Piercings?!

Das Orge am Zungenspalten ist ja, dass man dann angeblich Gefühl an den Innenseiten der Zungenhälften entwickelt. Fänd ich von so her ja ganz interessant, aber mir gefällts optisch überhaupt nicht. Außerdem - hat man überhaupt eine Möglichkeit, das je wieder rückgängig zu machen? Zuwachsen wird sie ja wohl nicht. Muss man dann operieren?

Wenns schlecht gemacht wird kanns passiern das die Zunge wieder von allein zuwachst. Wenn nicht kann man sichs zunähn lassn, aber laut nem Piercingforum wird die Zunge dadurch ein wenig gekürzt

Ich denk mal das sie dann zuwaschn wird wenn man sie zunäht .. kA

Aber stell Dir das mal bildlich vor, wenn noch die Nähte drin sind *schüttel*

Anyway, wie ist das eigentlich, wie wird man Piercer/in in Wien? Hab grad gelesen, dass es in Ö keine eigene Ausbildung dazu gibt und dass man das im Zuge einer Kosmetikausbildung mit dem Schwerpunkt auf Piercen machen kann. Aber extra eine Kosmetikausbildung dafür?
Oder man lernt halt bei einem Piercer an. Hmm. Ob das wohl ein Beruf für mich wär? Wenigstens müsst ich nicht befürchten, dass sie mich nicht einstellen wegen meiner Piercings :cool: Nein, stattdessen kann ich gleich als Anschauungsobjekt fungieren :D

Aber stell Dir das mal bildlich vor, wenn noch die Nähte drin sind *schüttel*

Anyway, wie ist das eigentlich, wie wird man Piercer/in in Wien? Hab grad gelesen, dass es in Ö keine eigene Ausbildung dazu gibt und dass man das im Zuge einer Kosmetikausbildung mit dem Schwerpunkt auf Piercen machen kann. Aber extra eine Kosmetikausbildung dafür?
Oder man lernt halt bei einem Piercer an. Hmm. Ob das wohl ein Beruf für mich wär? Wenigstens müsst ich nicht befürchten, dass sie mich nicht einstellen wegen meiner Piercings :cool: Nein, stattdessen kann ich gleich als Anschauungsobjekt fungieren :D

Also wenn würd ich bei nem Piercer lernen. Kosmetikausbildung +grusl+ hört sich irgendwie nicht sehr mh toll an.

man muss eine gespaltene zimmer mind. 1x nachschneiden lassen und mit der zeit wächts immer weiter zu. das ist der grund warum ichs nicht machen lassen hab, will nicht nachschneiden gehn bz wieder zuwachsen lassen. es soll sogar mit ein bisschen übung gehen dass man beide zungenhälften seperat bewegt :)

ich such zZ jemanden der scarifications macht. aber anscheinend ist das nicht so einfach :) branding hätt ich auch gern mal eins... aber da ist auch die frage: wer machts?

sei dir dessen nicht so sicher! ich war letzens beim piercer der bei uns im ort aufgesperrt hat und hab am empfang gefragt ob sie 3 schwarze plastikkugeln mit 1,6er loch haben. hat sie nur verschiedene grössen gehabt. als ich ihr gesagt habe dass ich 3 gleichgrosse brauche weil es sonst unangenehm ist schaute sie mich gross an und fragte wo ich die hingeben wolle. hab ihr als antwort meine zunge gezeigt und sie: "oh mein gott, wie kann man 3 zungenpiercings haben?!?!?!?"

da stellt sich mir die frage was die sonst so piercen....

wegen dem berufswunsch: am besten machst ne art praktikum beim piercer, dann musst eine art prüfung ablegen in dem du zeigst das du stechen kannst. in einem meiner bücher steht das man ohrpiercings toll an meerschweinchen ausprobieren kann... mach das aber bitte nicht!

Mein neues Piercing :) :

amdxawud7vutvjts6.jpg

welches das oben oder das im knorpel?

das im knorpel hab ich auch, möcht aber oben noch 2 haben ! :)

Das im Knorpel, das ganz oben hab ich schon seit 4 Jahren. Ich möchte noch eins oberhalb vom Knorpel haben.

Das ganz oben hat überhaupt nicht weh getan und ich hatte auch nie Probleme damit. Viele Freunde von mir haben es herausmachen müssen, weil es zu eitern begonnen hat.

Das im Knorpel, das ganz oben hab ich schon seit 4 Jahren. Ich möchte noch eins oberhalb vom Knorpel haben.

Das ganz oben hat überhaupt nicht weh getan und ich hatte auch nie Probleme damit. Viele Freunde von mir haben es herausmachen müssen, weil es zu eitern begonnen hat.

also das im knorpel hab i jetzt auch schon etliche jahre, das tat aber schon etwas weh muß ich sagen!

also zum aushalten!

i mag oben beim ohr noch 2 und eventuell am andren ohr auch noch was, is ne frage von zeit und geld :p

also das im knorpel hab i jetzt auch schon etliche jahre, das tat aber schon etwas weh muß ich sagen!

also zum aushalten!

i mag oben beim ohr noch 2 und eventuell am andren ohr auch noch was, is ne frage von zeit und geld :p

Naja, Schmerzen sind relativ. Mir hat das Piercing im Knorpel nicht weh getan, angenehm wars nicht, aber dafür haben die unteren Ohrringe (hab auf der anderen Seite noch welche) mehr weh getan.

ja na ich bin gespannt, weil ich geh am Montag ziemlich sicher, mal schaun ob ichs schaffe *g*!

werd mir dann 2 ohrringe machen lassen, auch oberhalb usw! mal schaun wie das 1. ist und dann gleich das 2. und dann ist wieder bissi ruhe! :D

also ein kleines piercing hier oder ein tattoo da versteh ich ja noch, hab ich ja auch.

aber zunge spalten??? implants??? brandings???? CUTTINGS??? :eek:

wer tut sich denn sowas freiwillig an und vor allem wozu? :confused: *graus*

Oben