pfefferspray gegen hund

Hallo,
Also ich habe schon des öfteren gesehen was passiert wenn man einem Hund Pefferspray ins Gesicht sprüht (Habe im TSH gearbeitet da ist es schon vorgekommen das man sich nicht anders zu helfen wußte und einen Pefferspray nahm wenn das nichts half, dann kam das Blasrohr)
Die meisten Hunde wurden nur noch mehr agressiver das diese Schmerzen ja die Hölle sind.Also ich bin der Meinung das die Benutzung eines Peffersprays auch in die Hose gehen kann.Aber wenn es um Leben und Tod geht und man sich nicht anders zu helfen weiß und man einen Spray zur Hand hat wird man wohl den nehmen.Bleibt dann jedem selber überlassen.Ich würde es nicht mehr tun.

na so gesehen hoffe ich dass chester deinem sammy nie über den weg läuft, Babsi, ich bin mir nicht sicher dass du sein Machogehabe richtig deuten könntest .... !

Ich denke, daß das Problem ist, daß wenige Hundebesitzer (so schlimm das auch ist) einschätzen können, wann eine Rauferei wirklich ernst ist.
Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht, daß meine 2 Jungs jedesmal besprüht werden, wenn sie sich mit anderen Rüden in die Haare kriegen.

Hi Jammah, da hätte ich ja deinen kurzfristig voll niedersprühen müssen *ggg* - ich bin selber ein Nerverl - geb ich zu - ich weich halt dann aus ! und wenn sich zwei wirklich ineinander verbeissen sollten, ich opfere nicht einmal für meinen eigenen Hund einen Arm !

EvaJ schrieb:
na so gesehen hoffe ich dass chester deinem sammy nie über den weg läuft, Babsi, ich bin mir nicht sicher dass du sein Machogehabe richtig deuten könntest .... !

ja da musst du wirklich aufpassen, weil ich werde jetzt gleich jeden hund einsprühen der sammy nu zu nahe kommt, denn es ist ja total gefährlich wenn ein anderer hund zähne flätscht, knurrt oder einen anderen wegbeisst/unterwirft, da muss ich ihn gleich einsetzen :D

also bitte aufpassen dass du mich und sammy nie auf der strasse triffst ;)

Find ich gut, dass da schon wieder gewitzelt wird!

Die Sache mit dem Elektroschocker hat sich ja jetzt offensichtlich auch aufgeklärt, wobei ichs mal wieder traurig find, dass wir in einer Welt leben, wo solche Dinge offenbar notwendig sind...aber ich kanns verstehen bin auch schon oft genug blöd angstiegen worden. Seltsamerweise von Türken über 40, keine Ahnung was die an mir finden, wollen immer alle was trinken gehen, wenns mich auf offener Straße allein antreffen. Die kann ich abwehren, was ich will, hab ich schon probiert, der eine war total hartnäckig, ich hab ihn angschrien, dass ich Kopfweh hab und er sich gfälligst schleichen soll und er drauf "schene Mädchen, braucht Mann mit im Bett. Darf nicht allein schlafen." ich hab ma echt dacht, ich zuck aus. Der is mir bis zum Haus nachkommen, da hab ich ihm dann glücklicherweise schnell genug die Riesengittertüre vor der Nase zughaut...aber wenn ich da an Pfefferspray ghabt hätt hätt der in sowas von ins Gsicht kriegt. Kann ja nicht sein sowas. Widerlich, alt fett und Nasenhaare.
Pfui.
Da hätt ich mir auch an Hund mit gwünscht. Viel lieber und besser als Pfefferspray!!!!
Lg,
Speervogel :)

Hi!

Hab mich durch das ganze Thema durchgelesen *puh* ;)

Zum Pfefferspray bei Hunden kann ich leider oder gottseidank nichts sagen.
Ich weiss nur, mein Freund muss einen tragen wenn er in der Disco als Security aushilft.
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen hab, hab ich ihn mal gefragt welche Erfahrungen er mit diesem Teil schon gemacht hat.

Der Pfefferspray kann anscheinend beim Menschen kleinere Nachwirkungen haben die bis zu einer Woche andauern.
Wenn eine riesige Schlägerei im Gange ist nützt er meist überhaupt nichts weil die "Schläger" so in Rage sind, das sie den Spray zuerst mal kaum spüren - also denk ich mal wird ein Hund der voll verbissen ist, den Schmerz zwar auch spüren aber in der Aggression darüber hinweg gehen - ich denk nicht dass er deswegen auslässt.

Danny ist zwar auch schon mal gebissen worden aber ich hab trotzdem keinen Spray eingesteckt wenn ich spazierengeh - denn was mach ich, wenn sich der andere Hund durch den Schmerz nur noch mehr verbeisst?

Allerdings hab ich den Spray dabei, wenn ich abends allein bzw. mit Freundinnen unterwegs bin.

Linda_Corso schrieb:
Hallo!

Wo arbeitet denn dein Freund als Security dass er da immer einen Pfefferspray mit hat? :confused:

lg Linda

Ich denke egal wo fast ALLE Security´s haben was einstecken. Die einen den Spray, die anderen Elektroschocker der dritte eine Waffe der vierte ein Messer...is schon so.

LG
Nicole

Flummi schrieb:
Ich denke egal wo fast ALLE Security´s haben was einstecken. Die einen den Spray, die anderen Elektroschocker der dritte eine Waffe der vierte ein Messer...is schon so.

Da muss ich dich korrigieren: Mein Freund arbeitet auch gelegentlich als Türsteher/Security hat aber keiner deiner genannten Gerätschaften dabei!

lg Linda

Hi!

Also Robi ist bei diversen Festen im Einsatz - unter anderem arbeitet er für den GFE (sagt dir vielleicht was) - das ist eine sehr anerkannte Firma hier bei uns in Tirol.

Aber auch im Crazy Eddy in Silz in Tirol werden die Türsteher vor Arbeitsbeginn mit Pfefferspray ausgestattet.

Ich kenn keinen einzigen Türsteher, der ein Messer als Ausrüstung bekommt, wohl aber mal Handschellen (beim Wachdienst) oder, wenn der betreffende wirklich einen Waffenschein und eine spezielle Ausbildung hat eine Pistole. (ebenfalls Wachdienst)

Generell gibt es immer mehr Security Firmen die sowohl Pfefferspray als auch Kugel- und Stichfeste Westen und Schildkappen mit Plastikeinsatz gegen Stöße auf den Kopf.

Sladdy schrieb:
Also Robi ist bei diversen Festen im Einsatz - unter anderem arbeitet er für den GFE (sagt dir vielleicht was) - das ist eine sehr anerkannte Firma hier bei uns in Tirol.

Ich frag ja gerade deshalb weil ich selbst aus Tirol bin! ;)

Sladdy schrieb:
Aber auch im Crazy Eddy in Silz in Tirol werden die Türsteher vor Arbeitsbeginn mit Pfefferspray ausgestattet.

Wusste ich gar nicht. :confused:

Sladdy schrieb:
Ich kenn keinen einzigen Türsteher, der ein Messer als Ausrüstung bekommt

Ich auch nicht!

Sladdy schrieb:
Kugel- und Stichfeste Westen und Schildkappen mit Plastikeinsatz gegen Stöße auf den Kopf.

Davon hab ich auch schon gehört. Find ich auch irgendwie sinnvoll!

lg Linda

Hi!

Naja Leute die im Security Bereich arbeiten und selber ein Messer in den Dienst mitnehmen das ist wieder ein anderes Kapitel, genauso wie "Türsteher" die meinen im Dienst kann man Alkohol trinken.

Habe auch 2 Jahre lang im Sicherheitsbereich gearbeitet und weiss leider, dass es einige schwarze Schafe gibt, die das Bild der Vertrauensperson-Türsteher schädigen - aber die Mehrheit ist gottseidank anders.

Biggy schrieb:
Ganz grundsätzlich Mal zur Definition:

Ein Pfefferspray ist normalerweise ein "PAVA"-Spray und Waffenscheinpflichtig (glaublich auch in D und A). Der Strahl eines Pfeffersprays ist sehr dünn und muss mindestens das Gesicht (oder am besten die Augen) des Angreifers (ob Mensch oder Hund) treffen, da sonst keine Wirkung eintritt.

Sorry Biggy, aber das ist falsch..... in DE ist der Besitz des Pfefferspray nur gegen Abwehr von Tieren erlaubt, aber nicht waffenscheinpflichtig.... In AT ist der Besitz und die Verwendung in Notwehr grundsätzlich erlaubt, auch gegen Menschen (die hiesige Exekutive ist damit ausgestattet und hats auch schon öfter erfolgreich angewendet) und ist ebenfalls NICHT waffenpasspflichtig!

Es gibt Pfeffersprays mit unterschiedlicher Streuung, als dünner Strahl genaus wie als grosse Streuung, sogar als SChaum gibt es die....

P.S.: Kleiner Tipp an alle, die keinen Pfeffer- oder CS-Spray haben. Eine Deo-Spray-Flasche wirkt bei Angriffen bei Nacht mindestens genau so gut wie erstgenannte Hilfsmittel. Und man hat sicher keine Probleme nachher mit dem Gesetz! :rolleyes:

Tja.. mit dem Gesetz vermutlich nicht....... aber das kann tatsächlich Gesundheitsschäden hinterlassen.......

lg
chasseuse

Biggy schrieb:
P.S.: Kleiner Tipp an alle, die keinen Pfeffer- oder CS-Spray haben. Eine Deo-Spray-Flasche wirkt bei Angriffen bei Nacht mindestens genau so gut wie erstgenannte Hilfsmittel. Und man hat sicher keine Probleme nachher mit dem Gesetz! :rolleyes:

Ja, diese Triebtäter stinken ja auch immer so :D

Oben