pit bull

1. wenns ein Züchter wäre würde er sich kaum ans wuff-forum wenden
2. wenns ein vermehrer ist weg damit
3. wenns ein fake ist weg damit
 
@pitbull
Bitte tu es nicht!!
Die Leutz mit den Postings oben haben recht, es sind schon soooo viele von diesen Hunden in den Tierheimen und auf privaten Pflegestellen, abgesehen davon wieviele in den falschen Händen sind.....
Warum willst du die eigentlich zulassen?
Laß es bitte!!!
 
Scheint ja ein Hobby von Hirnamputierten zu sein. Schmeiss ein Stichwort in die Runde und schau zu wie sich alle aufregen. Falls es nicht so ist, liebe Pitbull, dann hör bittschön auf meine Vorredner, auch wenn sie etwas genervt reagiert haben. Wenn dir schon die Erfahrung für den Deckakt fehlt, bedenke bitte die Probleme, die auf dich zukommen: Kosten für TA falls etwas schiefgeht mit der Geburt, 8 Wochen lang eine vollgesch....ene Wohnung und keine Nacht Schlaf, weil die Kleinen jammern, bergeweise zwielichtige Interessenten, die auch mal nen Pit wollen,um im Gemeindebau was vorzustellen etc. Es gibt wirklich soviele nette Sokas die ein Leben hinter Gittern fristen!! Bitte,bitte!! LG Jens
 
Wenn man sich eine Stunde Zeit nimmt und ein bisschen im Tierschutzforum liest, wird man doch wohl selbst dahinter kommen, WARUM MAN HUNDE NICHT VERMEHREN SOLLTE, oder?!
So intelligent, wird doch wohl jeder sein oder?
Und wenn man dann trotzdem solche fragen stellt, muss man doch wohl mit ähm .. nicht sehr "freundlichen" Antworten rechnen und schon gar nicht mit Zustimmung oder?
Meine Meinung.

Liebe Grüße

warum sollte jemand, der ev noch hundeneuling ist und seine aller hübscheste u liebste hündin gern eiiinmal junge haben lassen will im tierschutz-forum lesen??

ganz ehrlich - ich persönl lese dort auch selten rein...

ich habe wirklich schon viele (leider) leute kennen gelernt, die meinen grant überhaupt nicht verstanden haben - irgendwie leben die in einer rosa welt u finden, dass tierschutz super ist, wie kirchberger ihn betreibt, dass sie eine heldentat vollbracht haben, weil sie das arme welpi aus einem kofferraum od dem schaufenster eine tierhandlung gerettet haben, dass pedigree ein tolles futter sei und dass hund auf d couch die weltherrschaft an sich reissen will, dass schutzarbeit aggressiv macht u ein border 10 stden am tag beschäftigt gehört usw usf

je mehr man mit zorn oder zynismus reagiert, desto weniger hoch die bereitschaft des gegenübers einem gehör zu schenken - im gegenteil: "jetzt erst recht"

und: ich finde generell nicht, dass man in einem forum, in dem man eine ernst gemeinte frage stellt (und davon geh ich jetzt mal aus) mit unfreundlichkeit rechnen muss - auch wenn das in diesem forum offensichtl gang u gäbe ist

mit anderen - oft konträren - meinungen: natürlich, dafür ist ein forum da, aber der ton macht die musik
 
hallo
also erstmal danke an alle die nich zynisch reagiert haben
ich bin kein fake aber ich dachte mir einfach ich kann hier vielleicht auf ein paar nette leute treffen die mir vielleicht einen guten tip geben können
und nein ich bin kein züchter sondern ich bin einfach nur der meinung das das wesen meines hundes weitergegeben werden sollte
und eines könnt ich mir glauben ich werde mir die interessenten ziemlich genau anschauen bevor ich einen welpen vergebe
weil ich halte auch nichts von den leuten die sich einen pit nehemen und glauben sie sind jetzt wer
lg manu :) :)
 
@pitbull: 1. schön, dass du kein fake bist ;)
Ich mein ich kann verstehn, dass vll. das WEsen deiner Hündin super ist, aber es gibt auch Pitbulls im Th, die ein tolles Wesen haben und super lieb sind... und die finden keinen Platz.
Was du machst ist vermehren und nicht mehr. :mad:
Nochmal lass es sein, du findest sicher niemanden hier, der dir solche tipps gibt..:rolleyes: Glaub ich halt einmal..
 
Fast alle unsere Hunde haben ein Wesen, dass weitergegeben werden sollte und wir alle würden uns die zukünftigen Besitzer gut anschauen.

Und jetzt überleg mal, wo wir wären, wenn wir alle ca. 5 Welpen von unseren Hunden hätten!

Lass das lieber, Pits und Co. gibt es genug, da muss man nicht noch ein Schäuflein drauflegen und schon gar nicht, wenn man kein Züchter ist. Ansonsten lass deine Hündin und den Rüden auf evtl. Krankheiten testen (HD, ED um nur zwei zu nennen), leg schon mal was auf die Seite für einen evtl. Kaiserschnitt und nimm dir gleich mal 8 Wochen Urlaub, um die Welpen im Ernstfall mit der Hand aufziehen zu können.
 
Es is zwar sicher lieb gemeint.. aber lass es.. auch ich bin der meinung, dass meine hündin ein tolles wesen hat.. aber wer sagt, dass die welpen genauso werden?
beim wesen kommts auf den hund an - ABER der mensch + die umwelt.. die ganzen einflüsse.. das "formt" einen hund dann.. was bringt ein hund mit besten wesen in falschen händen?

mir persönlich würde es sehr leid tun um die kleinen
ich könnte nicht aufhören an sie zu denken.. und SOLLTE es der falsche mensch sein.. sollte er nicht zurecht kommen mit dem hund.. ich würde mir ewig vorwürfe machen!

ausserdem.. was ist wenn der mensch den hund dann nichtmehr will?
wärst du bereit den hund auch nach 1monat.. 1 jahr.. 3 jahren usw wieder zurücknehmen oder würdest du es zulassen dass er im TH versauert???

bei uns ist alles so ziemlich okay gelaufen.. aber wer sagt, dass die welpen das gleiche (ich sag mal..) "Glück" haben wie die mutter und eine tolles leben haben?!

es gibt wirklich sicher ganz traumhafte hunde im TH und das einzige was du machen könntest.. dass du eventuellen interessenten sagst, dass in den TH auch ganz viele tolle hunde wie deiner sitzen und die warten auf ein zuhause.. sie sind zwar keine welpen mehr.. aber dafür könnten sie mit dem hund gleich beginnen mit hundeschulen-kursen usw.
man kann länger fortgehen mit dem hund.. er kann schon allein bleiben (wenn gewohnt).. er ist stubenrein (naja vl die ersten paar nächte nicht).. usw!
und er ist dankbar!
und alle menschen aus dem TH auch
 
Es is zwar sicher lieb gemeint.. aber lass es.. auch ich bin der meinung, dass meine hündin ein tolles wesen hat.. aber wer sagt, dass die welpen genauso werden?
beim wesen kommts auf den hund an - ABER der mensch + die umwelt.. die ganzen einflüsse.. das "formt" einen hund dann.. was bringt ein hund mit besten wesen in falschen händen?

mir persönlich würde es sehr leid tun um die kleinen
ich könnte nicht aufhören an sie zu denken.. und SOLLTE es der falsche mensch sein.. sollte er nicht zurecht kommen mit dem hund.. ich würde mir ewig vorwürfe machen!

ausserdem.. was ist wenn der mensch den hund dann nichtmehr will?
wärst du bereit den hund auch nach 1monat.. 1 jahr.. 3 jahren usw wieder zurücknehmen oder würdest du es zulassen dass er im TH versauert???

bei uns ist alles so ziemlich okay gelaufen.. aber wer sagt, dass die welpen das gleiche (ich sag mal..) "Glück" haben wie die mutter und eine tolles leben haben?!

es gibt wirklich sicher ganz traumhafte hunde im TH und das einzige was du machen könntest.. dass du eventuellen interessenten sagst, dass in den TH auch ganz viele tolle hunde wie deiner sitzen und die warten auf ein zuhause.. sie sind zwar keine welpen mehr.. aber dafür könnten sie mit dem hund gleich beginnen mit hundeschulen-kursen usw.
man kann länger fortgehen mit dem hund.. er kann schon allein bleiben (wenn gewohnt).. er ist stubenrein (naja vl die ersten paar nächte nicht).. usw!
und er ist dankbar!
und alle menschen aus dem TH auch

Super Beitrag!! :) :)
 
hallo
also erstmal danke an alle die nich zynisch reagiert haben
ich bin kein fake aber ich dachte mir einfach ich kann hier vielleicht auf ein paar nette leute treffen die mir vielleicht einen guten tip geben können
und nein ich bin kein züchter sondern ich bin einfach nur der meinung das das wesen meines hundes weitergegeben werden sollte
und eines könnt ich mir glauben ich werde mir die interessenten ziemlich genau anschauen bevor ich einen welpen vergebe
weil ich halte auch nichts von den leuten die sich einen pit nehemen und glauben sie sind jetzt wer
lg manu :) :)

so genau kann man sich die plätze gar nicht anschauen, finde ich
auch wenn du vorher denkst, das ist der weltbeste platz, kann es immer noch sein, dass sich dort was ändert und dann ist es der eben nicht mehr.

außerdem musst du immer damit rechnen, dass du einen hund wieder zurück bekommst. kannst du das? geht das bei dir?

ich war früher pflegestelle (für katzen und für ratten), ich habe das aufgegeben, weil mir die verantwortung, tolle plätze zu finden, zu gross wurde und auch wegen anderer gründe.

willst du deiner hündin das wirklich zumuten? deckakt, geburt, aufzucht und vergabe der welpen?

bitte geh mal in ein th und schau, wieviele pits und co dort sitzen...

freu dich doch einfach, dass deine hündin so ein tolles wesen hat und hab deinen spass mit ihr, aber bitte setz keine welpen in die welt, die dann wieder potentielle th-kandidaten sind.

woher hast du denn deine hündin? von einem vermehrer, th oder züchter?
th oder züchter würden eine deckung sowieso nicht zulassen.
 
Hallo!

Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass es besser sei diese ganze Sache zu lassen, allerdings finde ich Argumente wie, man kann nie wissen, ob der Platz für den Welpen wirklich gut ist -sorry- total bescheuert!
Ich bin mir sicher, dass auch Züchter diese Erfahrungen schon gemacht haben und auch oft wieder machen. Weil dann wird halt die super Hundemami vorgespielt (vielleicht auch ernsthaft gemeint, aber eben nur einige Wochen lang) und dann kommt man mit dem Tier trotzdem nicht zurecht und behandelt es schlecht oder gibt es wieder zurück! Ich denke, dass davor weder 0815 Menschen noch Züchter gefeit sind!

Ich verstehe natürlich das Anliegen den Hund zu decken, allerdings ist gerade bei Sokas eine schwierige Sache! Wenn Du den Hund vom Züchter hast, vielleicht fährst Du mal zu Ihm und sprichst mit ihm über die Sache!

Wenn Dein Hund, laut Züchter, zum züchten geeignet ist lässt sich vielleicht eine Lösung finden. Es wird Dir sicherlich nicht um das Geld gehen, weil Du wirst mit den Welpen kein Geld machen, wahrscheinlich wirst Du eher draufzahlen. Und in Connection mit dem Züchter kannst Du Babys von Deinem Hund in die Welt setzen und bei Bedarf auch ein Welpi kaufen, damit Du einen kleines Baby Deines Lieblings bei Dir hast. Außerdem wird Dir der Züchter auch sicherlich die Daten der anderen Interessenten geben, damit Du mit den neuen Besitzern in Verbindung bleiben kannst (vorausgesetzt Du und die Besitzer wollen das auch!)

Ist zumindest ein Lösungvorschlag der mir einfällt!

th oder züchter würden eine deckung sowieso nicht zulassen.

Was meinst Du genau damit? :confused: Mein Züchter kann mir doch nicht verbieten, meinen Hund decken zu lassen, oder? Ich habe jetzt meinen Kaufvertrag nicht bei mir, aber ich kann mich nicht erinnern, dies gelesen bzw. unterschrieben zu haben.....
 
hallo
also erstmal danke an alle die nich zynisch reagiert haben
ich bin kein fake aber ich dachte mir einfach ich kann hier vielleicht auf ein paar nette leute treffen die mir vielleicht einen guten tip geben können
und nein ich bin kein züchter sondern ich bin einfach nur der meinung das das wesen meines hundes weitergegeben werden sollte
und eines könnt ich mir glauben ich werde mir die interessenten ziemlich genau anschauen bevor ich einen welpen vergebe
weil ich halte auch nichts von den leuten die sich einen pit nehemen und glauben sie sind jetzt wer
lg manu :) :)

*seufz* Weisst du welch tolles Wesen meine Hündin hat? Weisst du wie hübsch sie ist? Sie hat ein unglaublich liebes Wesen. Vom Aussehen her, werde ich wohl keinen Setter mehr finden der ihr zumindest ähnlich sieht.
Und trotzdem wurde sie nicht gedeckt. Zum Leidwesen einiger Fans dieser Rasse.
Nochmal: Die Tierheime sind voll von Pits, Staffis und deren Mixe.
Lass es bitte sein.
 
hallo
also erstmal danke an alle die nich zynisch reagiert haben
ich bin kein fake aber ich dachte mir einfach ich kann hier vielleicht auf ein paar nette leute treffen die mir vielleicht einen guten tip geben können
und nein ich bin kein züchter sondern ich bin einfach nur der meinung das das wesen meines hundes weitergegeben werden sollte
und eines könnt ich mir glauben ich werde mir die interessenten ziemlich genau anschauen bevor ich einen welpen vergebe
weil ich halte auch nichts von den leuten die sich einen pit nehemen und glauben sie sind jetzt wer
lg manu :) :)
Also mein Felix hat auch ein tolles Wesen ... und leider ebenso HD :(
Und wie sind die HD-Werte von deiner Hündin und vom Deckrüden :confused:
Das Wesen muss sich nicht vererben, weil da auch viele Umwelteinflüsse mitmixen, eine Erbkrankheit wird, wie es der Name schon sagt, sehr wohl VERERBT!
Schon alleine deshalb soll man keine Hunde gewissenlos VERMEHREN, sondern nur mit Wissen und GEwissen ZÜCHTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!
Also lass die Finger davon und denke daran, dass du keine Ahnung hast (wenn du ned einmal weißt, wie oft ein Deckakt sein soll, denn das ist das kleinste Problem) :rolleyes:
 
hallo
also erstmal danke an alle die nich zynisch reagiert haben
ich bin kein fake aber ich dachte mir einfach ich kann hier vielleicht auf ein paar nette leute treffen die mir vielleicht einen guten tip geben können
und nein ich bin kein züchter sondern ich bin einfach nur der meinung das das wesen meines hundes weitergegeben werden sollte
und eines könnt ich mir glauben ich werde mir die interessenten ziemlich genau anschauen bevor ich einen welpen vergebe
weil ich halte auch nichts von den leuten die sich einen pit nehemen und glauben sie sind jetzt wer
lg manu :) :)


Welche Interessenten? Wir haben über das WUFF versucht, einen 6 Monate alten wunderschönen und lieben Pitbull zu vermitteln. Es war keine einzige Anfrage. Und im Wr. Tierschutzhaus sitzen 50-60 Pits & Co. Also wozu weiter produzieren, wenn nicht aus Egoismus?
 
Was meinst Du genau damit? :confused: Mein Züchter kann mir doch nicht verbieten, meinen Hund decken zu lassen, oder? Ich habe jetzt meinen Kaufvertrag nicht bei mir, aber ich kann mich nicht erinnern, dies gelesen bzw. unterschrieben zu haben.....


also laut schutzvertrag aus einem th darf man die hunde nicht vermehren.
und ich war eigentlich auch immer der meinung, dass man hunde, die man beim züchter kauft, nicht ohne weiteres decken lassen darf, ausser sie sind dafür geeignet. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. kann mir aber nicht vorstellen, dass ein seriöser züchter will, dass mit seinem nachwuchs wild drauf los vermehrt wird.

und das mit dem platz hab ich aus eigenen erfahrungen geschrieben. hab das einfach schon erlebt. man denkt, das ist der beste platz und dann stellt sich das gegenteil heraus.
 
Welche Interessenten? Wir haben über das WUFF versucht, einen 6 Monate alten wunderschönen und lieben Pitbull zu vermitteln. Es war keine einzige Anfrage. Und im Wr. Tierschutzhaus sitzen 50-60 Pits & Co. Also wozu weiter produzieren, wenn nicht aus Egoismus?

bravo!!!

bitte mach das nicht! überlass es den leuten die sich wirklich auskennen. wenn deine hündin so ein super wesen hat, dann nütz es dafür, dass die leute ihren hass und ihre angst vor hunden verlieren und zeige sie als gutes beispiel eines sokas her. dann kannst wenigstens stolz sein auf euch.
 
Und nicht nur im Tierheim sitzen viele...

Schau dir diverse Seiten im Netz an. Sogar auf Flohmarktseiten werden sie angeboten.:mad:
 
Oben