Petition gegen die Ausstrahlung von Cesar Milan auf Sixx

Das Argument, wenn ich derartige Sendungen nicht sehen will, schau ich mir's halt nicht an - das zählt nicht!

Was Millan treibt, IST Tierquälerei - und da darf man ganz einfach nicht zusehen. Er ist ein Showmensch - gepaart mit einem Schuss Esoterik (kommt ja besonders gut an....:rolleyes:) - aber im Endeffekt hat er von Hundeverhalten keine Ahnung.
Das Einzige, was man ihm positiv anrechnen kann, ist, dass er sich für Listenhunde einsetzt.
Aber sonst gehört jegliche Ausstrahlung seines "Trainings" unterbunden.
Denn die Gefahr der Beispielwirkung besteht und ist real vorhanden.

Nochmals zum "dann schau ich mir's halt nicht an..."

Nein. Mit dem gleichen Argument haben die Menschen im Dritten Reich weggeschaut, das gleiche Argument wird derzeit gegen Whistleblower, die ein Gewissen zeigen und danach handeln, verwendet.
Egal, ob Manning, Snowden.... Schweigen ist nicht immer Gold!
Es gehört viel Mut dazu, Unrecht aufzudecken!

Im Fall von Millan gehört ja gar nicht viel Mut dazu.... nur, diese Petition zu unterschreiben.
Wegschauen ist leicht. Hinschauen und Handeln aber wertvoller!

Na, geht´s noch ein bissl herablassender? :rolleyes:

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was an 5 Rottis soooo oag sein soll. Aber weil ich auch präpotent sein kann: Führ amal Tschechoslowaken, DANN kannst mitreden... :cool: :p *muahuahua* *mirwieTarzanaufdieBrusthauundmirgaaanztollvorkommundTimTaylorlachennachahm*

:D:D:D

...sagte die Yorki-HH zum Malteser HH: Du führ erst mal...die Entlebucher- HH zur Yorki-HH......die Schapendoes-HH zur Entlebucher-HH...die Briard-HH zur Schapendoes-HH.....die Tschechoslowaken-HH zur Briard-HH....

na heast, wieso sagst Du sowas zu mir:D:D:D

Keiner braucht in irgendeiner Liga spielen, wenn es um das Training von Hunden geht, egal welche Probleme die Hunde und ihre Halter haben.

Rütter hat wenigstens eine Ausbildung, CM nicht.... oder wo hat der jemals nur ein Seminar besucht. Der Typ ist in punkto Lernverhalten, Körpersprache sowas von blank.... so blank ist nicht mal mein Fußboden, wenn ich frisch aufgewaschen hab.

Und grade bei "solchen Problemhunden" wie Du es nennst, erreicht man mit Gewalt - egal ob nun physisch oder psychisch - gar nichts. Im Gegenteil, man zieht sich eine Zeitbombe heran, die irgendwann mal explodiert.

So geschehen mit Holly, der futterverteidigenden Labbihündin, die dies mit ihrem Leben bezahlt hat und noch viele Hunde mehr, die nach einem "training" bei CM eingeschläfert wurden.

Lass Dir das bitte mal in Dein Hirn einfließen:
http://www.clicker-doggies.de/erfahrungsbericht-uber-cesar-millan/

Ich hoffe doch, dass dir dann nicht nur ein Licht aufgeht, sondern ein Kronleuchter hell erstrahlt. Schau Dir mal eine Folge dieses Schmarrns ohne Ton und in Zeitlupe an. Wenn Du wirklich Ahnung von Hundeverhalten und Körpersprache hast, so wirst auch Du es behirnen..... hoffentlich!

und ohne cm wärens davor schon alle eingeschläfert worden! :D

diese Besitzer sind alle so dermaßen überfordert dass cm sowieso die letzte Chance für den Hund ist.
Und so brutal ich teilweise seine Methoden auch find, nicht aus jedem gröberen "Angriff" muss ein Trauma entstehen. ( nein, ich wend seine Techniken nicht bei meinem Hund an ;) )

und ohne cm wärens davor schon alle eingeschläfert worden! :D

diese Besitzer sind alle so dermaßen überfordert dass cm sowieso die letzte Chance für den Hund ist.
Und so brutal ich teilweise seine Methoden auch find, nicht aus jedem gröberen "Angriff" muss ein Trauma entstehen. ( nein, ich wend seine Techniken nicht bei meinem Hund an ;) )

Das der Typ für einige Hunde in Amerika die letzte Chance ist rechtfertigt noch immer nicht dass die Sendung bei uns ausgestrahlt wird...

Das der Typ für einige Hunde in Amerika die letzte Chance ist rechtfertigt noch immer nicht dass die Sendung bei uns ausgestrahlt wird...

Bitte dann schau sie dir halt nicht an :rolleyes:

ist das nicht völlig wurscht, ob die Sendung im sixx ausgestrahlt wird, oder im NatGeoWild......wenn ich es nicht sehen will, dann dreh ich sie nicht auf und Punkt :cool:

ewig diese Endlosdiskussionen wegen C.M. die zu genau nix führen, weil es immer Leute gibt die ihn mögen und die anderen hassen ihn :rolleyes:

Bitte dann schau sie dir halt nicht an :rolleyes:

ist das nicht völlig wurscht, ob die Sendung im sixx ausgestrahlt wird, oder im NatGeoWild......wenn ich es nicht sehen will, dann dreh ich sie nicht auf und Punkt :cool:

ewig diese Endlosdiskussionen wegen C.M. die zu genau nix führen, weil es immer Leute gibt die ihn mögen und die anderen hassen ihn :rolleyes:

Es geht nicht darum dass ich die Sendung nicht sehen will, sondern dass es Leute gibt die CM sehen, seine vermeintlichen Erfolge nicht hinterfragen und toll finden und ihn dann nachahmen und ihren Hund bei jedem Spaziergang mit einer dünnen Schnur würgen oder bei Problemen einfach mal zu Strom greifen.
Was ist daran so schwer zu verstehen???

Es geht nicht darum dass ich die Sendung nicht sehen will, sondern dass es Leute gibt die CM sehen, seine vermeintlichen Erfolge nicht hinterfragen und toll finden und ihn dann nachahmen und ihren Hund bei jedem Spaziergang mit einer dünnen Schnur würgen oder bei Problemen einfach mal zu Strom greifen.

weil es keinen C.M. braucht und auch keinen sixx, dass Menschen solche Methoden an ihren Hunden anwenden......was versteht ihr daran nicht??? :rolleyes: :cool:

wenn er das denn tatsächlich ist .. aber eigentlich wollt ich mich für den kommentar bedanken, das ist auch genau das was ich nicht versteh, er zeigt methoden, die in Ö verboten sind u wird von einem Ö-sender beworben und ausgestrahlt? da passt doch was nicht?

warum man nicht einfach über cm diskutieren kann ohne gleich zb rütter mit ins boot zu holen versteh ich auch nicht, ist das nicht bissl kindergarten? (abgesehen davon, dass er sicher keine hilfsmittel verwendet die in D verboten sind u meines wissens nach, auch keine die in Ö gesetzeswidrig sind)

die petition habe ich nicht unterschrieben u weiß auch noch nicht ob ich das mache, denn: wo fängt man an, wo hört man auf?

lg
sandra

Dann müsstest du sämtliche Foren in welchen Ratschläge zur Erziehung/Ausbildung/Fütterung/Haltund usw von Hunden gegeben werden, sperren, denn dagegen ist der CM harmlos. :rolleyes:

Dann müsstest du sämtliche Foren in welchen Ratschläge zur Erziehung/Ausbildung/Fütterung/Haltund usw von Hunden gegeben werden, sperren, denn dagegen ist der CM harmlos. :rolleyes:

hmmm....mal nachdenken....wo liegt der (entscheidende) Unterschied zwischen Forenschreiber/-ratschlägegeber und CM? Na? So schwer?

wenn er das denn tatsächlich ist .. aber eigentlich wollt ich mich für den kommentar bedanken, das ist auch genau das was ich nicht versteh, er zeigt methoden, die in Ö verboten sind u wird von einem Ö-sender beworben und ausgestrahlt? da passt doch was nicht?

warum man nicht einfach über cm diskutieren kann ohne gleich zb rütter mit ins boot zu holen versteh ich auch nicht, ist das nicht bissl kindergarten? (abgesehen davon, dass er sicher keine hilfsmittel verwendet die in D verboten sind u meines wissens nach, auch keine die in Ö gesetzeswidrig sind)

die petition habe ich nicht unterschrieben u weiß auch noch nicht ob ich das mache, denn: wo fängt man an, wo hört man auf?

lg
sandra

für einen Sender zählen nur Einschaltquoten und nicht ob Verbotenes gezeigt wird, da die scheinbar sehr hoch sind, mitgezählt die Zuschauer die mittels Petition ein Verbot anstreben, wird eben ausgestrahlt, ansonsten müsste man die Hälfte aller Serien bei uns mit einem Sendeverbot belegen ;)

lg
Tina

für einen Sender zählen nur Einschaltquoten und nicht ob Verbotenes gezeigt wird, da die scheinbar sehr hoch sind, mitgezählt die Zuschauer die mittels Petition ein Verbot anstreben, wird eben ausgestrahlt, ansonsten müsste man die Hälfte aller Serien bei uns mit einem Sendeverbot belegen ;)

lg
Tina

:confused:

egal welche sendung ich mir anschaue, ich zähle nicht bei den einschaltquoten mit u wahrscheinlich auch keiner der hier mitschreibt.

warum müsste man andere serien verbieten?

vl steh ich auf der leitung aber ich verstehe dein posting nicht :o

lg
sandra

Mir ist nicht klar, was das ganze eigentlich soll. Die TE hat eine Petition eingestellt, wenn man nicht einverstanden ist, dann unterschreibt man nicht und fertig.

Und wenn man ihn nicht anschauen will, dann muss man ja nicht einschalten.

Und braucht jeder für alles eine Ausbildung??? Ich kenne genug Trainer, egal welcher Art, die mit Ausbildung schlechter sind als jene, die durch Beobachtung und (Hin)Gabe gelernt haben.

Und dieses immer wieder in einer Schiene feststecken. Kann sich nicht jeder raussuchen was er für sich annehmen will? Es ist nicht immer NUR alles gut oder schlecht. Und der Rütter ist was für softe Hunde und gut als Komödiant. Hunde, die wirklich Probleme haben, empfiehlt er den Besitzern zur Abgabe.

Hier wird immer von Toleranz gesprochen, die gilt offensichtlich immer nur für andere.

Und wenn man ihn nicht anschauen will, dann muss man ja nicht einschalten.

Und braucht jeder für alles eine Ausbildung??? Ich kenne genug Trainer, egal welcher Art, die mit Ausbildung schlechter sind als jene, die durch Beobachtung und (Hin)Gabe gelernt haben.

Und dieses immer wieder in einer Schiene feststecken. Kann sich nicht jeder raussuchen was er für sich annehmen will? Es ist nicht immer NUR alles gut oder schlecht. Und der Rütter ist was für softe Hunde und gut als Komödiant. Hunde, die wirklich Probleme haben, empfiehlt er den Besitzern zur Abgabe.

Hier wird immer von Toleranz gesprochen, die gilt offensichtlich immer nur für andere.
Nein, aber Toleranz (in diesem Fall) endet da, wo M's Methoden tierschutzrelevant werden. Aber du kannst ja gern eine Unterschriftensammlung pro Millan initiieren, tolerant wie ich bin, werde ich die einfach nur nicht unterschreiben

Ich unterschreibe weder das eine noch das andere. Und was Tierschutz/Tierquälerei betrifft, muss ich nicht nach Amerika schauen......

Man könnte natürlich seinen Hund, seine Hunde als positives Beispiel präsentieren , Vorbild ist immer besser als erhobener Zeigefinger !

Oben