Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab grad gegooglelt.
pferde haben offensichtlich ein sehr gut ausgeprägtes geruchsempfinden.
das hätt ich gar nicht gedacht, weil nach ein paar minuten im stall riecht für mich jeder nach pferd.
Ja natürlich - sie riechen sehr gut. Schon mal zwei Pferde beim Begrüssen beobachtet - sie blasen sich gegenseitig Luft in die Nüstern!
Und ja...natürlich können sie extrem auf z.B. Alkoholgeruch oder ein bestimmtes Parfum reagieren.
Wie gesagt, sie sind da nicht anders wie Hunde oder Katzen.
ja das schon, aber wie sie männlein/weiblein unterscheiden würd mich interressieren.
Wissenschaftlich weiss ich es nicht - aber ich denke, das ist genauso wie sie untereinander die Geschlechter schon von weitem kennen.
Eine Mischung aus Geruch und Optik.
Beim Menschen wird´s genauso sein - Geruch, tiefere Stimme, männliche Gesichtszüge, event. Bart.
Pferde reagieren oft auf minimalste Dinge.
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Hufschmied, der hatte als Aufhalter einen Schwarzen (glaube Afrikaner). Mein Pferd hat sich vor dem so extrem gefurchten.....hat einige Zeit gedauert, dann hat er gecheckt, dass er ihm nix tut, auch wenn er eine andere Hautfarbe hat.
lustig. das sie vor allem möglichen angst haben ist mir klar, aber die hautfarbe? arg.
naja, armes pferd. hat sich einen newbie als pfleger ausgesucht der keine ahnung von dem hat was er tut, aber die bücher sind mal bestellt.
liebe grüße
He, Du bist lernwillig - und Du hast ihn gern.....und das spürt er.
Ich hatte damals null Ahnung von Pferden...und mein Pferd null Ahnung von Menschen (wild aus der Mongolei) - trotzdem haben wir toll zueinander gefunden!
so.
ich habe meinen hut in diesem stall gezogen und werde dort keinen fuß mehr reinsetzen.
ich lass mich zwar bis zu einem gewissen grad für einen guten zweck verarschen, aber irgendwo hab auch ich meine grenzen - und die zu überschreiten ist eh schwer.
es tut mir weh um die pferde, er tut mir leid um asti, aber ich musste diese entscheidung treffen.
Ist etwas vorgefallen, oder wird es dir einfach zuviel?
Fühl dich erst mal gedrückt!
Und auch wenn es weh tut: Deine Entscheidung und Dein Handeln war richtig!
Sicher, Dein Herz hängt an ihm, aber aus Mitleid zu kaufen wäre falsch. So schlimm es für den Kleinen ist!
wer weiß, vielleicht kommt er in bessere Hände und in keine Reitschule???
Kann Dich gut verstehen, ist sicher nicht leicht für Dich!
Hast jedenfalls meine Hochachtung für das, was Du getan hast!
Ich hoffe Du findest bald ein passendes Pferd für Dich (oder das Pferd findet Dich)
Kopf hoch!
ich bin ein trottel.
Warum suchst du dir nicht eine Mitreitgelegenheit?
Du bist bestimmt ein guter MR und es wären sicher viele PB froh, dich als MR zu haben
Nein, Du hast nur kein Herz aus Stein.
Vielleicht hat er Glück und kommt in private Hände.
das glück hätte er bei mir haben können, aber es geht finanziell nicht. ein krankes pferd kann ich mir auf dauer nicht leisten.
auch hat der TA zweifel angemeldet ob das pferd mit der hüfte und dämpfigkeit lang reitbar wäre.