes:

Und die kommen da zu 90%nicht mehr raus, weil sie schwer bis unmöglich vermittelbar sind :(

Und so sieht es leider nicht nur bei uns aus..

Doch, leider, geht sie... u. leider ist es in den meisten Fällen dann noch so, dass sie nicht verträglich sind bzw. andere erschwerte Gründe für eine Vermittlung vorhanden sind...

Als ich das letzte mal bei uns im Tierheim war, kam leider auf jede "normale" Rasse, bitte nicht bös verstehen, aber ich weiß jetzt nicht, wie ichs umschreiben soll, auf jedenfall kamen auf jede normale Rasse mind. 2 Sokas... :rolleyes:

Und die kommen da zu 90%nicht mehr raus, weil sie schwer bis unmöglich vermittelbar sind :(

Und so sieht es leider nicht nur bei uns aus..

Bei uns in D haltens viele eigentlich nette Besitzer nimmer aus von morgens bis abends so behandelt zu werden, als liefen sie mit ner ungesicherten Maschinenpistole durch die Gegend. Dann kriegt der Hund weniger Auslauf, andere Hund dürfen nicht mit spielen, dann wird er schwierig und soll doch mit 1,5 Jahren den wesenstest bestehen. Neulich im U-bahnhof ein Riesenpit, der Bahnhof voll, kein Sitz platz, aber die ganze Bank rund um den Pit frei. Ich mich gefreut, hab mich daneben gesetz und erst als ich ihm die Hand hingehalten hab, hat er mich begeistert begrüsst, den Kopf auf den Schoß und beim Kraulen geschnorchelt!So ein Süßer,war auch aus dem TH, der Halter hat Gsd gute Nerven gehabt, aber hat sich gefreut, da0 mal einer5 keine Angst hat.
Ich denk die Hunde sind oft soo sensibel, die merken genau, wie sie angeschaut werden, müssen sich ja fühlen wie die Juden 1933! Sorry fürs OT, aber auch das ist ein Grund warum keiner mehr einen nimmt:mad: Jens

Also ich habe auch so einen Zuhause und sie ist auch aus 2ter Hand und die Haltung vorher war, naja ....

Jetzt kommt bei mir noch der Kurzhaarschnitt dazu und das Vorurteil ist PERFEKT!

Die freien Sitze beim TA und in den öffent. Verkehrsmittel sind ein Vorteil, das blöde Angequatsch werden geht mir am Ar..h vorbei.
Das Problem ist: viele und hauptsächlich junge Leute interessieren sich für diese Rassen. Ein Pitti oder ein Staffi sind halt cool :cool:
Dann gibts halt die Fraktion der "Schutzler" welche tatsächlich glauben ein Staffi oder ein Pitti sind für diese Arbeit geeignet :(
Was dir halt mit einem Staffi passieren kann sind "einsame" Spaziergänge. Von 100 Hündinnen welche meine Lili trifft, würde sie mit 100 mächtig im Clinch liegen und von 100 kastrierten Rüden bleiben noch immer 80 über welche sie nicht riechen kann, und von 100 nicht kastrierten Rüden sinds noch immer 30 mit welchen sie nicht kann.

Aber erkläre das mal einem "0815" Hundehalter das MEINE Hündin nicht mit dem anderen Hund spielen will und spielen wird. Und wenn es zur Sache geht dann sind halt diese Rassen weniger schmerzempfindlich als andere. Hand aufs Herz, NIE würde sie auf einen anderen Hund losstürmen, ABER wenn der ihr zu nahe kommt, dann ist das nicht mehr lustig anzusehen.

Ich genieße unsere "Einsamkeit" in vollen Zügen, weil es mir halt eine Menge an Möglichkeiten bietet und weine dem "nicht spielen" mit anderen Hunde keine Träne nach.

Aber viele die sich eine solche Rasse nehmen sind sich dessen nicht bewusst.....
Viele können nicht mehr lachen wenn sich Mütter schützend auf ihre Kinder stürzen wenn ich (logisch mit Leine) am Gehweg daher komme.....
Viele können über die absurdesten Aussagen und Beschimpfungen nicht mehr lachen.....
Und viele sind sich nicht bewusst wie extrem sensibel diese Hunde sind, eigentlich das ganze Gegenteil vom aussehen und gestalten eben den Alltag dementsprechend falsch.

Und über den Abschaum welcher sich auch noch diese Rassen hält, spreche ich nicht.

Und sehr viele (auch Hundehalter) sind von den Medien einfach geprägt. Und wenn sie einen Pitt oder Staff im TH sehen gehen sie automatisch einen Schritt zurück.

lg
staffi

Hallo Staffi!
Ich denke deine Probleme sind nicht unbedigt typisch für Sokarassen, sondern durch die schlechte Haltung des Vorbesitzers bedingt.Wenn ein Staff mit 8 Wo in einen guten WK kommt, wo drauf geachtet wird, daß er nicht permanent seine körperliche Überlegenheit ausnützt und viele Hundekontakte hat UND eine gute Führung in der Pubertät, bleibt glaub ich bei den meisten nur eine leicht erhöhte Aggressionsbereitschaft gegenüber Gleichgeschlechtlichen über, wenn überhaupt. Aber viele WKs nehmen ja schon keine Sokas mehr"weil dann die anderen Hundebesitzer Angst haben""! Hab ich schon live erlebt:eek: Na, ich wünsch euch alles Gute! LG Jens

Oben