pflegeleichte mitbewohner gesucht

Irish schrieb:
@Claro frag mal die Johanna wegen der Schrecken.

Was mir noch einfällt sind, afrikanische Zwergmäuse.
Sind bis 5 cm groß plus Schwanz vielleicht 8-10 cm.

und wie wäre es damit? http://www.reptilnet.de/zwergbartagame.htm

Edit: Dafür ist das Terra zu klein..

Was ist mit einen Skorpion? Es gibt auch ungiftige Arten.´Glaub ich.. Nachlesen muss.

Sind das die gleichen wie die Knirpsmäuse??

wenn nicht, dann wären knirpsmäuse (ich glaub jetz dass die so heißen!!) super für euch! die brauchen nur ein kleines Terrarium, allerdings uunbedingt mit abdeckung. brauchen auch viel Klettermöglichkeit.

solltest halt abundzu das terra säubern :p aber viel arbeit machen die nicht :) UNd man sollte sie min. zu fünft halten ;)

@Irish: also ich weiß jetzt nicht, obs die gleichen sind, aber wenns die gleichen sind, dann sollte das terrarium nicht zu klein sein? hab mal eine sendung über diese süßen viecher gesehn, und die sagten die brauchen nur ne kleine fläche.

Ups ja.. Meinte die Knirpsmäuse. Hab mich vertan..

Hab einen Link gefunden. Da steht: Die Mindestmaße für ein Paar oder eine kleine Gruppe mit bis zu fünf Tieren sollten (Länge x Breite x Höhe in cm) 50X30X30 betragen. Das Terrarium sollte jedoch nicht zu groß gehalten sein, da die Tiere sonst Reviere ausbilden und es so schnell zu ernsthaften Auseinandersetzungen kommen kann.

http://www.beepworld.de/members72/nightshade77/

also ich hatte auch mal Stabheuschrecken.
Die vermehren sich unheimlich schnell :eek: Nach ner Zeit war bei mir das ganze Terrarium voll. DAS war dann nicht mehr so herrlich....

Aussie schrieb:
also ich hatte auch mal Stabheuschrecken.
Die vermehren sich unheimlich schnell :eek: Nach ner Zeit war bei mir das ganze Terrarium voll. DAS war dann nicht mehr so herrlich....

ich glaube, es werden auch keine schrecken werden. sohnemann ist ganz angetan von den zwergmäusen!.
hält die hier wer?

claro schrieb:
also mehr stinken als ratten werden sie doch wohl nicht, oder?
freilauf find ich persönlich nicht so prickelnd, seh schon meine katzis die messer wetzen :eek: :D

Hallo!

Ich gestehe ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, aber ich muss dir ganz dringend sagen, dass Mäuse, vor allem Männliche, sehr viel doller stinken als Ratten!!! Habe es auch nicht für möglich gehalten, aber inzwischen habe ich es am eigenem Leib erfahren!!

Ich glaube hier hält sie niemand, zumindest hab ich noch niemanden hier gesehn ;)

Super, die Knirpsmäuse sind wirklich ur lieb... ;)

Einmal in der woche sollte halt das Terra gereinigt werden denke ich mal...

Achja: habt ihr eine abdeckung? die is dringend nötig ;)

JuLii schrieb:

Achja: habt ihr eine abdeckung? die is dringend nötig ;)

noch nicht, aber es gibt im internet bauanleitungen.
ich werd sie meinem ex ausdrucken, damit er auch was zu tun hat, wenn
er schon solch tolle geschenke macht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hätte im mom Baby-Stabis zu vergeben! Allerdings wirklich nur in absolut vorsichtige und liebevolle Hände, die ihr Herzblut in die Pflege der Kleinen stecken, da sie Martin sehr am Herzen gelegen sind!!!

Sind absolut interessante Tiere, die zahm werden und super zu beobachten sind. Sehr pflegeleicht und einfach zu halten, man kann wirklich nicht viel falsch machen.
den großen Baby-Boom kann man auch leicht verhinden, indem man einmal die Woche den Bodengrund (Küchenrolle) wechselt.

Im Gegensatz zu den Mäusen machen Stabis keinen Dreck, stinken nicht und machen auch keinen Lärm. Sie lassen sich einfacher auf die Hand nehmen und können auch nicht entkommen, da sie alles andere als schnell sind.

Wenn du Interesse hast, PN an mich!

the latest news:
momentan schaut`s so aus, dass sohnemann überhaupt einen
neuen käfig bekommt und es wahrscheinlich meersäue werden.
johanna? wehe du lachst!! :mad: :D
werd euch aber weiter auf dem laufenden halten, weil es dann ja
notsäue werden sollen, wenn überhaupt ;)

claro schrieb:
the latest news:
momentan schaut`s so aus, dass sohnemann überhaupt einen
neuen käfig bekommt und es wahrscheinlich meersäue werden.
johanna? wehe du lachst!! :mad: :D
werd euch aber weiter auf dem laufenden halten, weil es dann ja
notsäue werden sollen, wenn überhaupt ;)

meerlies...:D ich kann mir dich mit meerlies garnicht voratellen...beim käfig ausmisten und so...weiß nciht wieso aber find die vorstellung sehr amüsant...
frosch, echse, stabi...alles denkabr aber meerschweinchen --:eek:

Kathi K. schrieb:
meerlies...:D ich kann mir dich mit meerlies garnicht voratellen...beim käfig ausmisten und so...weiß nciht wieso aber find die vorstellung sehr amüsant...
frosch, echse, stabi...alles denkabr aber meerschweinchen --:eek:

hast recht! deshalb werdens zu 99,99% ratten! :D
also rattenexperten aufgepasst: hätt 100.000 fragen bzgl haltung, käfig, ernährung usw. :)

Oben