Perser Mischling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sylvia & Bande

Kein problem war ja auch nur eine Antwort :)

@ET

Was sollte ich den nicht zugeben? Ich habe ja kein problem damit.
Es sind nicht meine Katzen und ich habe auch keine verantwortung für diese, oder gar für die taten von Demo.

Schau Demo ist mit den 3 Katzen einfach überfordert (hört sich vielleicht komisch an ist aber so), z.b wenn eine von den dreien wo hinmacht aus welchem Grund auch immer (meistens neben das Kisterl) dann zuckt sie mehr oder weniger aus.

Anscheinend dürfte sie Cleo mal dabei erwischt haben und sie dürfte aus diesem Grund sich nun von einer trennen. (2 katzen machen wohl weniger arbeit als 3)

Ich habe zwei Katzenkisten für 3 Katzen. Die werden alle 2 Tage komplett ausgeräumt.

Ich hatte mal nen Kater, welcher, wenn nur ein bissi was in der Kiste war, sofort daneben hingemacht hat.
Es reicht aber da schon oft, wenn man die Katzenstreusorte wechselt.

Unser Loki macht uns auf die Zeitungen im WC, wenn ihm die Kiste nicht genehm ist. Ich zuck dann auch aus, weil es oft nur aus Trotz ist von ihm ist, weil ihm auch sonst was nicht passt. Braucht nur zu wenig Aufmerksamkeit seni.

Aber nur weil ich auszuck, heissts nicht, daß ich überfordert bin.

Ich denk, man sollte schon nach all andern Gründen suchen, bevor man einer Katze die Schuld gibt, überfordert zu sein.

Unsere dritte ist ne reine Perserkatze. Außer ein bissal bürsten, auf was sie voll steht fällt nicht mehr Arbeit an, als bei ner kurzhaarigen. Und wie bereits erwähnt, haben wir drei langhaarige Katzen.

Ich denk mir einfach, wenn ich leicht zu überfordern bin, dann darf ich mir schon keine 3 Tiere nachhause tun.

daß sie überfordert ist streite ich nicht ab, das war sie immer schon.

nur dann soll sie bitte gleich alle abgeben, weil dann macht die nächste wieder wohin und muß die wieder gehen. vor allem da eh alle protestieren, das wird schon seinen grund haben warum sie das tun. und vor allem, sie soll sich dann keine mehr nehmen.

Davidian schrieb:
Ich habe zwei Katzenkisten für 3 Katzen. Die werden alle 2 Tage komplett ausgeräumt.

Ich hatte mal nen Kater, welcher, wenn nur ein bissi was in der Kiste war, sofort daneben hingemacht hat.
Es reicht aber da schon oft, wenn man die Katzenstreusorte wechselt.

Unser Loki macht uns auf die Zeitungen im WC, wenn ihm die Kiste nicht genehm ist. Ich zuck dann auch aus, weil es oft nur aus Trotz ist von ihm ist, weil ihm auch sonst was nicht passt. Braucht nur zu wenig Aufmerksamkeit seni.

Aber nur weil ich auszuck, heissts nicht, daß ich überfordert bin.

Ich denk, man sollte schon nach all andern Gründen suchen, bevor man einer Katze die Schuld gibt, überfordert zu sein.

Unsere dritte ist ne reine Perserkatze. Außer ein bissal bürsten, auf was sie voll steht fällt nicht mehr Arbeit an, als bei ner kurzhaarigen. Und wie bereits erwähnt, haben wir drei langhaarige Katzen.

Ich denk mir einfach, wenn ich leicht zu überfordern bin, dann darf ich mir schon keine 3 Tiere nachhause tun.

Es gab eine längere diskussion darüber (soweit ich weis) auf der seite vom katzenforum was der auslöser sein könnte, zu 99% bekam si als antwort alle 3 katzen kastrieren zu lassen, nun das will sich Demo nicht vorschreiben lassen (sie ist nun mal sturr).

Sie hat sich das ganze wohl ein wenig leichter vorgestellt, was dem aber nicht der fall ist.

Was das bürsten von Cleo angeht, die kleine mag das gar nicht was ich mitbekommen habe, da zischt sie einfach ab.

ET01 schrieb:
daß sie überfordert ist streite ich nicht ab, das war sie immer schon.

nur dann soll sie bitte gleich alle abgeben, weil dann macht die nächste wieder wohin und muß die wieder gehen. vor allem da eh alle protestieren, das wird schon seinen grund haben warum sie das tun. und vor allem, sie soll sich dann keine mehr nehmen.

Hmm ich glaube nicht das sich Demo so schnell von Kira trennen würde, da müsste schon sehr viel vorfallen, aber zu 100% kann ich das auch nicht sagen.
Obwohl sie den gedanken schon gehegt hat alle Mietzen zum hergeben.

Schau sie denkt sich wohl wenns die eine hergibt wo sie denkt das es der überltäter ist, das es dann für sie leichter ist.

Nur wie bereits öfters erwähnt mische ich mich da nicht ein ( sind ja auch ihre katzen und nicht meine)

Hoffe nur das Cleo einen guten Platz bekommt, wo sich auch viel mit ihrem frauchen/herrchen schmussn kann, den das liebt sie....

necromania schrieb:
Es gab eine längere diskussion darüber (soweit ich weis) auf der seite vom katzenforum was der auslöser sein könnte, zu 99% bekam si als antwort alle 3 katzen kastrieren zu lassen, nun das will sich Demo nicht vorschreiben lassen (sie ist nun mal sturr).

du meinst sie hat 3 unkastrierte kätzinnen daheim, und bevor sie sie kastrieren lässt und damit womöglich das problem beseitigt, gibt sie lieber die katze(n) her?

wow..na das nenn ich verantwortungsbewusst :rolleyes:

lg, dev

na bitte wenns es netmal noch kastriert hat...was erwartet sie sich dann.....

alles besser wissen, sich nix sagen lassen und auf ein wunder hoffen, wär sicher der einfachste weg, wenn er funktionieren würde.

na echt, von verantwortung, problembewältigung usw. mal wieder keine spur. es lebe die heutige wegwerfgesellschaft :mad:. sei froh, daßd net mit ihr zammwohnst. wer weiß, zum schluß würdets a kind bekommen und des kommt dann ins heim, weils probleme macht :rolleyes:

wie gsagt, sie soll alle hergeben und sich keine mehr nehmen, solange sie nicht gelernt hat verantwortung zu übernehmen, hinter ihren entscheidungen zu stehen und probleme zu bewältigen. es werden eh alle weiterprotestieren, es gibt keinen übeltäter, der auslöser für den protest ist demona wahrscheinlich selbst.

devaria schrieb:
du meinst sie hat 3 unkastrierte kätzinnen daheim, und bevor sie sie kastrieren lässt und damit womöglich das problem beseitigt, gibt sie lieber die katze(n) her?

wow..na das nenn ich verantwortungsbewusst :rolleyes:

lg, dev

Nun ich hatte selbst auch 2 Kätzinnen und keine der beiden wurde kastriert, aber wie gesagt ich hatte diese probleme nicht mit den katzen.

Wobei die Flora sicher noch in keinem Alter ist das man sie kast. sollte.

ET01 schrieb:
na bitte wenns es netmal noch kastriert hat...was erwartet sie sich dann.....

alles besser wissen, sich nix sagen lassen und auf ein wunder hoffen, wär sicher der einfachste weg, wenn er funktionieren würde.

na echt, von verantwortung, problembewältigung usw. mal wieder keine spur. es lebe die heutige wegwerfgesellschaft :mad:. sei froh, daßd net mit ihr zammwohnst. wer weiß, zum schluß würdets a kind bekommen und des kommt dann ins heim, weils probleme macht :rolleyes:

wie gsagt, sie soll alle hergeben und sich keine mehr nehmen, solange sie nicht gelernt hat verantwortung zu übernehmen, hinter ihren entscheidungen zu stehen und probleme zu bewältigen. es werden eh alle weiterprotestieren, es gibt keinen übeltäter, der auslöser für den protest ist demona wahrscheinlich selbst.

Ach Et was soll ich dazu sagen? :confused:

auser das ich hoffe das ein guter Platz für Cleo gefunden wird...

necromania schrieb:
Nun ich hatte selbst auch 2 Kätzinnen und keine der beiden wurde kastriert, aber wie gesagt ich hatte diese probleme nicht mit den katzen.

Wobei die Flora sicher noch in keinem Alter ist das man sie kast. sollte.

wie alt ist flora, wenn ich fragen darf?

zum thema kastration:

abgesehen von der pinkel-geschichte - es hat driftige medizinische gründe, weshalb man kätzinnen kastrieren lässt!!

ich sage nur: dauerrolligkeit, gebärmutter - und gesäugetumore, andere krankhafte veränderungen, vom seelischen stress ganz zu schweigen, den ein tier, das sich von natur aus vermehren sollte, hat, wenn es zwar will, aber nie kann/darf.

..ich sehe somit absolut keinen grund, eine hauskatze, die nicht zur zucht zugelassen und verwendet wird, unkastriert zu lassen.

..ich hab selbst 3 kätzinnen.. bei einer hatten wir den kastrationstermin schon vereinbart, als sie überraschend rollig wurde.. abgesehen von dem lärm fand ich es schlimm, mitanzusehen, wie sie sich gebärdet, ohne "erhört" zu werden..und das ein leben lang... *kopfschüttel*

lg, dev

devaria schrieb:
wie alt ist flora, wenn ich fragen darf?

zum thema kastration:

abgesehen von der pinkel-geschichte - es hat driftige medizinische gründe, weshalb man kätzinnen kastrieren lässt!!

ich sage nur: dauerrolligkeit, gebärmutter - und gesäugetumore, andere krankhafte veränderungen, vom seelischen stress ganz zu schweigen, den ein tier, das sich von natur aus vermehren sollte, hat, wenn es zwar will, aber nie kann/darf.

..ich sehe somit absolut keinen grund, eine hauskatze, die nicht zur zucht zugelassen und verwendet wird, unkastriert zu lassen.

..ich hab selbst 3 kätzinnen.. bei einer hatten wir den kastrationstermin schon vereinbart, als sie überraschend rollig wurde.. abgesehen von dem lärm fand ich es schlimm, mitanzusehen, wie sie sich gebärdet, ohne "erhört" zu werden..und das ein leben lang... *kopfschüttel*

lg, dev

wie alt nun flora ist kann ich dir so leider nicht ssagen aber hmm ich denke nicht mal 6 monate ehere 4 oder so

und bis jetzt war ja auch keine der katzn rollig.

es handelt sich auch ned wirklich um pinkelei sondern das sie das grosse geschäft (wer auch immer von den dreien) neben dem kistl erledigt

necromania schrieb:
es handelt sich auch ned wirklich um pinkelei sondern das sie das grosse geschäft (wer auch immer von den dreien) neben dem kistl erledigt

jössas, und wegen dem flippt sie schon aus? :eek:
ich würde mich an deiner stelle schnellstens nach einer neuen freundin umschauen. eine, die ne höhere reizschwelle hat.. :p :D

ich weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe aber wieviele kisterl hat deine freundin? als ich die gina auf pflege bei mir hatte habe ich auch zwei kisterl gehabt sonnst wär sie nicht reingegangen. als sie weg war habe ich das zweite auch stehen lassen aber meine zwei babys gehen nur in ihr gemeinsames kisterl.
vielleicht nützt es ja wenn sie eines mehr aufstellt.

lg manu

guten tag- sorry, dass ich mich nur ganz kurz einmische. die sache ist ganz einfach. ihr könnt euch eure gutgemeinten tipps sparen (das meine ich NICHT böse!!!)- demona wird nicht (mehr) drauf einsteigen. sie möchte die katzen hergeben und aus. glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche- es gibt nämlich noch andere foren, die sich bemüht haben, demona wirklich zu helfen- fehlanzeige.
d.h. BITTE findet hier einen guten platz für die katze(n), damit die geschichte ein ende hat! mfg samstag

vanessababy: spar dir die guten (und wahrscheinlich) nützlichen tipps.. ginge es darum, eine lösung zu finden, würd dieser thread wohl kaum im tierschutzforum stehen und beinhalten, das cleo einen neuen besitzer sucht :rolleyes:

lg, dev

samstag schrieb:
guten tag- sorry, dass ich mich nur ganz kurz einmische. die sache ist ganz einfach. ihr könnt euch eure gutgemeinten tipps sparen (das meine ich NICHT böse!!!)- demona wird nicht (mehr) drauf einsteigen. sie möchte die katzen hergeben und aus. glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche- es gibt nämlich noch andere foren, die sich bemüht haben, demona wirklich zu helfen- fehlanzeige.
d.h. BITTE findet hier einen guten platz für die katze(n), damit die geschichte ein ende hat! mfg samstag

und wer bitte bist du jetzt? der bruder?

die tipps spar ich mir sowieso schon lange, denn demona nimmt sowieso keine hilfe an. weder hier, noch in anderen foren.

@necromania in einem geb ich dir uneingeschränkt recht, ich hoffe cleo bekommt einen guten platz :).

was du jedoch tun könntest, wäre demona davon zu überzeugen, die anderen beiden auch wegzugeben. anstatt sie einzeln der reihe nach abzugeben, wäre es doch vielleicht besser wenn man sie zusammen vermittelt. juwel und flora, das süße geschwisterpäärchen wurde getrennt, die wären sicher glücklicher gewesen gemeinsam ein platzerl zu kriegen

seufz. ich wollte mich nicht outen, da das eine fremde werbung für ein anderes forum bedeutet, und das find ich nicht ok. ich schreib dir eine PM, dann kannst du meine "seriösität" gerne überprüfen. bin deshalb sicher nicht böse- weiss ja, dass posten in foren manchmal nicht so einfach ist ;)

vanessababy schrieb:
ich weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe aber wieviele kisterl hat deine freundin? als ich die gina auf pflege bei mir hatte habe ich auch zwei kisterl gehabt sonnst wär sie nicht reingegangen. als sie weg war habe ich das zweite auch stehen lassen aber meine zwei babys gehen nur in ihr gemeinsames kisterl.
vielleicht nützt es ja wenn sie eines mehr aufstellt.

lg manu

Es stehen 3 Kisterl herum, also denke ich nicht das es daran liegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben