Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was tut man, wenn der Hund Pfefferspray in die Augen bekommen hat?
Sofortmassnahmen, oder wenn er erst Stunden später nach Hause kommt.
Meine Meinung ist, dieses Zeug gehört unbedingt verboten. Es wird zu unüberlegt und schnell benutzt.
PS an Ginger: Deiner Signatur erinnert mich an meine gewesenen Rottis![]()
wir haben zwei kleine hunde und sind in graz öfters in parks unterwegs, haben die hunde immer an der leine. wir sind bereits 2 x von freilaufenden großen hunden angegriffen worden, wobei 1 x ein schäfer meine kleine sofort ohne vorwarnung, in den oberschenkel gebissen hat, wenn mein mann nicht so beherzt dazwischen gegangen wäre, ich hätt es mich nicht getraut, wäre es wohl sehr schlimm ausgegangen.
wir haben uns auch schon überlegt pfefferspray zu kaufen, weil wir nicht wissen wie wir uns gegen diese rücksichtslosen halter wehren sollen und unsere hündinnen immer den kürzeren ziehen,da sie sehr klein sind.
letzten im park wir unsere beiden an der leine, kommt von weitem ein großer hund daher, kein mensch zu sehen, er nähert sich uns und wir wollen ihn wegen der schlechten erfahrungen wegschicker er hört aber nicht, da schreit von weitem eine frau " vosicht er ist bissig er mag keine rüden". ich finde das so was von rücksichtslos, was soll ich bitte tun wenn der meine kleine an der leine angeht und ich hab zur verteidigung nichts?
Ja, einem meiner Mäuse ist es passiert, noch dazu der liebenswertesten und unterwürfigsten. Leider waren wir nicht dabei. Er ist jetzt eh auf dem Weg zu TA. Sie sind ausgebüchst, haben sich ein Loch in den Zaun gemacht (hinter den Hecken entdeckt). Sie waren zu zweit, die andere ist noch gar nicht zurück. Ich will nicht daran denken.....!
Die arme Maus ist total verstört, was mir komisch auch vorkommt, wir haben sie angesprochen als sie im Körbchen gelegen ist und sie hat nicht reagiert. Erst als ich pfiff (neben ihr) hat sie den Kopf ein wenig gehoben. Sie steht total unter Schock, ist heilfroh zu Hause zu sein.
Er fährt jetzt auch zur Polizei wegen der zweiten Hündin, wird die Jäger kontaktieren und wenn ich arbeiten bin, fährt er los suchen. Wir haben zur Zeit leider nur ein Auto u.ein Handy (es ist wie verhext). Ich darf gar nicht daran denken was die alles erlebt haben und noch erleben, maahhh.
wir haben noch gar kein pfefferspray, weil ich es eigentlich gar nicht will, aber überlegen tun wir nach wie vor, weil mir nichts besseres zum schutz einfällt aber ich freu mich auf eure ratschläge.
Es wird nicht nur zu unüberlegt und schnell benutzt, es sollte GARNICHT BENUTZT werden!!
Solche Leute sollten ihren Pfefferspray selbst zu spüren bekommen!! Bin da jedesmal unheimlich emotional bzw laufe bei solchen Aktionen sehr schnell heiß!!!
Ich bin ein Mensch der nach dem Motto - Leben und leben lassen lebt und auch handelt!! Für "Menschen" die zu solchen Maßnahmen greifen hab ich kein Verständins und eigentlich nur tiefe Verachtung über! Genauso für die ganzen Giftleger!!!
Es ist normal das es Menschen gibt die keine Hunde mögen, aber muß ich ihnen dann gleich was antun bzw in Tötungsabsicht handeln?!
Was machst du, wenn dich ein Hund angreift?
Biggy
Sagst Du das auch Mutter in deren 8 jährigen Sohn sich ein Hund in den Oberschenkel (Schlagader) verbissen hat.???? Dieses Kind ging völlig ruhig neben der Mutter auf dem Gehsteig, der Hund war an einer 2m Führleine, die gab Spielraum genug. Genug Zeugen, einschließlich mich. Es gibt bei solchen Grundsatzaussagen wohl immer auch die andere Seite, die zu überdenken und zu begreifen ist.