pfefferspray gegen hund

Flummi schrieb:
Sind wir jetzt im wilden Westen? Sorry, aber bei den Wort Pfefferspray reagiere ich a bissal agressiv weil bei uns im Bau so eine Tussi mit Ihrem Schäferrüden herumrennt und diese immer so einen deppaten Spray eingesteckt hat. Kaum kommt ein Hund zu Ihr, zuckt sie den Spray. Ich hatte schon mal "Nase an Nase" eine Auseinandersetzung mit Ihr. Und ich hab Ihr gesagt wenn ich noch 1x sehe, daß sie diesen Spray aus der Tasche zieht wenn mein Hund in der Nähe ist dann steck ich Ihr diesen in den A....!

:mad:

Ich meine wo kommen wir da hin? Sie sprayt meine Hunde ein, ich räche mich dann mit der Gaspistole oder wie oder was?
Nö also echt....geht denn ohne "Waffen" gar nix mehr :confused:

LG
Nicole

Also wo du ihr den hingesteckt hättest würd ich gern genauer wissen. :D

Aber im Ernst, wo hat dieses Aufrüsten dann ein Ende.

Auserdem kann ich doch nicht davon ausgehen das mein Hund jeden Tag totgebissen wird.
Sicher gibt es Irre die ihre agressiven Hunde nicht unter Kontrolle haben, aber da nutzt dir der Pfefferspray gar nix.
Da kannst dir wirklich nur einen Ast suchen und drauf hauen.
Sind in deiner Gegend soviele agressive Hunde?
Also wenn ich heut dran denk das mir morgen in der Früh einer ins Auto fahren könnte, müßt ich jeden Tag im Bett verbringen.
Ich weiß das ist nicht lustig wenn der eigene Hund gebissen wird, aber das man da gleich bewaffnet sein muß. :(
 
JETO schrieb:
Aber im Ernst, wo hat dieses Aufrüsten dann ein Ende.
Also wenn ich heut dran denk das mir morgen in der Früh einer ins Auto fahren könnte, müßt ich jeden Tag im Bett verbringen.
Ich weiß das ist nicht lustig wenn der eigene Hund gebissen wird, aber das man da gleich bewaffnet sein muß. :(

also das finde ich schon ein wenig übertrieben, auch von flummi, ich sehe einen pefferspray nicht als waffe, sondern zur selbstverdeitigung

und zum auto, das ist mir im gegensatz zu meinem hund ziemlich egal ;)
 
babsi&sammy schrieb:
also das finde ich schon ein wenig übertrieben, auch von flummi, ich sehe einen pefferspray nicht als waffe, sondern zur selbstverdeitigung

vorm gesetz ist es aber eine waffe - vor allem wenn es zum einatz kommt
 
BärBarotti schrieb:
vorm gesetz ist es aber eine waffe - vor allem wenn es zum einatz kommt

vom gesetz her dürfte ich auch meinen hund nicht ohne leine und beisskorb laufen lassen dürfen ;)

also ich zähle lieber zu den kriminellen cowboys aus dem wilden westen, als dass ich meinen süssen nicht schützen kann :D
 
@babsi

nur weil dein hund ein schrammerl am ohr hat brauchst ja ned gleich anfangen aufzurüsten und in den krieg gegen potentiell gefährliche gegner ziehen. ;)
 
claro schrieb:
@babsi

nur weil dein hund ein schrammerl am ohr hat brauchst ja ned gleich anfangen aufzurüsten und in den krieg gegen potentiell gefährliche gegner ziehen. ;)

das habe ich auch nicht gesagt :D

ich habe geschrieben, dass ich mir das überlege seit bei einer bekannten von mir ein hund todgebissen wurde;)

ich finde auch deinen beitrag um einiges überzogen, ich sehe einen pefferspray nicht als aufrüsten ;)
 
note.gif
Auf in den Kampf der böse Hund der naht..
Siegesgewiss, Pfefferspray ins Gfries..
smileys72.gif
 
babsi&sammy schrieb:
vom gesetz her dürfte ich auch meinen hund nicht ohne leine und beisskorb laufen lassen dürfen ;)

Ich will jetzt wirklich nicht stänkern oder ausbessern oder sonst irgendwas: aber gilt in Wien nicht noch immer Beisskorb- ODER Leinen-Pflicht? (Ausser bei schon auffällig gewordenen Tieren) :confused:
 
Na so eng sehe ich dieses Gesetz auch nicht @mitsukai.
Wenn ich am zb. am Cobenzl geh, laufen meine auf frei umadum obwohl Leinenpflicht wäre.

In der Stadt herinnen und in den Öffis halte ich mich aber daran.
 
@Irish: zerkugel mich gerade über dein Ständchen.....

Ich finde die Pfefferspray Sache auch etwas sehr überzogen. Wird ja nicht wohl nicht jeden Tag bei euch ums Eck ein Hund totgebissen. Das sind schon eher die Ausnahmefälle.
Ausserdem handelt man in so einer Situation rein aus dem Reflex heraus.
Und wenn du so ein Ding eingschoben hast, benutzt du es schneller als du vielleicht willst und beschwörst damit erst recht eine Situation herauf, die du nicht wolltest.
Ich halte gar nichts davon und kann nur abraten.

Denke du bist da sehr überängstlich.
 
Ich fürchte auch, dass Pfefferspray nichts bringt, wenns nur ein Gerangel ist, ist es wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen und wenn es wirklich ernst wird, wird man kaum mehr dazu kommen ihn einzusetzen !

Und ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass mein Stänkerer eine Portion Pfefferspray abkriegt ! Vielleicht beisst er erst dann aus Panik zu !?!?
 
@mitsukai

habe ich ja eh geschrieben, vielleicht sollte ich mich gscheiter ausdrücken ;)

es ist pflicht, ich meinte dass ich mich daran ja auch nicht halte


also ich denke sehr wohl das der spray was bringt, denn das sind unheimliche schmerzen und der andere hund sieht ja nichts mehr, wie soll er dann noch weiter beissen

ich werde oft dumm angequatsch von männern und habe noch nie meinen spray eingesetzt, warum sollte ich das dann bei hunden die keine gefahr darstellen machen :confused:
sehr seltsame ansicht wenn ich es mir genauer überlege....
 
hi!
und wie machst du das? schnappst den agressor (eventuell deiner) am halsband aus dem getümmel und sprühst ihm dann direkt in die augen??
wenn deiner auch der unterlegene ist, kannst ja bei einer rauferei gar nicht gezielt den gegner treffen.
lg
 
tut mir leid - ich finds übertrieben das ganze mit dem pfefferspray - in jedem fall

u es ist ein unterschied ob ich gegen die leinenpflicht verstosse od ob ich verbotenerweise eine waffe zum einsatz bringe (u das ist es vorm gesetz nun mal) - ohne leine sinds 21,- gesprühter spray mit anzeige is schon was anderes

das mit dem schäfer ist wirkl tragisch, aber mir ist noch kein freilaufender wirkl aggressiver hund begegnet, der rumrennt u andere hunde tötet - mag sein dass das auch glück ist
 
das ist natürlich situation bedingt, aber im ernstfall würde ich eher im kauf nehmen dass sammy auch was abbekommt, als dass er stirbt

ich denke ja nicht dass ich so schnell in so eine situation komme, aber mein freund besucht oft einen freund mit sammy, der hat auch hunde, die spielen dann immer alle. leider sind in dieser gegend sehr viele agressive hunde, darunter einige sokas und ich will mir anschauen wie jemand einen pit oder ähnliches mit einem stecken vom hund abbringen kann, das soll mir mal einer erklären, da kann ich nur lachen. da habe ich mit dem spray sicher eher eine chance. solche situation meine ich, dort wohnen fast nur leute die sich mit so einem hund stärken wollen und die sind dementsprechend erzogen. deswegen wollte ich das eigentlich wissen, sammy wurde heute ja auch ohne grund von einem dogo angegriffen, der bekannte meinte, dass der schon bekannt für sein verhalten ist (er war übrigens ohne leine). ich wollte das eigentlich nicht schreiben, weil es hier ja eigentlich niemanden was angeht.

genauso schreibt keiner was zu meinem ursprünglichen thema, ich wollte wissen ob sich jemand mit der gesetzteslage auskennt und nicht ob jemand dafür oder dagegen ist.
 
Also.... noch mal: der Pfefferspray hat mir schon zwei mal geholfen...... und ich hatte nie Ärger!

Hab beide male anschliessend eine Anzeige bei der Gendarmerie gemacht gegen die Hundebesitzer, die ihre aggressiven Hunde ohne Beisskorb unbeaufsichtigt laufen lassen (O-Ton: "wollen sie das wirklich? die haben doch eh schon so viele Anzeigen gekriegt... :eek: ) und hab in beiden Fällen erwähnt, dass ich den anderen Hund nur durch Einsatz meines Pfefferspray hab abbringen und vertreiben können. Das wurde mit einem Kopfnicken zur Kenntnis genommen und das wars.....

lg
chasseuse

@ Lizzy: bitte kurze Meldung, wo das im Gesetz steht, dass der Einsatz verboten ist, möchte es nachlesen... meine Info lautet nämlich gegenteilig...
 
also man kann den pfefferspray direkt bei der polizei und nicht nur in waffengeschäften beziehen. die anwendung bei gefahr in verzug oder zur selbstverteidigung ist nicht strafbar.

um bei euren extremen beispielen zu bleiben: wenn ich von jemandem mit einem messer bedroht werde und ich sprühe ihm pfefferspray in die augen, dann werd ich nicht vom opfer zum täter und muss mit einer anzeige des täters mit messer!! rechnen nur weil ich mich verteidigt hab.
 
Oben