Pinkafeld

Hope schrieb:
jetzt hast mich zu schnell gefragt..*schäm* ich weiss nämlich net ob sie züchtet oder nicht :eek:
Margit heisst sie und ist die Präsidentin vom ÖCBH

Hab schon gegoogelt..... aber da ist sie nicht aufgelistet unter Züchter. Hm, vielleicht hatte sie auch nur mal einen?

Jedenfalls, - eine nette Frau. ;)

Unsere Lady hat ihr damals sehr gefallen...... :)
 
Lydia55 schrieb:
Ist das DIE Fr.Brenner? Die Bearded Collies züchtet?

Züchten tut sie schon länger nicht, ob jemals Bearded Collies weiß ich garnicht... Sheltiewürfe hatte sie, ich glaub mal Dackel und Collie, aber ansonsten *grübel*
Also seit ich sie kenne hatte sie jedenfalls keinen Wurf mehr und das ist schon gut 5 Jahre.

Aber sie ist neben Clubpräsidentin auch Ausstellungsrichterin und wie schon geschrieben eine sehr nette und kompetente Frau, wenn man mich fragt.
 
dwina schrieb:
Züchten tut sie schon länger nicht, ob jemals Bearded Collies weiß ich garnicht... Sheltiewürfe hatte sie, ich glaub mal Dackel und Collie, aber ansonsten *grübel*
Also seit ich sie kenne hatte sie jedenfalls keinen Wurf mehr und das ist schon gut 5 Jahre.

Ah danke :)

Na mein Gedächtnis :rolleyes: - nicht das beste.
Ist aber auch schon 14 Jahre her......
 
Lydia55 schrieb:
Ah danke :)

Na mein Gedächtnis :rolleyes: - nicht das beste.
Ist aber auch schon 14 Jahre her......

wie gesagt, durchau´s möglich das sie mal einen bearded collie hatte.. hab ich sie noch nie gefragt.
kenn nur ihre jetztigen collies (ein alter rüde u. eine jüngere hündin) und natürlich ihren sheltie.. sowie diverse ur-alt fotos von manchen ihrer früheren hunde (eben collie, sheltie, dackel).
 
Siehst ich wusste nichtmal, dass sie einen jüngeren Collie hat :eek:

Aber sie ist wirklich super nett und kompetent, ich hatte bevor und seit ich Hope habe, einige fragen an sie-vorallem was das ausstellen angeht und auch wie das abläuft mit einem Hund aus dem Ausland, und wann die Ahnentafel vom Hope kommt etc.- und sie hat wirklich IMMER fachlich und nett geantwortet =)
 
So noch 2 Wochen...ich bin sooo aufgeregt...muss mit Hope noch bis dahin gscheit Ringtraining machen, damit er gscheit neben mir an der Ausstellungsleine läuft und damit er schön steht :eek:

Soll ich ihm eigendlich jetzt in der Jüngstenklasse auch schon die Fahnen an den Pfoten schneiden?...und was machts ihr damit der Kragen schön weiss ist?(ich versuchs diesmal mit Maizena).
 
Meine läuft auch noch nicht gscheit neben mir, will eher vorne weg. :eek: :(
Ich hatte bei meiner eigentlich nix vor zu machen mittem Fell (weißer Kragen etc.). Denke das ist in der Klasse noch ned so wichtig. :eek:
 
Janice schrieb:
Meine läuft auch noch nicht gscheit neben mir, will eher vorne weg. :eek: :(
Ich hatte bei meiner eigentlich nix vor zu machen mittem Fell (weißer Kragen etc.). Denke das ist in der Klasse noch ned so wichtig. :eek:

Du wie ich Hope in der Babyklasse ausgestellt hab, war ein S**wetter, es hat geschüttet etc. da hab ich bei ihm auch net wirklich was gemacht *gg*
Ich tät einfach am Vorabend mit reinem Wasser duschen und bürsten..und fertig =)

Nimmst du eigendlich die Box mit?
Ich nehm sie sicher mit, da kann er ruhig drinnen liegen und wennst willst kannst die Janice dazu reinlegen-wennst deine nicht mitnehmen willst!

Ich muss Hope jetzt jeden Tag bürsten, er verliert grad massig Fell, aber vor der Ausstellung kann ich ihm ja net alles rausbürsten, dann hat er ja kein Fell mehr :p
 
Hope schrieb:
Du wie ich Hope in der Babyklasse ausgestellt hab, war ein S**wetter, es hat geschüttet etc. da hab ich bei ihm auch net wirklich was gemacht *gg*
Ich tät einfach am Vorabend mit reinem Wasser duschen und bürsten..und fertig =)

Nimmst du eigendlich die Box mit?
Ich nehm sie sicher mit, da kann er ruhig drinnen liegen und wennst willst kannst die Janice dazu reinlegen-wennst deine nicht mitnehmen willst!

Ich muss Hope jetzt jeden Tag bürsten, er verliert grad massig Fell, aber vor der Ausstellung kann ich ihm ja net alles rausbürsten, dann hat er ja kein Fell mehr :p

Hab meine Box ja nicht mehr. Hab jetzt so eine Art Häuschen von einer Bekannten abgekauft, das werd ich wohl mitnehmen. Ist ein bissal wasserdicht (hoff aber, dass das Wetter mitspielt).
Ein paar Tage vorher (oder einen) noch mal in die Dusche stell ich sie eh. Zum Glück ist sie da ne ganz brave. :)
Sie haart im Moment zum Glück nicht so arg (da bürst ich aus der Kurzhaarsarah mehr raus), obwohl sie grad am Erwachsenenfell kriegen ist.
Bin eh mal gespannt wie ihre Chancen sind, wird ja wahrscheins in der Babyklasse die Älteste sein.
 
Hope war damals der jüngste und der kleinste :D
Bin schon gespannt ob dort mehr in der Jüngstenklasse sind..*fürcht* ich bin bei sowas immer total nervös :eek:

Wir nehmen alles mit, die Box, was zum kauen, für uns die Kühlbox, Sonnenschirm, Klappsessel...

Und am Vorabend und in der Früh kriegt der Zwerg nixmehr zum futtern...*bösebin*
 
is das nur für ne bestimmte rasse von hunde?

ich würd da schon gern hinschaun, mit meinem kleinen bösewicht (er hat mich heut fast getötet wie wir vom fluss rauf gangen sind - ich hab eam am halsband ghabt und er hat runtergezogen und mi hats scho runtergehauen und wenn i mi net ghaltn hätt wär i auf die steine gflogn)

und wo in pinkafeld is das?kennt si da wer aus?
 
Es ist für Britische Hütehunde und es ist beim SVÖ-Pinkafeld

Ich schreib mal wies am Zettel steht: durch Pinkafeld Nord durch, beim Hofer vorbei bis Pinkafeld, nach dem ADEG rechts abbiegen(Hinweisschild), geradeaus weiterfahren über die Brücke, gleich nach der Brücke rechts abbiegen(Hinweisschild), der Strasse folgend weiterfahren über die kleine Brücke dann rechts zum Abrichteplatz.
 
na dann komm ich vorbeischaun, sind noch andere von wuff dort, ja, oder?:D die muss ich dann gleich alle besuchen
 
Würde noch jemanden suchen, der/die mich von Wien aus nach Pinkafeld mitnimmt. Mag nur ungern mit dem Zug fahren mit der Kleinen. :eek: :)
 
Hope schrieb:
So noch 2 Wochen...ich bin sooo aufgeregt...muss mit Hope noch bis dahin gscheit Ringtraining machen, damit er gscheit neben mir an der Ausstellungsleine läuft und damit er schön steht :eek:

Soll ich ihm eigendlich jetzt in der Jüngstenklasse auch schon die Fahnen an den Pfoten schneiden?...und was machts ihr damit der Kragen schön weiss ist?(ich versuchs diesmal mit Maizena).

Maizena würd ich nur nehmen, falls Hope nass-feucht-dreckig ist.. Dadurch wird der Hund schnell trocken, aber sicher das Fell nicht weißer?! Außerdem mag es kein Richter in einen "gepuderten" Hund reinzugreifen. Maizena würd ich nur am Bauch und an den Pfoten verwenden, wenn nötig (also falls er irgendwie Naß ist). Falls sein Fell generell gräulich ist, würd ich ihn ein paar Tage vor der Show baden - auf keinen Fall einen Tag davor, da sonst das Fell zu weich werden könnte und die britischen Hütehunde sollten ja eher "natürlich" aussehen und nicht wie Wattebäusche ;) Meist reichts aber auch, den Hund mal kurz mit Wasser abzuspülen - ohne Shampoo.

Die Fahne an den Vorderpfoten wird nicht geschnitten, Pfoten sollten aber schön Rund aussehen (´besser gesagt Oval) und das Fell zwischen den Pfotenballen mit dem Ballen abschließen (sieht zwar niemand, gehört find ch aber zur Pflege dazu). Ansonsten halt bei den Hinterpfoten die "Fahne" bzw. das fusselige Zeug etwas zu recht schneiden - falls nötig (mit der Effilierschere). Ansonsten denk ich das wenn deine Züchterin vor Ort ist, sie dir da sicher helfen kann.

Mit meinem kleinen wirds ein Spaß, momentan findet er hüpfen neben mir bei weitem lustiger als schön laufen ;-) außerdem findet er es zur Zeit tooootal doof die Zähne zu zeigen. Naja... ist ja nur Babyklasse, da kann er ja noch rumtoben :p
 
Er ist eigendlich garnet dreckig, sein weisses Fell reinigt sich immer von alleine :eek: , gebadet bzw. geduscht wird er sowieso nur mit reinem Wasser-eben weil nicht schmutzig.
Gut, dann also kein Maizena-wurde mir von einer Ausstellerin gesagt, dass der Kragen weisser wird, wenn man nach dem duschen Maizena einreibt und dann ausbürstet?! Naja auch ok *g*

Jaja, Hope läuft auch nicht so gerne, springen ist ja viiiiel besser und Zähne zeigen?....da schaut er so: Duhu Frauli, wieso schaustn die an, sind eh schön.. und dann gehts gleich "schnapp" und weg isser :p
 
Oben