Pferde Profis auf vox

@vanessababy: Vielleicht reden wir an einander vorbei:
Ich meinte, der Trainer bei der Vorschau zur "Pferdeprofis" (und der, der den Esel bei Rütter verladen hat) ist nicht Tamme. Und das ist er meiner nach sicher nicht, oder er hat 100kg abgenommen und eine bombastische Anti-Aging-Kur hinter sich.:)

Den von dir beschriebenen Ausschnitt habe ich übrigens zufällig bei "Achtung Kontrolle" gesehen und da fand ich Tamme persönlich doch etwas zu chauvinistisch. Aber das ist ja "seine Masche" und ich finde ihn trotzdem super.:)

ich habe mitn Tamme ja den beitrag gemeint ;)

Ich hab vor ein paar Tagen einen Pferdeflüsterer gesehen. Weiß leider nicht mehr wann und wo. Sonst hätt ich an den Sender geschrieben!

Da hab ich geglaubt, mich hauts vom Sessel! Der hat vor zig Zuschauern (mit Kameras) nicht nur Pferde, sondern auch einen Boxer auf der Heckklappe eines Autos behandelt! Sagt der doch glatt:

Hunde gehören nicht in die Wohnung, sondern in einen Zwinger! Dann sind sie gesünder! In den warmen Räumen verweichlichen sie nur! :mad::mad::mad:

Ich kann nur hoffen, daß die Besitzer das nicht beherzigen. Bei den Temperaturen überlebt das der Hund nicht. Abgesehen von Zwinger etc.....

Zum Füttern soll man Kutteln und Euter, in einen Kübel mit Deckel geben, in die Sonne stellen. Und wenn sich der Deckel von selbst abhebt, ist das "Futter" fertig! :eek::eek::eek:
 
@Vanessababy: Jetzt ist der Groschen gefallen! :eek: Ich dachte, du schreibst von der Vorschau zu den Pferdeprofis auf Vox... :eek:
 
Schlimmer als die damalige Doku mit der Roberts Tussi kanns nicht kommen.

Besitzer hatte ein "Problempferd" das sich nicht einsprühen lies. Zahlte 3000 Euro für ein Wochenende. Die Profi Frau hat das Pferd "geheilt", indem sie es zuerst mal mit der Flasche vertraut gemacht hat, dann mit dem Geräusch und... OH WUNDER!!! Das Pferd hat sich dann einsprühen lassen. :rolleyes:

Da fragt man sich manchmal schon... :D
 
Schlimmer als die damalige Doku mit der Roberts Tussi kanns nicht kommen.

Besitzer hatte ein "Problempferd" das sich nicht einsprühen lies. Zahlte 3000 Euro für ein Wochenende. Die Profi Frau hat das Pferd "geheilt", indem sie es zuerst mal mit der Flasche vertraut gemacht hat, dann mit dem Geräusch und... OH WUNDER!!! Das Pferd hat sich dann einsprühen lassen. :rolleyes:

Da fragt man sich manchmal schon... :D

oh ja...die kutsch is schon auch speziell. :eek:
als ich das erste mal hörte das vox eine pferde-profi serie bringt, hatte ich ja echt schon befürchtet das die wieder auf der bildfläche erscheint :rolleyes:
 
meine meinung: *kotz* :mad:

denk dir einfach, statt den pferden 2 hunde und dann is eigentlich eh schon alles klar...

sie war ja noch ganz nett, aber außer der "lobe-stimme" stört mich noch was an ihr, was man nicht sehen konnte... mmn. viel zu große trainingsschritte, was bei einem pferd mit aggressionsproblemen oder gröberen vertrauensproblemen ziemlich ins aug gehen kann :(

tja ,und über ihn sag ich jetzt lieber nix, außer, dass der hengst nicht der einzige mit einem testosteronproblem is :rolleyes:
 
Sie find ich sehr sympathisch, sie hat toll gearbeitet :)
Er ist halt so ein typischer Horsemanship Scheucher. Also Druck, Druck, Druck, bis das Pferd aufgibt.

LG Stephi
 
War es denn wirklich sooo schlimm? Ich habe es am Rande am TV mitverfolgt und war nicht so geschockt. Ich meine auch, es wurde von mehreren Wochen Training gesprochen, da wird nicht permanent mit der Kamera draufgehalten, sondern nur ein paar exemplarische Schritte abgefilmt worden sein.

Aber mal 'ne andere Frage: wurde darauf eingegangen, warum die jungen Mädels unbedingt mit einem Hengst zugange sein wollten, den sie überhaupt nicht händeln konnten? :confused:
 
also direkt drauf eingegangen wurde leider nicht, aber es kam so rüber wie "er is halt mein liebes schnutzi-tutzi-baby!"

das mädel dürfte den schon als fohlen gekauft haben....

mit persönlich ein rätsel weshalb man so einen nicht schon allerlängstens kastrieren lässt :confused:
 
Sie find ich sehr sympathisch, sie hat toll gearbeitet :)
Er ist halt so ein typischer Horsemanship Scheucher. Also Druck, Druck, Druck, bis das Pferd aufgibt.

LG Stephi

und ich musste sogar schmunzeln (aus wenn's in wahrheit sehr traurig ist) als der kommentator dann bei diesen bildern von "stressfreiem" training gesprochen hat! wo er doch 1 min. zuvor erklärt hat, dass der böse hengst viel druck braucht, weil er ja ach so aufmüpfig ist :rolleyes:
 
Der ist nicht kastriert, weil er eigentlich ein Deckhengst sein soll.
Außerdem wenn ich immer alleine ohne Sicht zu Artgenossen stehe, würde ich auch so "austicken" wenn ich wieder welche sehen darf. Wobei austicken... der war doch eh harmlos.

Und bezüglich reiten ... ich vermute mal dem wurde als 2 jährigen der Sattel drauf geklopft und los gehts - das auch ein Quarter kein Wackeldackel ist und auch mal Charakter zeigt, hat die anscheinend überfordert.
Bei der Besitzerin vom Hengst hab ich sowieso jedesmal einen roten Kopf bekommen :mad: das blöde Grinsen, wenn man schon vom Schlachter redet ist mir echt am nerv gegangen.

Astria war absolut kein Problempferd - versteh nicht wieso ich ein junges PFerd dauernd sedieren muss - mit Geduld hätte man das ohne Probleme alleine auch hinbekommen. Was erwarten sich bitte die Pferdebesitzer wenn sie sich ein junges Pferd kaufen - denn die ist mir nicht kompetent genug für ein junges Pferd vorgekommen.

Ich fand die Sendung sehr schwach...
 
Aber mal 'ne andere Frage: wurde darauf eingegangen, warum die jungen Mädels unbedingt mit einem Hengst zugange sein wollten, den sie überhaupt nicht händeln konnten? :confused:

DAS hab ich mich auch gefragt...wahrscheinlich ist es schick einen schwarzen Hengst zu besitzen:rolleyes:.

Ich fand, der hat sich völlig normal verhalten und war nicht wirklich unhandlebar - ein junger unausgelasteter Hengst eben.
 
Ich glaub sie, bzw ihr Vater, ist Züchter?

Haben glaub ich mehrere Hengst und Stuten.

Aber eine Werbung find ich das nun nicht für den Hengst... also ich würd meine Stute von dem Hengst nicht decken lassen.
 
Ich dachte auch, daß beide Pferde eher leicht "therapierbar" waren, aber diese Auswahl an vermeintlichen Problemfällen ist ja auch beim Hundeprofi Rütter üblich. Was zum schnellen Nebenbei-Gucken halt, nix substanzielles.... :D
 
der deckhenst hat eine eigene FB seite
https://www.facebook.com/pages/JB-GUNS-AND-ROSES/245733985484443

auf der steht, dass die "therapie" letztlich eh keinen erfolg brachte und nun - paar monate später sowieso wieder alles wie eh und je is :rolleyes:

hauptsache man hat das pferdi medienwirksam unter massiven druck und stress gesetzt :mad:

es kursieren außerdem gerüchte, dass die stute inzwischen eingeschläfert wurde, wei sie so unberechenbar geworden sei... aber nix belegbar - also wahrheitsgehalt sehr fraglich ;)
 
es kursieren außerdem gerüchte, dass die stute inzwischen eingeschläfert wurde, wei sie so unberechenbar geworden sei... aber nix belegbar - also wahrheitsgehalt sehr fraglich ;)


Ja das hab ich auch gehört. Und das Gerücht, dass der Hengst schlimmer geworden ist und dem Herrn Bernd fast (oder hat) die Schulter gebrochen hat :confused:
 
na was hättet ihr denn mit dem hengst gemacht damit der wieder wird???

bin ja mal auf antworten gespannt ...

und falls er jetzt wirklich wieder schlimmer gewordern währe..
solang die besitzer ihr verhaltensmuster dem hengst gegenüber nicht ändern wird der sich auch nicht änder.. auch wenn er noch so oft in therapie war...

meist ist der beitzer nicht das tier das problem
 
Oben