perfekte hundehalter 2te chance

Biggi schrieb:
Das einige da manchmal anderer Meinung sind, ist ja logisch. Jeder glaubt, das sein Hund es am besten hat und will es dann weitergeben.

Aber es kommt nicht nur auf den Hundebesitzer drauf an, sondern natürlich auch auf den Hund. Denn (fast) jede Hunderasse / jeder Hund benötigt etwas anderes, um seine Bedürfnisse befriedigen zu können. (Art und Rasse/Mischling, Alter des Hundes, Wesen vom Hund...). zB braucht ein Chihuahua bestimmt weniger Auslauf, um danach erschöpft zu sein, als ein Border Collie.

Biggi schrieb:
also ich muß sagen, das Leni mich schon glücklich macht. Ich bin die ganze Woche alleine und würde ohne Leni nie und nimmer so viel wandern und spazierengehen. Ausserdem ist es schön sie im Haus zu haben.
Aber mein Ego ist sehr stark und ich hab mir sicher keinen Hund genommen um es "aufzupolieren".

Ich finde, das hier sicher niemand ist, der seinem Hund "bewußt" mit Erziehung, Fütterung schaden möchte. Jeder macht es halt so, wie er glaubt das es das Beste für seinen Hund ist.
Das einige da manchmal anderer Meinung sind, ist ja logisch. Jeder glaubt, das sein Hund es am besten hat und will es dann weitergeben.

LG Biggi
*Imaginären DANKE-Button drück*

oNaDDio schrieb:
Aber es kommt nicht nur auf den Hundebesitzer drauf an, sondern natürlich auch auf den Hund. Denn (fast) jede Hunderasse / jeder Hund benötigt etwas anderes, um seine Bedürfnisse befriedigen zu können. (Art und Rasse/Mischling, Alter des Hundes, Wesen vom Hund...). zB braucht ein Chihuahua bestimmt weniger Auslauf, um danach erschöpft zu sein, als ein Border Collie.

na das sollte ja sowieso selbstverständlich sein und das sollte einem der gesunde Hundeverstand sagen :)

LG Biggi

Also ich bin bestimmt kein perfekter Hundehalter, genausowenig bin ich eine perfekte Mutter, eine perfekte Hausfrau (das schon gar nicht:D ) oder eine perfekte Arbeitskraft.

Ich denke viel wichtiger ist es offen zu sein für neue Erkenntnisse und seine Lernbereitschaft nicht zu verlieren.

Leider habe ich schon viel zu oft erlebt das Leute die sich das Prädikat "perfekt" umgehängt haben ziemlich verbohrt und engstirnig waren.:(

Ich halts da eher nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel.

JETO schrieb:
Jeder soll seinen Hund so halten wie er es für richtig hält, solange der keinen Schaden nimmt.

Nur es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, das hier einige Hunde herhalten müßen um den Menschen glücklich zu machen. Ist das wirklich seine Aufgabe?Sind einige wirklich so traurig dran, das sie einen Hund brauchen um ihr Ego aufzupolieren?
Eigentlich sind doch die Besitzer arm die sowas notwendig haben.:(

Also ich finde nichts schlimmes daran, auch meine Hunde machen mich glücklich.

es macht mich glücklich:
- zu sehen das sich meine Hunde bei mir wohlfühlen
- zu spüren wie das Vertrauen zu mir von Tag zu TAg wächst
- mein Leben mit ihnen zu teilen
- sie zu fordern und zu fördern
- wenn sie mich zum lachen bringen

Meine Hunde sind weder Kinderersatz (wozu auch, hab eh 2 Kinder) noch ein Mittel um mein Ego aufzupolieren (versteh sowieso nicht was glücklich sein mit Hund und Ego aufpolieren miteinander zu tun haben :confused: ).

bimo schrieb:
OH MEIN GOTT!!!!!

bitte bitte bitte bring hier niemanden auf dumme ideen, da rassl ich in jedem fall durch und werde ausgebuht.... schlimmer gehts immer! *g*

du hast keine ahnung von meinem haushalt!! :eek: :D

@ jeto:
naja, meine hunde machen mich auch meist glücklich und ich hab mir sicher nicht einen hund zugelegt, weil ich nicht will, dass sie mich glücklich machen :eek: :confused: ...irgendeinen nutzen muß ich ja daraus ziehen, sonst wäre ich ja gar nicht auf den gedanken gekommen, dass ich gerne einen hund hätte ;)

bimo schrieb:
OH MEIN GOTT!!!!!

bitte bitte bitte bring hier niemanden auf dumme ideen, da rassl ich in jedem fall durch und werde ausgebuht.... schlimmer gehts immer! *g*

Na geh, wollt grad einen tread "die perfekte Hausfrau" aufmachen.
whis_whoopi_auf_der_flucht.gif

Haflingerin schrieb:
Ok, dann mal andersrum, weshalb kauft man sich dann einen Hund ?

um einen treuen gefährten und freund zu haben, der nicht falsch, hinterlistig, gemein, böswillig, hintenrum ist, zu haben ;)
und um ihm das gleiche zu sein (ich hoff nilix würd das sagen wenn sie sprechen könnt)

papuzaki schrieb:
so einen hab ich auch, aber die haushaltsmisere wird dadurch eher größer, nicht kleiner....sind uns da leider viel zu ähnlich :o :eek:
tja siehst du, ich hab einfach gut gewählt, ich hab den perfekten freund ;)
(liebt meine tiere, kocht, wäscht, putzt, übernimmt die fütterung, kauft ein, kann alles was irgendwie mit technik zu tun hat wieder heile machen, kennt sich mit autos aus, ist handwerklich sehr begabt, hat geld und haus, und hält mich zudem noch aus)

phuuu ich verschwind jetzt da bevor ich mit dem nassen fetzen gejagd werde ;)

Bimo schrieb:
um einen treuen gefährten und freund zu haben, der nicht falsch, hinterlistig, gemein, böswillig, hintenrum ist, zu haben ;)
und um ihm das gleiche zu sein

Sehr schoen gesagt :)
Ich denke das das hier viele so sehen und ich denke wir wissen auch alle das einem der Partner/Freund/Kumpel/WasAuchImmer mal kraeftig auf den Nerv geht.
Trotzdem mag man sich unheimlich gerne, so und da werde ich meinen "Kumpel" schlecht behandeln ?
Noe, ich behandel dann meinen Hund "schlecht", wenn er fuer mich nur ein Viech is, eine Alarmanlage, ein Anhaengsel zum Herzeigen (angeben), ein Babysitter, Kinderspielzeug........

Jemand der seinen Hund liebt (oder gerne hat, wie mans halt sehen moechte) wird das BEste tun das in seiner Macht ist.
Viele haben den Luxus nicht das sie Zuhause sind, muessen arbeiten oft Vollzeit, koennen ihren Hund nciht mitnehmen, haben nebenbei vielleicht 1 - 2 Kinder, sind Alleinerzieher oder der Partner interessiert der Hund genau 0, naja, heisst das jetzt wir verbieten "solchen" Leuten einen Hund weil er schlecht gehalten wird ?

Dann muss man mir den Jack auch wegnehmen, denn ich gehoerte auch zu "diesen" Leuten die ihren Hund schlecht halten (was halt hier unter schlecht halten des oefteren verstanden wird).

Ich denke, jeder Hundebesitzer (eigentlich generell alle) sollten nie aufhören wollen, neues zu lernen und zu bedenken, dass es Dinge gibt, die sich ändern.

Es gibt ja hier einige, die sich darauf berufen, wie sie es mit ihrem Hund vor zwanzig Jahren gemacht haben und dass das immer funktioniert hat...nur, die Zeiten haben sich geändert.
Wir Hundefreunde sind ja heute auch gegen die Gewalterziehung und kennen und lernen neue Methoden. Früher war Leinendruck, eine mit der Zeitung bekommen etc. "normal".

Wir sollten immer bedenken, dass wir immer wieder was neues dazulernen können und uns nicht an alten (meist überholten) Dingen aufhalten.

In diesem Sinne, allen zu Hause einen schönen Hausfrauen/Hausherrentag, allen auf Arbeit: einen schönen Arbeitstag und allen anderen Hundefreunden auch einen schönen Tag (und die, die zu Hause arbeiten: euch auch einen schönen Tag ;) )

bimo schrieb:
tja siehst du, ich hab einfach gut gewählt, ich hab den perfekten freund ;)
(liebt meine tiere, kocht, wäscht, putzt, übernimmt die fütterung, kauft ein, kann alles was irgendwie mit technik zu tun hat wieder heile machen, kennt sich mit autos aus, ist handwerklich sehr begabt, hat geld und haus, und hält mich zudem noch aus)

phuuu ich verschwind jetzt da bevor ich mit dem nassen fetzen gejagd werde ;)
:eek: kann man ihn mieten, dann meld ich mich schon mal an :D :D
oder hat er noch ein paar Brüder mit den gleichen Qualitäten

Andrea J schrieb:
:eek: kann man ihn mieten, dann meld ich mich schon mal an :D :D
oder hat er noch ein paar Brüder mit den gleichen Qualitäten

nana, also den bruder , den kann man vergessen, und ansonsten *hintenanstellen* aber da warten scho einige ;)

bimo schrieb:
(liebt meine tiere, kocht, wäscht, putzt, übernimmt die fütterung, kauft ein, kann alles was irgendwie mit technik zu tun hat wieder heile machen, kennt sich mit autos aus, ist handwerklich sehr begabt...

:eek: Hast wohl den selben Mann wie ich? :D
Da haben wir ja einen richtigen Glückstreffer gelandet.

Meiner ist zudem übrigens noch total romantisch ;) :p

Oben