Pinkafeld

Ich muss morgen die Anmeldung wegschicken..hab voll drauf vergessen und per Fax wills net klappen :mad: :eek:
 
Amadi schrieb:
Am Freitag ist Meldeschluss. Wenn sies per Mail doch nicht akzeptiert muss ichs auch noch per Post schicken.

normal gehts per Mail auch, Notfalls schick ichs auch per Mail ;)
 
Habs zwar erst jetzt gelesen, wär aber auch gern gefahren. Nur gehts leider ned. Hab keine Fahrmöglichkeit. :eek:
Macht mir ganzzzz viele Bilder. Wir kommen dann wieder nach Tulln & Wels ;)
 
Holly schrieb:
Habs zwar erst jetzt gelesen, wär aber auch gern gefahren. Nur gehts leider ned. Hab keine Fahrmöglichkeit. :eek:
Macht mir ganzzzz viele Bilder. Wir kommen dann wieder nach Tulln & Wels ;)

hau dich in den Zug :D
 
Holly schrieb:
Mit zwei Hunzis ... und find mal ne verbindung von mir weg :rolleyes:
Ich hasse öffis!

Ich hasse Öffis genauso :p
Gott sei Dank fährt der Papa mich immer brav-obwohl ich eh nen Schein hab :rolleyes:

Ende September will er sogar zum ausstellen nach Marburg...oder wars maribor...lol...hab ich scho wieder vergessen :eek:
 
Sooo mein Baby wurde gemeldet und hab auch schon das ok, von Fr. Brenner *freu*
Hui, jetzt heissts wieder Ringtraining üben, zum Glück darf man bei den Collies mit Leckerlie arbeiten :D
 
Hope schrieb:
zum Glück darf man bei den Collies mit Leckerlie arbeiten :D

..kommt ganz auf den Richter an und nicht die Rasse, kenn ein paar Richter die das garnicht gerne sehen..und man dadurch dann unter Umständen schon mal nicht so gut gereiht wird..zumindest ab der Jugendklasse.
 
wär mir auch neu, das die sache mit dem leckerlie arbeiten varitäten abhängig ist.

manchen richtern is es egal ob man ein leckerlie od ein balli in der hand hält.
andere wieder weisen einen sogar drauf hin das man es zu unterlassen hat:(

ich drück euch auf alle fälle die daumen

lg romana
 
muß man halt ein wenig aufpassen...
in ungarn gabs mal böööse blicke, weil eine von den border collies zum pfeiffen angefangen hat um die aufmerksamkeit von meinem sheltie auf sich zu lenken (damit sie etwas aufmerksamer im ring steht)...uiui... das wär fast schief gegangen :D
aber was solls, die ungarn machens in österreich ja auch nicht anders... :p
 
Naja, dort wo ich bis jetzt zugschaut hab und was ich von anderen Ausstellern gehört hab, ist das völlig in Ordnung und erlaubt.
Vorallem beim "steh", in OW hatte eine Dame sogar ein Glockerl mit :D
 
Hope schrieb:
Naja, dort wo ich bis jetzt zugschaut hab und was ich von anderen Ausstellern gehört hab, ist das völlig in Ordnung und erlaubt.
Vorallem beim "steh", in OW hatte eine Dame sogar ein Glockerl mit :D

wie gesagt, sowas kann beim "falschen" richter schief gehen..... manchen ists egal, manche werfen dich aus dem ring od. reihen dich dann schlichtweg nach hinten...

außerdem find ich sollte der hund mt so wenig hilfsmitteln wie möglich die paar min. stehen können. eine unterordnungsprüfung dauert ja wesentlich länger und da wird auch nicht mit leckerlies gearbeitet und klappt ja auch ohne das der hund irgendwelche schäden von sich trägt ;-)

gegen ein kleines leckerlie in der hand sagt wohl nicht so schnell wer was, aber wenn leute mit bällen in den ring gehen und mit dem hund spielen ist das voralem auch für die anderen teilnehmer nicht so witzig - deren hunde dann event. mitspielen wollen und sich dann nur mehr auf den ball konzentrieren..oder der ball quer durch den ring hüpft, alle hinterher.. alles schon vorgekommen.
 
Das ist natürlich klar, in Förderlach hab ich damals auch nur ein kleines Stück Käse in der Hand gehabt, damit er beim laufen nicht zu den anderen Hunden gelaufen ist, sondern immer schön neben geblieben ist =)
Mit Bällen etc. ist natürlich blöd, werden ja die anderen Hunde total abgelenkt =)
 
Hope schrieb:
Sooo mein Baby wurde gemeldet und hab auch schon das ok, von Fr. Brenner *freu*
Hui, jetzt heissts wieder Ringtraining üben, zum Glück darf man bei den Collies mit Leckerlie arbeiten :D

Ist das DIE Fr.Brenner? Die Bearded Collies züchtet?
 
Lydia55 schrieb:
Ist das DIE Fr.Brenner? Die Bearded Collies züchtet?

jetzt hast mich zu schnell gefragt..*schäm* ich weiss nämlich net ob sie züchtet oder nicht :eek:
Margit heisst sie und ist die Präsidentin vom ÖCBH
 
Oben