Pfefferspray zur Abwehr?

Da ich zum Selbstschutz bei hoch aggressiven Problemhunden so ein Gerät früher mitgeführt habe.

Leider gibt es Hundebesitzer welche selbst solche Hunde nicht unter Kontrolle haben oder durch einen Fehler ein Angriff gegen meine Person passierte.

warum bist du dann plötzlich so gegen diese Geräte?
Warum werden andere Menschen "verurteilt" wenn sie solche Geräte verwenden, aber bei anderen ist es okay?
Würdest du es heute wieder verwenden, zu deinem Selbstschutz?
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde es generell nicht gut, wenn Menschen zu solchen Hilfsmitteln greifen.

@ Pimperl: Den Größenunterschied hast vergessen.
Der ist nämlich genauso ein Vor- bzw. Nachteil wie der Beißkorb.

Und ich glaub, wenn ein Bernhardiner vorhätte, mit Deinem über alles geliebten Chihuahua zu fighten, würdest es auch mit allen Mitteln verhindern wollen...

Das Hunde kämpfen ist normal und der bernhardiner kann nichts für seine größe oder die des anderen.
Stell dir vor du hast einen Bernhardiner und es kommt zum kampf mit einem minihund...beide sind nicht gestört sondern können sich einfach auf anhieb nicht leiden. Plötzlich kommt der andere Besitzer daher und sprüht deinem hund pfefferspray entgegen :eek: Na da will ich deinen verständnisvollen gesichtsausdruck sehen :rolleyes: :o "Nein ist schon in ordnung das mein hund jetzt winselnd am boden liegt und versucht sich seine augen auszureiben und normal luft zu bekommen...ihr hund ist ja auch kleiner - klar das sie gleich das spray rausholen" ..... ich hatte schon mal pfefferspray in den augen und das nicht mal direkt sondern nur den dampf...man wünscht sich nur noch das einer kommt und einem ne flasche übern kopf zieht und das man erst wieder aufwacht wenn alles vorbei ist --- und DAS dauert seine weile bis das vorbei ist.

Unser voriger Hund (stämmiger DSH-Tervueren-Mix) hat mal mit einem miniyorkie gekämpft...zack hatte er ihn im maul hochgenommen und kräftig geschüttelt...hört sich arg an aber im endeffekt hat der kleine einen zahn verloren und der große hatte eine blutige nase:rolleyes: Und wie der mini gemerkt hat das er sich zu viel vorgenommen hat wurde der kampf von den hunden alleine beendet (nach nur 1 minute) und das ohne pfefferspray, elektroschocker oder sonst irgendein zeug:rolleyes:

:) Lg

warum bist du dann plötzlich so gegen diese Geräte?
Warum werden andere Menschen "verurteilt" wenn sie solche Geräte verwenden, aber bei anderen ist es okay?
Würdest du es heute wieder verwenden, zu deinem Selbstschutz?
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde es generell nicht gut, wenn Menschen zu solchen Hilfsmitteln greifen.

Offensichtlich hast du meine Postings nicht gelesen, denn ich bin nur ein Gegner vom Pfefferspray.

achso, tut mir leid - dann hab ich falsch gelesen :o
Sind denn aggressive Hunde nicht anders auch unter Kontrolle zu bringen?

Hab ich mich SO schlecht ausgedrückt????? Zum SELBSTSCHUTZ falls dem Besitzer ein Fehler unterläuft, und mich der Hund attackiert :rolleyes:

Auch ich als Trainer habe ein Recht zur körperlichen Unversehrtheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Georg, was ist da so schwer zu verstehen? Du schreibst früher, daher meine Frage was Du jetzt machst, bei hoch aggressiven Tieren, ohne Pfefferspray :confused:

Sicherungsleine an einer Stange ;) So hat der Hund auch nicht die Möglichkeit meine Person anzugreifen, wenn er dem Besitzer auskommen sollte.

Habe aber NIE behauptet einen Pfefferspray verwendet zu haben, sondern bin ein Gegner von Pfefferspray - meine Postings nicht gelesen?

Er verwendet einen Elektroschocker bzw. hat diesen mal verwendet ;)

NA UND? Bevor mein Hund oder ich gebissen werde, nehm ich auch den E-Schocker (wenn die Situation wirklich ernst ist).

Für die, dies wieder falsch auslegen wollen:
Spaß macht das keinen, aber ich habe das Recht, mich zu wehren, wenn ich angegriffen werde, sei es von einem Menschen oder einem Tier.

lg
Karin

NA UND? Bevor mein Hund oder ich gebissen werde, nehm ich auch den E-Schocker (wenn die Situation wirklich ernst ist).

Spaß macht das keinen, aber ich habe das Recht, mich zu wehren, wenn ich angegriffen werde, sei es von einem Menschen oder einem Tier.

lg
Karin

*danke-button-drück* :)

Also eines Frage ich mich schon *s*

Wo wohnt ihr alle?

Ich hatte mein Lebtag noch nicht solche Probleme obwohl ich nicht immer Wattepauschhunde an der Leine hatte!!

Lg

Also eines Frage ich mich schon *s*

Wo wohnt ihr alle?

Ich hatte mein Lebtag noch nicht solche Probleme obwohl ich nicht immer Wattepauschhunde an der Leine hatte!!

Lg

Am Rand des Wienerwalds ;) Und was dort an argen Hundebesitzern mit genauso argen Hunden rumrennt, ist manchmal schlimm. Hab auch keine Lust mehr, dorthin zu gehen, obwohl ich früher jeden Tag oben war. Auch mit Sitterhunden, die nicht immer so verträglich waren.

Du gehst einen engen Waldweg, hast null Chance auszuweichen und plötzlich stehen 2 Dober vor Dir, die du nicht kennst, weit und breit kein Besitzer.
Wenns 2 Rüden sind, hab ich Glück gehabt, aber wenns Hündinnen sind?
Dann steh ich allein mit 4 Hunden da und hab vermutlich die Kacke auswendig.

Wenn ich alle meine negativen Wald-Erlebnisse hier reinschreiben würde, dann könnte ich ein paar Freds füllen :rolleyes:
Auch mit männlichen Wesen, die dort in der Dämmerung rumschleichen, als hättens ihre Kontaktlinsen verloren.....

Es macht einfach keinen Spaß mehr, daher die "Hilfsmittel" ;)

lg
Karin

Also ja klar, auch ich würde alles tun um meinen Hund zu schützen und wenn es wirklich täglich zu "gefährliche!!!!" übergriffen kommen würde, würde auch ich mir was überlegen!

Bei manchen (ich meine hier niemand speziellen) frage ich mich halt ob sie nicht etwas übertreiben oder solche Angriffe durch ihr Verhalten herauf provozieren!

Hab ich irgendwo geschrieben dass er es nicht soll :confused:
Mir ist es ehrlich gesagt egal, was andere Menschen mit ihren Hunden machen - wenn sie es für richtig halten , passt es!
Ich würde aber nie so ein Ding mitnehmen , geschweige denn kaufen. Aber gott sei dank wohnen wir nicht direkt in der Stadt und haben so damit keine Probleme.

lg
Karin

Also ich bin schon ein älteres Mädchen und hatte fast mein ganzes Leben lang mit Hunden zu tun. Aber einen E-Schocker habe ich noch nie gebraucht :cool:
Weder als Schutz für mich, noch für meine Hunde.

Ich habe sicherheitshalber einen Pfefferspray in meiner Au-Jacke. Hab diesen aber noch nie gebraucht. Wer weiß geht das Ding überhaupt noch :eek:

So was habe ich auch schon gehört :(:( Schade wenn Wasser gepredigt wird und Wein getrunken :o

ich bin nicht bei georg in der huschu, aber ich denke, dass sich in seinem problemhundezentrum wirkliche problemhunde tummeln, die sich nichts scheißen und einen menschen angreifen. aus welchem grund auch immer.
und bevor ich mich von einem hund "zerlegen" lasse... :rolleyes:

Oben