calimero+aaron
Super Knochen
Das Argument, wenn ich derartige Sendungen nicht sehen will, schau ich mir's halt nicht an - das zählt nicht!
Was Millan treibt, IST Tierquälerei - und da darf man ganz einfach nicht zusehen. Er ist ein Showmensch - gepaart mit einem Schuss Esoterik (kommt ja besonders gut an....
) - aber im Endeffekt hat er von Hundeverhalten keine Ahnung.
Das Einzige, was man ihm positiv anrechnen kann, ist, dass er sich für Listenhunde einsetzt.
Aber sonst gehört jegliche Ausstrahlung seines "Trainings" unterbunden.
Denn die Gefahr der Beispielwirkung besteht und ist real vorhanden.
Nochmals zum "dann schau ich mir's halt nicht an..."
Nein. Mit dem gleichen Argument haben die Menschen im Dritten Reich weggeschaut, das gleiche Argument wird derzeit gegen Whistleblower, die ein Gewissen zeigen und danach handeln, verwendet.
Egal, ob Manning, Snowden.... Schweigen ist nicht immer Gold!
Es gehört viel Mut dazu, Unrecht aufzudecken!
Im Fall von Millan gehört ja gar nicht viel Mut dazu.... nur, diese Petition zu unterschreiben.
Wegschauen ist leicht. Hinschauen und Handeln aber wertvoller!
Was Millan treibt, IST Tierquälerei - und da darf man ganz einfach nicht zusehen. Er ist ein Showmensch - gepaart mit einem Schuss Esoterik (kommt ja besonders gut an....

Das Einzige, was man ihm positiv anrechnen kann, ist, dass er sich für Listenhunde einsetzt.
Aber sonst gehört jegliche Ausstrahlung seines "Trainings" unterbunden.
Denn die Gefahr der Beispielwirkung besteht und ist real vorhanden.
Nochmals zum "dann schau ich mir's halt nicht an..."
Nein. Mit dem gleichen Argument haben die Menschen im Dritten Reich weggeschaut, das gleiche Argument wird derzeit gegen Whistleblower, die ein Gewissen zeigen und danach handeln, verwendet.
Egal, ob Manning, Snowden.... Schweigen ist nicht immer Gold!
Es gehört viel Mut dazu, Unrecht aufzudecken!
Im Fall von Millan gehört ja gar nicht viel Mut dazu.... nur, diese Petition zu unterschreiben.
Wegschauen ist leicht. Hinschauen und Handeln aber wertvoller!