Pferde Profis auf vox

mich wundert immer wieder wie fair die Pferde mit den Menschen umgehen...ein bissl mit den Vorderhufen schlagen und das war´s...wär ich Pferd...ich würd den über den Haufen rennen, dass es nur so kracht...
 
mich wundert immer wieder wie fair die Pferde mit den Menschen umgehen...ein bissl mit den Vorderhufen schlagen und das war´s...wär ich Pferd...ich würd den über den Haufen rennen, dass es nur so kracht...

Och da gibts ganz andere Kaliber, zumindestens bei den Englischen Vollblütern. :p Nur solche nehmens sicher net für solche Aufnahmen, weil dann wären die lieben Selbstdarsteller errrr Flüsterer... wohl Gulasch. :D

Ich hab's mir aufgenommen, aber nachdem was ich hier so lese, glaub ich wart ich noch a bissl mitn anschaun, sonst muß ich mich wieder ärgern.
 
Wenn ich sowas lese, wie in dem Artikel beschrieben, überkommt mich wirklich die Wut.

Ich konnte mir diese Sendungen nicht wirklich ansehen, weil mir der unschöne Umgang mit den Pferden sehr zuwider war - obwohl ich ein absoluter Laie bin, habe sogar ich gemerkt, dass das, was der angebliche "Pferdeprofi" aufführt, nicht viel mit natural Horsemaship zu tun hat. Wenn man sich ein paar Monty Roberts Filme auf Youtube ansieht, weiß man, dass es ganz anders geht.
Ebenso dachte ich bei dem "Hufe heben Problem" sofort an das, was meine Tierheilpraktikerin mir erzählt hat - nämlich, dass ein Pferd wahrscheinlich Schmerzen hat, wenn es sich weigert, die Beine zu heben, oder den Reiter zu tragen. Man muss nicht immer alles gleich mit Bösartigkeit interpretieren.

Und dann muss ich lesen, dass das Pferd aus der ersten Folge eingeschläfert werden musste. Das darf doch nicht wahr sein! Ich wage jetzt zu sagen, dass man da mit fachkundiger Hilfe etwas hätte tun können, bzw. wenn sich einmal jemand um das Pferd gekümmert hätte, der wirklich Ahnung hat.

Dieselben Gedanken kamen mir bei der Geschichte mir mit dem "bösen" Hengst - wer weiß, warum der seine Reiterin nicht dulden wollte. Vielleicht konnte sie nicht ordentlich reiten und hat ihm immer Schmerzen zugefügt?

Die zweite Sendung habe ich mir gar nicht mehr angeschaut - alleine schon der Satz "das Pferd braucht eine harte Hand" hat mir gereicht. Sowas bringt ein Fernsehsender allen Ernstes, obwohl sich in Zeiten wie diesen, wo "Tiere flüstern" in aller Munde ist, die Trainingsmethoden doch sehr ändern sollten.

Bis zu VOX scheint das aber noch nicht durchgedrungen zu sein.
 
:(

Und ich hab bei der Folge noch zu meiner Mutter gesagt, dass sich das entweder ein Physiotherapeut oder ein Reitlehrer anschauen soll, wenn ein Pferd so schlecht gymnastiziert ist, dass es den Huf nicht heben will...
 


DANKE!!! Und genau das hab ich auch schon geschrieben, schon einige Seiten vorher .... woher kommen wohl diese dosierten Kürzungen auf eine knappe halbe Stunde für 1 Fall ... aber da herinnen gibts ja so viele Besserwisser, Klugscheisser, Volldozenten der Querulantie, dass einem schon schlecht wird. Jeder, der hier so gut Bescheid weiß, Kurenai, Pippilosa etc. soll sich hinstellen, und zeigen, VOR laufender Kamera, wie es wirklich abläuft, wie man "querulante" ungebärdige Pferde (oder auch HUnde!!!) in den Griff bekommt, soft, sanft, ohne jegliche "Gewalt", - und dann kann man weiter diskutieren. Ansonsten: Bitte, haltet Eure Klappe und Eure Finger still! Es gibt KEIN Recht, jemanden zu verurteilen und anzuklagen, wenn man NICHT bweisen kann, dass man es selbst besser macht!!!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Ich hau mich ab. :D Komm mal wieder runter Rodin. *lach*

Ich halte von Horsemenship nix. Auch von Monty Roberts und was weiß ich wie sie noch alle heißen nix. Das ist es doch was dich so giftet scheinbar. Und ich weiß sehr wohl auch, dass dies eine Zusammenfassung war. Ich weiß aber auch aus erster Hand wie Monty Roberts selbst mehrere Tage lang mit einem Pferd arbeitet und dass das nur sehr bedingt was bringt. Ich habe das gesehen und nein, die Methode ist genauso sanft als ob ich ein Pferd prügeln würd. Da kannst du noch so Gift und Galle spucken, daran wird sich nix ändern. Das eine ist körperliche Gewalt, das andere psychische Gewalt. Macht es um nix besser. Schau, wenn ich keine Ahnung hätte, dann würd ich es gar nicht wagen irgendetwas zu kritisieren. Aber es ärgert mich eben maßlos was die aufführen, WEIL ich Ahnung habe.

Und wenn du wissen würdest mit was/wievielen Hunden ich schon zu tun hatte, hättest das erst gar net geschrieben. Das können dir hier aber zig Leute bestätigen, in Punkto Beweise (weil die ja so wichtig sind). Ich hab nie einen der zig Tierheimhund geschlagen oder sonst etwas.

Ich hab übern Daumen gepeilt mit ca. 200 - 300 verschiedenen Pferden zu tun gehabt innerhalb von ein paar Jahren. Also es gibt nix was ich net erlebt hätt. Das alleine "beweist" dir sicher auch noch nix. Hast irgendwo ein Pferd stehen zu dem sich niemand reintraut? Wenns innerhalb von Wien ist: ich komm vorbei und mach das. Ich sitz im Rollstuhl seit einem Unfall, aber selbst das ist kein Problem. Und ich kann dir schwören ich werde weder das Pferd verprügeln noch im Kreis rumscheuchen. :D

Bitteschön, jetzt kannst dich weiter aufregen Rodin wie ach so phöööse und unerfahren ich bin und sowieso und überhaupt nix weiß, weil ich es wage den ach so göttlichen Guru zu kritisieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wow! :D

ich bin der meinung, dass ich hier im forum genau gar niemandem auch nur irgendwas beweisen muss. :rolleyes:
leute, die mich kennen, wissen was ich drauf hab und was nicht.... egal, ob es dabei um pferde oder hunde oder sonst wen geht.
hallo!!! wir sind hier immer noch in einer internet-plattform unterwegs! das hier ist NICHT das leben ;)
ABER man kann sich hier über das leben unterhalten. und das lass ich mir weder verbieten, noch muss ich etwas beweisen um mich darüber zu unterhalten.... :cool:
 
Oben