pflegeleichte mitbewohner gesucht

wofür wäre es denn gedacht gewesen...also vom vater--für fische??--oder hat der das blos so hergeschenkt und du kannst da gedanken machen was da jetzt reinkommt??

Kathi K. schrieb:
wofür wäre es denn gedacht gewesen...also vom vater--für fische??--oder hat der das blos so hergeschenkt und du kannst da gedanken machen was da jetzt reinkommt??

eigentlich wollt er fische hineingeben. sohn kümmert sich auch selber drum, nur in den ferien usw muss ich das machen. ein aquarium macht einfach zuviel arbeit, braucht ne menge strom und eigentlich mag ich keine fische daheim haben.

wie ist`s eigentlich mit stabheuschrecken od. gespensterschrecken?
hat da wer erfahrungen mit der haltung?

Eine Freundin hatte mal einen, der war super-süß und Lärm hat der keinen gemacht in den zwei Wochen in denen ich auf die Wohnung aufgepaßt hab

zwergi schrieb:
Eine Freundin hatte mal einen, der war super-süß und Lärm hat der keinen gemacht in den zwei Wochen in denen ich auf die Wohnung aufgepaßt hab

sollte man die nicht auch zu mehreren halten? wie schauts mit dem laichen usw aus. ich stell mir frösche ziemlich kompliziert vor.

claro schrieb:
sollte man die nicht auch zu mehreren halten? wie schauts mit dem laichen usw aus. ich stell mir frösche ziemlich kompliziert vor.

:confused: keine Ahnung.... Ich weiß auch nicht inwiefern sie den Artegerecht gehalten hat...
Aber beim Blaustern am Gürtel gibts ein Reptiliengeschäft, die haben alles mögliche, schau mal dort vorbei und laß die beraten

zwergi schrieb:
:confused: keine Ahnung.... Ich weiß auch nicht inwiefern sie den Artegerecht gehalten hat...
Aber beim Blaustern am Gürtel gibts ein Reptiliengeschäft, die haben alles mögliche, schau mal dort vorbei und laß die beraten

werd ich eh machen. danke :)

Mein Sohn hatte Stabheuschrecken in so einem Pseudoaquarium. Die sind anspruchslos, aber auch ziemlich langweilig....Er hat sie trotzdem toll gefunden, das Einrichten mit Zweigen, Blättern und so scheint die Knaben zu faszinieren (aus seiner Klasse haben das mehrere praktiziert). Leider hab ich im Sommer, als er bei der Oma war, den Deckel nicht gscheit zugemacht und weg waren sie.
Ulli

Shonka schrieb:
Leider hab ich im Sommer, als er bei der Oma war, den Deckel nicht gscheit zugemacht und weg waren sie.
Ulli

iihh, in der wohnung will ich diese teile auch nicht haben :eek:
irgendwie find ich diese gespensterschrecken aber gut :)

Wahrscheinlich sinds eh in den Garten geflüchtet und haben den Sommer über ihren Spaß gehabt. Oder sie hocken noch immer irgendwo in Nickis Chaos-Zimmer ;)

claro schrieb:
sind wohl irgendwo in der ecke vertrocknet :eek: :D

Ja, vermutlich hab ich die Leichen weggesaugt, schad drum, waren eigentlich nett. Dein Sohn soll mal in seiner Klasse fragen, irgendwer hat bestimmt welche und die vermehren sich auch :) Wennst magst, kann ich auch das Kind fragen, wo meiner sie her hat (falls die uns bei unserer Unfähigkeit nochmal welche geben...)
Ulli

Shonka schrieb:
Dein Sohn soll mal in seiner Klasse fragen, irgendwer hat bestimmt welche und die vermehren sich auch :) Wennst magst, kann ich auch das Kind fragen, wo meiner sie her hat (falls die uns bei unserer Unfähigkeit nochmal welche geben...)
Ulli

ja, wär lieb. wie alt werden diese viecher eigentlich, wenns ned grad im staubsauger landen? :p

Hab grad meinen Sohn herzitiert zum Fragen beantworten. Er meint, sie werden so 2-3 Jahre alt und er fragt morgen in der Schule, obs grad welche gibt.

@Claro frag mal die Johanna wegen der Schrecken.

Was mir noch einfällt sind, afrikanische Zwergmäuse.
Sind bis 5 cm groß plus Schwanz vielleicht 8-10 cm.

und wie wäre es damit? http://www.reptilnet.de/zwergbartagame.htm

Edit: Dafür ist das Terra zu klein..

Was ist mit einen Skorpion? Es gibt auch ungiftige Arten.´Glaub ich.. Nachlesen muss.

Oben