Pinkafeld

H

Hope

Guest
An die Britenfraktion *gg*
Ist jemand von euch am 13.8 in Pinkafeld anwesend?
Als Zuschauer oder Aussteller?

Ich werd heut die Meldung für den Hope wegschicken, würd mich freuen, den ein oder anderen Britenbesitzer dort kennen zu lernen :)
 
Ich bin schwer am Überlegen, meine Kleine dort auszustellen.
Da es im Freien ist, ists sicher angenehmer als in einer Halle.
 
@ amadi, falls du nach pinkafeld kommst, können wir die halsbandübergabe gern auch dort machen (bis dahin sind sie ja hoffentlich schon fertig ;) ).

ich bin sicher dort :D
 
Siehe@anderen Thread, sie ist grad krank und kann nicht so viel arbeiten. :(
Aber hoffe doch schwer, dass es sich bis dahin ausgeht.

Ach so, braucht man bei den Babys eigentlich auch schon diese Vorführleinen? Hab ja keine und im normalen Zoohandel gibts die nicht oder?
 
Beim Baby noch nicht, aber eine dünnere Leine ist sicher praktischer und ein nicht zuuu riesiges Halsband ;)
Ich kann aber Nachschauen ob ich noch eine Ausstellungsleine über habe die ich dir borgen kann (aber wenn dann wohl nur in rot, außer ihr seid später/früher dran, dann hätte ich auf alle Fälle eine blaue über).

Ansonsten, schau ma mal, vielleicht werden die Bänder bis dahin fertig..Ansonsten müßen wir uns halt in Wien treffen. Soll ja nix schlimmeres passieren.
 
aber in einem der großen zoofachmärkte hab ich schonmal ausstellungsleinen gesehen..weiß nur nimmer ob das tomy´s zoo od. albrecht war *grübel* ist schon wieder eeeeeeeewig her.

würd ich mir aber erst auf einer großen show kaufen, da haben sie mehr auswahl und vorallem auch verschiedene materialien und arten.
 
Könnt mir ja auch vor Ort eine kaufen.
Die werden ja wohl (hoffentlich) nicht so früh mit dem Richten der ganz Jungen anfangen, dass es sich nimmer ausgeht!
 
Amadi schrieb:
Könnt mir ja auch vor Ort eine kaufen.
Die werden ja wohl (hoffentlich) nicht so früh mit dem Richten der ganz Jungen anfangen, dass es sich nimmer ausgeht!

Keine Ahnung in wie weit es Verkaufsstände gibt.. Gabs bislang nur letztes Jahr auf der Clubsiegerschau... Ist eigentlich unüblich auf Clubschauen.

Naja..beginn des Richtens ist 10 Uhr.
Es wird bei der jeweiligen Rasse immer mit Rüde Babyklasse begonnen.... erst wenn die Rüden fertig sind Hündinnen Babyklasse.

Weiß aber nicht wieviele Ringe es heuer geben wird und in welcher Reihenfolge die einzelnen Rassen starten. Sieht man erst vor Ort.
 
In Oberwart könntest dir eine kaufen ;)
Die kosten 3 oder 4 und sind eh für alle grössen ;)
Ich würd eine in schwarz oder weiss empfehlen(Hope hat eine schwarze).
Na da kommen dann eh ein paar nach Pinkafeld *freu* :)
 
naja..is die clubsiegerschau, da kommen eigentlich immer sehr viele (im gegensatz zu einer clubschau) :)

leider ist meine eine hündin völlig abgehaart.. 2 sind zu amerikanisch für die englische richterin..somit nehm ich "nur" zwei hunde mit.. muß reichen ;)
 
dwina schrieb:
naja..is die clubsiegerschau, da kommen eigentlich immer sehr viele (im gegensatz zu einer clubschau) :)

leider ist meine eine hündin völlig abgehaart.. 2 sind zu amerikanisch für die englische richterin..somit nehm ich "nur" zwei hunde mit.. muß reichen ;)

Ich stell meinen Bären auch nur aus, weils in der Jüngstenklasse nicht wirklich um was geht *gg*
Aber es ist immer toll auch für ihn zum üben für später =)
Und die Freiluft Schauen sind mir lieber wie die in den Hallen :D
 
naja..bei meiner hündin gehts schon um etwas mehr... da werd ich wieder nervös werden.
aber meinem kleinen rüde hab ich ja nur zum ausstellungsluft schnuppern mit und um seinen bruder wieder zu sehen ;)
 
@Amadi, wenn ma nicht grad gleichzeitig dran sind, kann ich dir natürlich auch meine für den Ring geben =)
Nach der Vorführung geb ich Hope immer das normale HB wieder rauf =)
 
@ hope, seh grad du hast dich jetzt doch für einen 2. langhaarcollie entschieden? von welchen züchter denn diesmal od. wieder v.d. ischlerbahn?
 
dwina schrieb:
@ hope, seh grad du hast dich jetzt doch für einen 2. langhaarcollie entschieden? von welchen züchter denn diesmal od. wieder v.d. ischlerbahn?

Nein wird kein Ischlerbahner =)
Kommt aus Tschechien von einer guten Freundin =)
 
@Hope: Bekomme schon eine von jemandem. :)
Hoffe auch, dass sie unsre nicht gleichzeitig richten. Mag doch zuschaun kommen. ;)
 
Amadi schrieb:
@Hope: Bekomme schon eine von jemandem. :)
Hoffe auch, dass sie unsre nicht gleichzeitig richten. Mag doch zuschaun kommen. ;)

Gut dann brauch ich mir wegen der Leine keine gedanken mehr machen *gg*

Jaa diesesmal werd ich auch bei allen Briten zuschauen und Fotos machen...im April in Förderlach war das ja nicht möglich(hat geschüttet)
 
naja..gibts zwar für jede rasse einen eigenen richter, aber ich denk sie werden nicht soviele ringe machen. also die chance besteht das man zumindest auch ein wenig bei den anderen zusehen kann!
(im "normallfall" gibts 2 ringe, wo gleichzeitig je eine rasse gerichtet wird).
 
Oben