Piercings?!

Keine Ahnung, vom Arzt so ne Creme gegen Entzündungen mit Eiterbildung eben. Hat eigentlich auch geholfen, nur fängts immer wieder an!:(

Anfangs habe ich mit Octenisept desinfiziert paar mal am Tag (lt. Piercerin) und leider hats länger gedauert, bis es mal halbwegs verheilt war.:rolleyes: Es hat sich aber trotz desinfizieren immer wieder neu entzunden...!:(

Also an übermäßiger Pflege kanns nicht gelegen sein:rolleyes: , blöd ist nur, dass die kleinere Kugel dauernd am Hosenbund ankommt (besonders beim sitzen) und ich mich anscheinend dadurch immer entzünde weil ich eben immer wieder daran ankomme (habs sogar mit Pflaster drüber probiert, geht aber auch ned)!:(

Ein paar mal am Tag Octi ist viiiiiieeeeel zu viel!;) Es trocknet die Haut extrem aus - deshalb höchstens 2x täglich (aber wirklich aller höchstens) und nie länger als 2 Wochen am Stück!

Manche empfehlen stattdessen Tyrosur oder Kamillosan (hab' das selber aber noch nie ausprobiert)

Mit der Creme wäre ich wie gesagt vorsichtig.

Hallo Dani!

Mein Bnp hat ca 1 Jahr zum Verheilen gebraucht:o
Is leider auch nicht so ungewöhnlich,wie ich gehört habe!
Ich würd das Piercing auch wieder reingeben und versuchen die Entzündung wegzubringen.
Du könntest es zb mit 3%igem Wasserstoffperoxid versuchen. Das nehmen sehr viele Leute bei Entzündungen.

Überpflegen ist wirklich schlecht (weiß jetzt nicht ob du das gemacht hast),habs erst jetzt wieder bei meinem Tragus gesehen. Hab Octenisept mal wieder zu lang verwendet und mich geärgert,dass das Piercing nicht verheilt!
Dann hab ichs mal komplett in Ruhe gelassen (ist mir sehhhhhr schwer gefallen),nur hin und wieder mal mit Wasser gesäubert und siehe da,jetzt ist es endlich gut;) :)

Hallo! :)

Darf ich fragen, womit du gestochen hast? Nachdem eine Nadel zu dünn für sowas ist - hast du eine Kanüle verwendet?
(Ich frag nur aus persönlichem Interesse am selber Stechen...)

der böse tipp meinerseits - sterile nadel aus der apotheke und dann das staberl vom schmuck einfach ordentlich durchgedrückt ;)

Ja, aber ich hab es jetzt seit Monaten schon und immer eingeschmiert bzw. desinfiziert und es entzündet sich trotzdem immer wieder!!:( ;)

Wenn ich es rausnehme, wird es zuheilen, das ist mir klar, aber was soll ich denn noch anders ausprobieren??:confused: :(

einschmieren ist gar nicht gut! meins war damals auch sehr entzunden weil ich trottel mir eingebildet hab ich muss den stecker nach 2 wochen wechseln - und hab ihn dann ohne desinfektion einfach so reingegeben :rolleyes: *dummwar*

was mir sehr geholfen hat war das isozid H spray. brennt zwar ziemlich aber desinfiziert gut.

schau dass du vielleicht auch eine zeit lang unter tags ein pflaster drüber hast damit kein dreck reinkommt bzw damit das gewand nicht scheuert.

Hallo! :)

Darf ich fragen, womit du gestochen hast? Nachdem eine Nadel zu dünn für sowas ist - hast du eine Kanüle verwendet?
(Ich frag nur aus persönlichem Interesse am selber Stechen...)

der böse tipp meinerseits - sterile nadel aus der apotheke und dann das staberl vom schmuck einfach ordentlich durchgedrückt ;)

hab ich auch immer so gemacht. hab mir mit 15, 16 sicher 6 oder 7 ohrlöcher so gestochen und hatte nie probleme, im gegensatz dazu hab ich 2 "geschossene" zuwachsen lassen müssen weil ich IMMER probleme damit hatte.

lg, sonja

also ich würd mich das gar nicht trauen selber stechen :o was is wenn du dich verstichst? :o

is das normal wenn die nase ein bisserl geschwollen is wenn man den stecker raustut und einen nostril-ring hineingibt?

also ich würd mich das gar nicht trauen selber stechen :o was is wenn du dich verstichst? :o

is das normal wenn die nase ein bisserl geschwollen is wenn man den stecker raustut und einen nostril-ring hineingibt?

ist echt nicht schlimm und verstechen, hmmm, wohin denn? :D

bissi geschwollen ist normal, kein problem :)

So, habs geschafft (danke nochmal ;) ) :)
Hab mir erst mal die zwei Standardlöcher gestochen. Bei dem einen hatte ich noch den Vorteil, dass das vordere Loch nach Jahren noch nicht zugewachsen war, das hintere aber und beide vom anderen Ohr waren komplett zu.
Beim Reingeben von nem richtigen Stecker musste ich aber erst mal ganz schön suchen, um das jeweils andere Loch zu finden. Ich habs ewig von vorn und hinten versucht, aber mit ein bisschen Gewaltanwendung ist auch das dann gegangen. Als ich den Ohrringstecker dann wiederum gegen einen 1,6mm-Labretstecker ausgetauscht hab, musste schon ein bisschen mehr Gewalt her :p
Trotzdem frag ich mich, warum ich mich als Kind beim Arzt damals eigentlich so angestellt hab :rolleyes:

Fotos:

etwas überbelichtet: mit Sicherheitsnadel, die zurzeit immer noch drin ist
amjf0dscl5hgk00hu.jpg

das ist übrigens ne Spinne, eigentlich fürs Labret gedacht
amjepcu297elam64i.jpg

Weitere Ohrlöcher folgen wahrscheinlich heute noch...

einen nerv treffen vorallem oben beim ohr.. weiss nicht vllt is das nur ein gschichtl:o

Die trifft der Piercer/ Juwelier dann auch;) (Ganz abgesehen davon, dass es außer den "Ein Bekannter der Großmutter meines Gärtners dem ist das Gesicht vom Piercen gelähmt worden"-Geschichten keine mit sachlichen Fakten über das berühmte Nerventreffen gibt)
Ich hätte bloß bedenken, dass man alleine nicht durch den Knorpel kommt, ist halt doch ne ziemlich feste Sache so ein Knorpel.

ok, na weils früher geheissen hat da muss man aufpassen das man keinen nerv trifft oder ab einem gewissen alter erst oben am ohr die piercings haben darf. deswegen frag ich ja weil ichs ja nie wirklich geglaubt habe.

sagts is das normal wenn ich den stecker rausgeb und den ring einfädel (musste ihn von innen einfädeln weils von aussen nicht ging) musste ich das mehr oder weniger mit etwas gewalt durchstechen weil das loch etwas zu klein war. (stecker is ja in der mitte dünn und hat ja nur am ende eine verdickung) war das bei euch auch?

Oben