pflegeleichte mitbewohner gesucht

wo bekommt man eigentlich gute käfige?
mir schwebt so einer mit ca 1,50m höhe vor.
bei zooplus gibts die nur für chins, aber da ist der gitterabstand 2,35cm.
das ist doch zu weit für ratten, nicht?
alle anderen käfige find ich einfach zu klein.

hi
stöbere mal auf ebay.
da gibts auch zum teil super käfige und volieren bis zu 100-150 eur

auch die angebote aus deutschland sind nicht übel. da kostet der versand bei den powersellern auch nicht wirklich viel.

hab für einen käfig damals mit versand ca 41 eur bezahlt

damit der ex etwas zu tun hat - selber basteln:

holzregal von ikea, Gitter rundherum, Türem improvisieren und ein paar öffnungen in den regalböden für die Übergänge; am besten unbehandeltes holz, das dann mit sabbersicherem lack (kinderfreundlich, daher ungiftig) 2 - 3 mal gestrichen wird .. und viel spaß beim kreativen einrichten...

also normale mäuse stinken erbärmlich, wüstenrennmäuse gar nicht, aber dafür ist das becken zu klein. mein sohn hatte eine gespensterschrecke (mit passendem namen: putzi :rolleyes: ), sehr pflegeleicht, aber wie schon gesagt auch fad. außerdem ist die beschaffung von brombeerblättern nicht immer ganz einfach.

Hallo!

Nachdem ich am Freitag "Lemminge" gesehen hab, bin ich von denen voll begeistert :)
Vielleicht wären die etwas für euch? Sind auch etwas kleiner als Ratten :D

Wir hatten übrigens normale Mäuse, allein vom Gestank her nicht wohnungshaltungstauglich.

LG Nina

hallo!
mäuse werden es sowieso nicht und lemminge? auch nicht ;)
käfig wird wahrscheinlich über ebay ersteigert. da gibts ganz tolle vogelvolieren, die man umbauen kann. das mit dem ikearegal ist eine tolle idee, aber bis ex das gebaut hat, ist sohnemann volljährig und hoffentlich schon ausgezogen :D :p kind findet chinchillas auch ganz toll, aber da schreckt mich ehrlich gesagt die hohe lebenserwartung sehr ab :eek:
ich find die 3 jahre, die ratten so leben, ideal. immerhin kann man dann nach 3 jahren überlegen, ob man sich solche nager nochmals anschafft oder es doch lieber bleiben lässt und diese zeit ist echt überschaubar. ;)
lg

ich hab beim fressnapf meinen vogelkäfig bestellt. die haben dort einen katalog.
der war größer als die die man sonst zu kaufen kriegt...kannst auch dort mal vorbeischauen

Ich hatte mal Feuerbauchmolche, die waren recht pflegeleicht, machen keinen Lärm, stinken nicht und sind herzig.
Ich weiß nicht wie groß das AQ sein muss, aber es gibt sicher auch kleinere Arten. :)

Oh, entschuldigung, zuerst alles lesen, dann antworten :o
Hab übersehen dass es Ratten werden ;)

Oben