ich hab mir jetzt den thread mal zu gemüte geführt und bin der festen überzeugung, dass das ein viel zu sensibles pferd ist für boxenhaltung und schulbetrieb!
ich trau mich auch fast wetten, dass er keine "eingewöhnungsphase" hatte,..für den ist das 24h boxstehen fast ein weltuntergang
sowas ärgert mich - esärgert mich maßlos, dass menschen soooo wirtschaftlich denken und im endeffekt sieht man eh, was rauskommt, ein nicht reitbares pferd!!
ich würd dem besitzer einfach mal sagen, dass es als schulpferd nur dann brauchbar wäre, wenn es auf die koppel kommt, mein gott, der muss mal buckeln können, springen können, laufen können, mich wundert, dass der unterm sattel nicht explodiert!!
schulpferde haben genauso ein recht auf ein gutes leben, wie alle anderen pferde auch - und grad, weil sie so beansprucht werden, sollten sich auch noch extra "belohnt" werden!
lass ihn doch mal in die halle oder ins viereck, wenn kein unterricht ist,...
versuch das dem stallbesitzer zu vermitteln,...
anders wird sich dieses pferd früher oder später aufgeben und wenn er nicht verkauft wird, geht er dort elendig zugrunde!!!
ist es das wert??
für dieses pferd ist die boxenhaltung so, wie für uns das gefängnis,...und jeder weiß, dass das die härteste strafe ist,....
also, wer von euch geht freiwillig ins gefängnis??
warum soll es dann ein pferd so leben müssen, nur weil menschen im tier das geld sehen!!
wenn man ein tier nach seinem nutzen beurteilen würde,
müsste man die mona lisa nach ihrem heizwert beurteilen!!!!!!!!
schrecklich sowas