Sticha Georg
Super Knochen
Ne den Kübel lasse ich zu Hauseallerdings kann ich es mir nicht sehr problematisch vorstellen eine Plastikwasserflasche mit zu nehme!
Habe einige Bekannte die dies machen allerdings nicht aus Abwehrgründen sondern um etwas trinkbares mit zu haben für sich und den Hund!
Nein komme sicherlich nicht nach Aalen, denn ich wollte ja wissen wo ich mich fürchten muß damit ich dort sicherlich nicht vorbei schau![]()
@forintos und Beispiel 1 mit den 4 Hunden im Wald. Würdest du auf diese Hunde wirklich mit Pfefferspray losgehen????Also so wie du es beschrieben hast wird vielleicht eine Stänkerei draus, aber das würde für mich noch nicht rechtfertigen die Hunde wirklich zu verletzen. Der E-Schocker wird wohl bei zwei Hunden auch nicht so funktionell sein.
Vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber bis jetzt habe ich noch keine Hunde getroffen die nicht durch lautes Getöse doch noch zu vertreiben waren.![]()
Zu doofen Besitzern: Ein unendliches Thema da geb ich dir absolut recht.![]()
Und Situation zwei mit deinem Jundhund und dem Jagdhund. Du hast die Siutation auch ohne Pfefferspray und E Ding gut gelöst, wahrscheinlich sogar schneller, denn bist du die Dinge aus der Tasche gekramt hättest wär sicherlich ewig viel Zeit vergangen.
Wovor ich mich einfach fürchte und da kann ich mich Samariter nur anschließen, nämlich vor überzogenen Reaktionen von den verschiedensten Hunde-Besitzern. Waffen gehören nicht in die Hände von x/y und daher finde ich es auch gefährlich diese als Wundermittel zu empfehlen.
lg Karin
Hallo Karin;
Du begehst einen Denkfehler wenn du behauptest, dass der E-Schocker im Beispiel von Forintos keinen Effekt haben dürfte. Da dieses Gerät eine enorme Präventivwirkung besitzt - Funkenschlag und das hässliche Knattergeräusche, reagieren die Hunde BESTENS mit einer Unterbrechung im Angriff. In 99,9 % der Fälle wäre bzw. ist es überhaupt NICHT notwendig dieses Gerät "aktiv" einzusetzen

Pfefferspray hingegen besitzt NULL Präventivwirkung, und kann so nebenbei den fremden bzw. auch eigenen Hund verletzen. Abgesehen von der Dosis welche du abbekommst wenn der Wind falsch steht


Zur Argumentation - E-Schocker muss man minutenlang anhalten - mal eine Aufklärung. Da der erzeugte Funken das vegetative Nervensystem angreift, und zu einer zeitabhängigen Inaktivität der Muskulatur führt, braucht man nur Berührungen im Sekunden-Intervall

Der Taser zb. setzt Angreifer innerhalb Sekundenbruchteilen außer Gefecht, und fällt sogar Ochsen, OHNE diesen zu verletzen.
mfg
Sticha
Zuletzt bearbeitet: