easy
Super Knochen
Langsam wird mir das echt zu blöd!!![]()
Mir nicht! Und sonst musst es ja nicht lesen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Langsam wird mir das echt zu blöd!!![]()
und warum, weil wir es realistischer sehen und sagen das so Petitionen nix bringen, außer wiedermal Streit in einem Hundeforum, weil absetzen
wird sixx die Sendung wegen eurer Petition sicher nicht![]()
Mir nicht! Und sonst musst es ja nicht lesen![]()
die Methoden find ich auch bedenklich, ihn find ich grauslich, die Sendung sch*****, aber ich schau sie mir auch nicht an
aber nix desto trotz, braucht es weder die Sendung noch C.M. das es Menschen gibt, die so Methoden anwenden. ....es reichen schon die selbsternannten Hundetrainer, die Tipps geben, die so wertvoll wie ein Sack Hundekacke sind. .......die find ich nämlich weitaus gefährlicher wie C.M. und Co. weil die sind direkt am Hund und beim Halter
gegen so Leute sollte man vorgehen und sie aus dem Verkehr ziehen und nicht gegen eine Sendung wettern![]()
na wenn du dich da mal nur nicht täuschtSixx haben aber mehr als NatGeoWild......
Meine Güte, kann man diesem Selbstdarsteller in einem winzigen Spartenkanal eine Bedeutung zumessen....![]()
na wenn du dich da mal nur nicht täuscht![]()
Naja, wer hat damit angefangen, weiss net mehr, eh egal. Aber in der Folge zeigt Millan dass man nicht mit dem Schlüsselbund oder sonstwas nach dem Hund werfen muss (soll ja angeblich positives Training sein haha) sondern dass man so ein Geräusch auch positiv besetzen kann. Im Gegensatz zum Martin, er schon mal laut die Kochtöpfe klappern lässt...warum man nicht einfach über cm diskutieren kann ohne gleich zb rütter mit ins boot zu holen versteh ich auch nicht, ist das nicht bissl kindergarten?
Was willst du mir eigentlich sagen? Vergiss halt alles mal was du jemals gehört oder gelesen hast und fang von vorn an. Das wär viell besser. Und vergiss mal eins nicht: Pawlow und Skinner waren nichts anderes als Trottel sorry Wissenschaftler, was eigentlich das gleiche ist, weil solche Leute immer nur einen Teil isoliert erforschen. Und ausserdem waren beide Tierquäler. Und auf solche Leute beruft sich das moderne positive Hundetraining? Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?für mich hat jemand, der solche aussagen trifft, von lerntheorie und den grundregeln eines sinnvollen trainingsaufbaus überhaupt nichts verstanden
R is net ganz so schlecht. Er hat ja eine Ausbildung, man könnte auch sagen, er hat sich was zusammengeklaut und vermarket das jetzt als sein System.meiner meinung nach spielt cesar milan in einer anderen liga als m. rütter.
Ich hab net geschreiben, dass Rottis Bestein seinn sollen, wer kommt auf so nen Blödsinn? Hab ja selbst früher Mollosser ghabt. Es geht darum, dass Millan bekannt wurde, weil er mit mehreren, glaub 6 oder so Rottis spazierenging. Und viell auch, dass Rottis keine Goldis sind, mit denen sorry jeder Trottel spazierengehen kann. Ein bissl ernst sollten die einen schon nehmen sonst machen se was se wollen. Aber bitte, wer gerne über die Strasse gezogen werden will.Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was an 5 Rottis soooo oag sein soll. Aber weil ich auch präpotent sein kann: Führ amal Tschechoslowaken, DANN kannst mitreden...
Jeder kann oder könnte aus Sendungen oder Büchern, egal von wem, sich irgendwas rausziehen. Aber wer von vornherein die Klappen zumacht, der nat. nicht....und es gibt Menschen die glauben, wenn sie sich DVD´s oder Sendungen (egal welche) ansehen, dass sie dass dann umsetzen können und einen Trainer ersparen.
Die Videos wurden schon xfach durchgekaut und die meisten werden eh nie kapieren (wollen) was da wirklich vor sich ging.
Ich weiss was du meinst. Aber du beurteilst das nach menschlichem Ermessen. Hunde ticken da bissl anders und das hierWeißt, wenn man ein Herz im Leib und Augen im Kopf hat und ein Gehirn drin, dann weiß man, was da vor sich geht!
schon mal was von sozio-infantiler Verhaltensweise gehört? Dann würdest du viell verstehn was da abläuft. Hier gibts nen Fred über Beschwichtigungssignale, aber das Ganze ist schon bissl komplikatorischer.Wenn der Hund sich vorm Millan schon fast in die Hose macht, unterwürfig ist - der Trampel das nicht erkennt und noch weiter den Hund in die Hilflosigkeit bringt.....
Ja klar, positive Reinforcement is the name of the game. Aber geht nicht immer.Wenn Millan von Lob, wenn der Hund was richtig macht, anscheinend noch überhaupt nichts gehört hat
Na immerhin hat ers doch zumindest versucht. Und bei manchen.. seiner Kunden, die vor Geld stinken und zu blöd sind fürs einfachste Hundeverhalten ist Hopfen und Malz verloren. Sicher, jeder fängt mal klein an und niemand kann jemals auslernen. Aber so wie da manche drauf sind, normalerweis müssten da einigen zumindest der Hund auf der Stelle abgenomen werden. Aber wohin? In die Tötungsstation? Und andre positiv-Trainer, die nehmen halt erst gar keinen Hund an, wos aussichstslos erscheint. So einfach kann mans sich auch machen.Wenn Millan (was ja nicht verwundert...) keinen Erfolg hat ...
Also so eng sieht ers auch nicht. Aber im Prinzip schon. Und es gibt versch. Gründe, warum der Hund nicht vorgehen sollte. Wer einen harmlosen Hund hat, sicher da ists egal. Unter harmlos versteh ich dann aber auch, dass die 2-Kilo-Fusshupe nicht andere Hunde versucht anzumachen, weil er sich an der Leine stark fühlen kann und notfalls sich hinters Frauli/Herrli verstecken kann. Bei sowas stellen sich mir auch die Haare auf.Bei so Aussagen wie "die Hunde dürfen niemals vor einem gehen" stellt's mir jedes Haar einzeln auf.
Hundeverhalten ist Hopfen und Malz verloren. Sicher, jeder fängt mal klein an und niemand kann jemals auslernen. Aber so wie da manche drauf sind, normalerweis müssten da einigen zumindest der Hund auf der Stelle abgenomen werden. Aber wohin? In die Tötungsstation? Und andre positiv-Trainer, die nehmen halt erst gar keinen Hund an, wos aussichstslos erscheint. So einfach kann mans sich auch machen.
Und dass Millan primär mit den Kunden arbeitet, also wenn dir das noch nciht aufgefallen ist, dann solltest viell mal ne ganze Folge sehn und nicht nur die Ausschnitte wo er nen Hund aufhängt.