Petition gegen die Ausstrahlung von Cesar Milan auf Sixx

ehrlich gesagt finde ich es nicht schön, dass bei einem solchen Thema, bei dem es doch um das Wohl der Hunde geht, oder zumindest gehen soll, gegrinst wird.

Ich finde es sehr wohl bedenklich, dass die Methoden dieses Menschen hier im Fernsehen gezeigt werden. Und da nützt es gar nix, wenn ICH mir das nicht ansehe, sondern - wie schon mehrfach erwähnt - Leute, die momentan vielleicht nicht wissen, wie und was sie mit ihrem Wuffl trainieren sollen, seine Methoden anwenden. Und was das anrichten kann, kann sich wohl jeder vorstellen.
 
und warum, weil wir es realistischer sehen und sagen das so Petitionen nix bringen, außer wiedermal Streit in einem Hundeforum, weil absetzen
wird sixx die Sendung wegen eurer Petition sicher nicht :rolleyes:

Die Massentierhaltung wird auch nicht abgeschafft nur weil ich kein Fleisch esse, aber irgendwo muss man doch anfangen. Jeder der sich nicht verantwortlich fühlt gegen das Leid von Tieren vorzugehen obwohl er vorgibt ein Tierfreund zu sein, macht sichs verdammt einfach finde ich.
Wahrscheinlich wird diese eine Petition nix bringen, das is mir schon klar, aber die Summe machts aus, irgendwann wird sixx mitkriegen dass es mehr Gegner gibt als sie dachten und vielleicht umdenken, und die Hoffnung darf man doch haben...
Mir und meinem Gewissen ist es jedenfalls lieber bei einem wenig aussichtsreichen Kampf mitgemacht zu haben als mich hinzusetzen und zu sagen: Das bringt eh nix. Bin ich mal lieber tolerant den Menschen gegenüber die ihre Hunde schlecht behandeln wollen, weil das muss jeder selber entscheiden.
 
die Methoden find ich auch bedenklich, ihn find ich grauslich, die Sendung sch*****, aber ich schau sie mir auch nicht an ;)

aber nix desto trotz, braucht es weder die Sendung noch C.M. das es Menschen gibt, die so Methoden anwenden. ....es reichen schon die selbsternannten Hundetrainer, die Tipps geben, die so wertvoll wie ein Sack Hundekacke sind. .......die find ich nämlich weitaus gefährlicher wie C.M. und Co. weil die sind direkt am Hund und beim Halter :(

gegen so Leute sollte man vorgehen und sie aus dem Verkehr ziehen und nicht gegen eine Sendung wettern ;)
 
die Methoden find ich auch bedenklich, ihn find ich grauslich, die Sendung sch*****, aber ich schau sie mir auch nicht an ;)

aber nix desto trotz, braucht es weder die Sendung noch C.M. das es Menschen gibt, die so Methoden anwenden. ....es reichen schon die selbsternannten Hundetrainer, die Tipps geben, die so wertvoll wie ein Sack Hundekacke sind. .......die find ich nämlich weitaus gefährlicher wie C.M. und Co. weil die sind direkt am Hund und beim Halter :(

gegen so Leute sollte man vorgehen und sie aus dem Verkehr ziehen und nicht gegen eine Sendung wettern ;)

Da hast schon recht, gegen die sollte man auch vorgehen.
Aber ich kenn nun mal persönlich Leute (solche die sich einen billigen Hund an der ungarischen Grneze gekauft haben..), die haben sich nie mit Hundeerziehung befasst, sind jetzt sehr verwundert dass ihr Hund nicht folgt und sehen sich leidenschaftlich gern CM an, weil er ja "so hilfreiche Ratschläge gibt".
Es mag eine Minderheit sein, die ihren Hund wegen dieser Sendung schlecht behandelt, aber ich finds trotzdem sinnvoll auch dagegen was zu unternehmen (oder zumindest einen Versuch zu starten), man kann ja an mehreren Fronten kämpfen, auch an den kleinen.
 
ich geb euch ja recht, nur wenn sixx sie nicht sendet, dann schauen sich solche Leute die Sendung im NatGeoWild an......du kannst das Problem nicht mit einer Petition ändern, sondern der müsste in Amerika kein Leiberl mehr reissen und dort abgesetzt werden, was er aber mit Sicherheit nicht wird, weil in Amerika die Uhren eben anders ticken und die einen anderen Zugang zu sowas haben. .....:(
 
Es soll auch Menschen geben die glauben, dass in der Kindermilchschnitte gesunde Milch ist und in Nimm Zwei Bonbons jede Menge Vitamine, die naschen gesund machen. Wenn ich mich über etwas aufrege dann über unser Bildungssystem, welches eigenes Denken verhindert .... aber nicht über das Fernsehen ! Da gibt es nämlich einen off-Schalter ;)
 
...und es gibt Menschen die glauben, wenn sie sich DVD´s oder Sendungen (egal welche) ansehen, dass sie dass dann umsetzen können und einen Trainer ersparen.

Sinnvoller wäre diese Zeit und das Geld in einen ordentlichen Trainer zu investieren. Wobei die Wahl des "richtigen Trainers" auch nicht einfach ist. Egal ob in Amerika, Deutschland oder bei uns.

@tantearmstrong: du musst nix wiederholen, ist im Fernsehen auch fad! Und gelesen hab ich alles und was ich erfasse oder nicht ist auch meine Sache.
 
Man kann Menschen nicht ändern durch Verbote , es gibt immer mehr Gesetze und ist das Leben dadurch jetzt besser als vor 30 Jahren ?
 
Grade läuft eine schöne folge aus sixx. :D

http://www.sixx.de/tv/der-hundefluesterer/video/herrchen-bleib-da-ganze-folge

krantschbeere
warum man nicht einfach über cm diskutieren kann ohne gleich zb rütter mit ins boot zu holen versteh ich auch nicht, ist das nicht bissl kindergarten?
Naja, wer hat damit angefangen, weiss net mehr, eh egal. Aber in der Folge zeigt Millan dass man nicht mit dem Schlüsselbund oder sonstwas nach dem Hund werfen muss (soll ja angeblich positives Training sein haha) sondern dass man so ein Geräusch auch positiv besetzen kann. Im Gegensatz zum Martin, er schon mal laut die Kochtöpfe klappern lässt...

tante,
mal abgesehn davon dass ich net farbenblind bin aber bei deinem roten Geschreibsel nen Rotstich bekommen könnt, Strom (was für ein schlimmes Wort), Stachler, ich schrieb nix von Würger.. oder Halsleine, es kommt drauf an wie mans einsetzt. Du oder der andre Schreiber, Tamino, könnt ja mal nen Kurs bei Cherri Lucas, das is die Blonde, die manchmal bei Millan dabei ist buchen, kostet so 2500 Euros bzw Dollar eigentlich, dann weisst du wie das geht ohne das Vertrauen des Hundes zu verlieren. Und es ist ein gottverdammter Unterschied ob ein Hund versaut ist oder ein 0815 Hund ist.
Lucas hat 3000 Hunde vermittelt, was hast du in der Zeit getan, in Foren geschrieben?
Ah ja, und wieviele Hunde gibts, die ein Halti-Hals-Trauma haben? Gibts da Untersuchungen? Hm? Und warum nehmen so viele Trottel ein Halti? Weils positiv ist? Ist ne Wasserflasche positiv? Ist es positiv wenn jemand seinen Hund anschreit?
Hat sich schon mal jemand überlegt, welche Auswirkungen die eigene Stimmung auf den eigenen Hund hat?
Ein Hund denkt nicht so wie ein Mensch. Menschen denken, ein Hund, der beisst ist böse. Oder schlecht erzogen.
Millan redet jedenfalls mal Klartext, einen Hund sollte man primär wie einen Hund behandeln. Wenn man einen Erwachsenen wie ein Baby behandeln würde, dann hätten wir ncoh mehr psychisch gestörte Menschen wie eh schon. Viele Probleme bei Hund kommen von unklarer Kommunikation. wo ist denn das Problem wenn man seinem Hund sagt, das ist richtig was er macht oder das ist nicht gewünscht was er macht, damit der sich auskennt. Ja oder Nein. Das wär eigentlich schon alles, dazu Bewegungseinschränkung wenn nötig und klarmachen, dass hier nur einer Resourcen kontrolliert, der Mensch nämlich.


Alaska oder so
für mich hat jemand, der solche aussagen trifft, von lerntheorie und den grundregeln eines sinnvollen trainingsaufbaus überhaupt nichts verstanden
Was willst du mir eigentlich sagen? Vergiss halt alles mal was du jemals gehört oder gelesen hast und fang von vorn an. Das wär viell besser. Und vergiss mal eins nicht: Pawlow und Skinner waren nichts anderes als Trottel sorry Wissenschaftler, was eigentlich das gleiche ist, weil solche Leute immer nur einen Teil isoliert erforschen. Und ausserdem waren beide Tierquäler. Und auf solche Leute beruft sich das moderne positive Hundetraining? Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?
Du kannst Lecker einsetzen und Clicker aber vergiss mal eines nciht: Die meisten Hunde werden nie erwachsen und was heisst das? Sie brauchen Führung. Und wer soll sie ihnen geben? Na?

simone
meiner meinung nach spielt cesar milan in einer anderen liga als m. rütter.
R is net ganz so schlecht. Er hat ja eine Ausbildung, man könnte auch sagen, er hat sich was zusammengeklaut und vermarket das jetzt als sein System. ;)
Naja. Jedenfalls der Hauptunterschied ist, Millan und übrigens nat auch andere, wenn auch nicht so fernsehbekannt, weil halt nicht drin, arbeiten im Wesentlichen mit Energie und das ist nichts esoterisches :rolleyes:. Alles ist Energie. Emotion ist Energie. Millan spricht auch immer wieder an, dass Hunde den Menschen spiegeln. Auch das ist kein esoterisches Geschwätz. Natürlich für Wissenschaftler oder Leute die sich auf Lerntheorie berufen schon...

Astrid
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was an 5 Rottis soooo oag sein soll. Aber weil ich auch präpotent sein kann: Führ amal Tschechoslowaken, DANN kannst mitreden...
Ich hab net geschreiben, dass Rottis Bestein seinn sollen, wer kommt auf so nen Blödsinn? Hab ja selbst früher Mollosser ghabt. Es geht darum, dass Millan bekannt wurde, weil er mit mehreren, glaub 6 oder so Rottis spazierenging. Und viell auch, dass Rottis keine Goldis sind, mit denen sorry jeder Trottel spazierengehen kann. Ein bissl ernst sollten die einen schon nehmen sonst machen se was se wollen. Aber bitte, wer gerne über die Strasse gezogen werden will. :D
Tschechische Wolfshunde? Wow. Ok, da kann ich net mithalten. Gut. :)

easy
...und es gibt Menschen die glauben, wenn sie sich DVD´s oder Sendungen (egal welche) ansehen, dass sie dass dann umsetzen können und einen Trainer ersparen.
Jeder kann oder könnte aus Sendungen oder Büchern, egal von wem, sich irgendwas rausziehen. Aber wer von vornherein die Klappen zumacht, der nat. nicht.
Die Videos wurden schon xfach durchgekaut und die meisten werden eh nie kapieren (wollen) was da wirklich vor sich ging.
Nachmachen geht aber immer schief, jeder Mensch hat seine persönliche Art. Und die würde er verfälschen, wenn er jemanden versucht zu kopieren. Millan hat eine starke Energie und die spüren Hunde sofort. Oder glaubt jemand, zB wie heisst die Deutsche Ausführung gleich wieder, Maya, die hätte die Energie einen starken Molosser zu führen, ich glaube net so recht. Und mehrere Hunde kann man nicht mit kraft oder Gewalt führen, das läuft mental und mit Energie. :DAber da sind wir ja wieder beim Esoterischen... :D
 
Die Videos wurden schon xfach durchgekaut und die meisten werden eh nie kapieren (wollen) was da wirklich vor sich ging.

Weißt, wenn man ein Herz im Leib und Augen im Kopf hat und ein Gehirn drin, dann weiß man, was da vor sich geht!:mad:

Wenn der Hund sich vorm Millan schon fast in die Hose macht, unterwürfig ist - der Trampel das nicht erkennt und noch weiter den Hund in die Hilflosigkeit bringt.....
Wenn Millan von Lob, wenn der Hund was richtig macht, anscheinend noch überhaupt nichts gehört hat (so dass ich am liebsten durch den Fernseher hindurchgekommen wäre...."So lob den Hund doch endlich, du Tro.....!" )
Wenn Millan (was ja nicht verwundert...) keinen Erfolg hat - und dem ratlosen Halterpärchen rät, einen "Hundetausch" zu machen....(na toll :mad: - jetzt weiß man, woher sein Rudel kommt...lauter Versager?)
Dass er MIT dem Hundehalter arbeitet - wie wär's damit? :mad:

Aber nein, Showeffekt-heischend, Figur-verrenkend - das kommt ja viel besser rüber!
Da fallen so etliche Tussis ohne Hirn und Herz reihenweise in Ohnmacht...und schwafeln von "Energie".
Der Hund - auch der "Red-Zone-Hund" braucht zuerst einmal eines...Vertrauen! Das muss er gewinnen - zum Hundehalter! Dass ihm der nichts tut, keinen Schmerz zufügt.
Und natürlich muss ihm der Hundehalter klarmachen, was gewünscht ist. Aber ohne Strom, ohne Würgehalsband, ohne Tritte, ohne Gewalt!

Stell dir vor....das, was du als "Energie" bezeichnest.....das geht auch als "positive Energie". Sprich - Freude. Freude, die der Hundehalter dann zeigt, wenn der Hund was richtig macht. Freude, Spaß, Glück. Liebe. Vertrauen.
 
Ich habe jetzt zum Ersten mal ein Buch von ihm gelesen (mehr oder weniger freiwillig). Auf jeder Seite kam mindestens 2x ein "sie müssen der RF sein" vor :rolleyes:, dazu unzählige "Weisheiten" die schon längst passe sind. Bei so Aussagen wie "die Hunde dürfen niemals vor einem gehen" stellt's mir jedes Haar einzeln auf.

Man kann es drehen und wenden wie man will, ich mag ihn nicht. Punkt.

Einzig zwei, drei Punkte von ihm fand ich gut. Erstens, dass die meisten HH viel zu wenig mit ihren Hunden unterwegs sind (und dadurch oftmals das ein oder andere Problem erst entsteht) und zweitens, dass kein Hund von Haus aus gefährlich ist & wenn er es ist, dann ist zu 99% der HH/Vorbesitzer schuld. Gefallen hat mir auch, dass er grundsätzlich gegen das Einschläfern von Hunden ist.

Das war aber auch das Einzige was ich an ihm gut fand . Der Rest von dem Buch war Schade um's Papier ;).

...vielleicht sollte ich ihm schreiben, denn mein Hund geht offensichtlich immer mit mir Gassi :D, immerhin ist der verdammte Köter zu 97% VOR MIR unterwegs :eek:.
 
calimero
Weißt, wenn man ein Herz im Leib und Augen im Kopf hat und ein Gehirn drin, dann weiß man, was da vor sich geht!
Ich weiss was du meinst. Aber du beurteilst das nach menschlichem Ermessen. Hunde ticken da bissl anders und das hier

Wenn der Hund sich vorm Millan schon fast in die Hose macht, unterwürfig ist - der Trampel das nicht erkennt und noch weiter den Hund in die Hilflosigkeit bringt.....
schon mal was von sozio-infantiler Verhaltensweise gehört? Dann würdest du viell verstehn was da abläuft. Hier gibts nen Fred über Beschwichtigungssignale, aber das Ganze ist schon bissl komplikatorischer.

Wenn Millan von Lob, wenn der Hund was richtig macht, anscheinend noch überhaupt nichts gehört hat
Ja klar, positive Reinforcement is the name of the game. Aber geht nicht immer.

Wenn Millan (was ja nicht verwundert...) keinen Erfolg hat ...
Na immerhin hat ers doch zumindest versucht. Und bei manchen.. seiner Kunden, die vor Geld stinken und zu blöd sind fürs einfachste Hundeverhalten ist Hopfen und Malz verloren. Sicher, jeder fängt mal klein an und niemand kann jemals auslernen. Aber so wie da manche drauf sind, normalerweis müssten da einigen zumindest der Hund auf der Stelle abgenomen werden. Aber wohin? In die Tötungsstation? Und andre positiv-Trainer, die nehmen halt erst gar keinen Hund an, wos aussichstslos erscheint. So einfach kann mans sich auch machen.
Und dass Millan primär mit den Kunden arbeitet, also wenn dir das noch nciht aufgefallen ist, dann solltest viell mal ne ganze Folge sehn und nicht nur die Ausschnitte wo er nen Hund aufhängt.

nat ist Vertrauen wichtig, aber ein Hund wird niemals jemandem folgen im wahrsten Sinne des Wortes, der ihm nicht geeignet erscheint als ähm .. Rudelführer. Ok, Goldies sind möglicherweise ne Ausnahme. :cool:

MiSpBeBo
Bei so Aussagen wie "die Hunde dürfen niemals vor einem gehen" stellt's mir jedes Haar einzeln auf.
Also so eng sieht ers auch nicht. Aber im Prinzip schon. Und es gibt versch. Gründe, warum der Hund nicht vorgehen sollte. Wer einen harmlosen Hund hat, sicher da ists egal. Unter harmlos versteh ich dann aber auch, dass die 2-Kilo-Fusshupe nicht andere Hunde versucht anzumachen, weil er sich an der Leine stark fühlen kann und notfalls sich hinters Frauli/Herrli verstecken kann. Bei sowas stellen sich mir auch die Haare auf.

Es hat aber auch seinen Grund, warum Hunde oder Hund/Mensch oder Mensch/Mensch nebeneinander gehen. Gehst du oder dein Freund vor, wenn ihr spazierengeht? Zusammengehen zeigt Verbundenheit bzw verbindet.
 
Hundeverhalten ist Hopfen und Malz verloren. Sicher, jeder fängt mal klein an und niemand kann jemals auslernen. Aber so wie da manche drauf sind, normalerweis müssten da einigen zumindest der Hund auf der Stelle abgenomen werden. Aber wohin? In die Tötungsstation? Und andre positiv-Trainer, die nehmen halt erst gar keinen Hund an, wos aussichstslos erscheint. So einfach kann mans sich auch machen.
Und dass Millan primär mit den Kunden arbeitet, also wenn dir das noch nciht aufgefallen ist, dann solltest viell mal ne ganze Folge sehn und nicht nur die Ausschnitte wo er nen Hund aufhängt.

Ändert aber nix an der Tatsache, DASS ER DEN HUND AUFHÄNGT! Da kann er mit den Haltern arbeiten soviel er will - trotzdem ist er brutal zu den Hunden, egal wieviel er mit dem Mensch redet.

Ändern wird die Petition leider nix - einen Versuch is wert.

Und das du dauernd irgendwie Goldies als "dumm" bzw leicht erziehbar etc herstellst check ich auch nicht ganz - was hast du für ein Problem mit dieser Rasse?
 
Oben