perfekte hundehalter 2te chance

Hallo
Ich bin Vertreterin des <goldenen> Mittelstandes & ich denke davon wird´s wohl auch einige geben.
Ich hab gute u. schlechte Tage & dem zufolge hat mein Hund hat auch gute Tage - an guten Tagen sind auch 3 Stunden draußen - es gibt aber auch schlechte da schaffen wir nur kaum 1,5. - So is es halt im Leben. Aber den Hund durchgehend so an die 9 Studen , 5x die Woche in der Wohung einsprerren - das ist indiskutabel <& auch davon habe ich hier schon gelesen>
Ansonston - es gibt heftige Krisen im Leben <früher od-später erlebt das jeder> - & da kann der Hund auch schon mal zu kurz kommen
lgm

Ich bin auch keine perfekte Hundehalterin

1.) mein hund muss (würde zwar anders auch gehen, das will ich aber nicht, habe eh erst ein thema erstellt) 3-4 mal bis zu 10 stunden alleine zu hause bleiben er ist es aber gewohnt, wenn ich nach hause komme wird aber erst mal richtig spazieren gegangen.

2.) gegen die hausmauer pinkeln ist schon mal vorgekommen versuche es aber so gut wie möglich zu vermeiden, gegen ein Auto hat er noch nie gepinkelt, er hat es zwar schon öfter probiert hab ichn aber immer wieder weggezogen, danach hat er es nicht mal mehr probiert, ich würde es auch nicht wollen wenn ein hund auf mein auto pinkelt, obwohl ich gehört habe (weiß nicht ob es stimmt) das es ein guter schutz gegen marder ist.

3.) maulkorb hat meiner nur getragen wie er noch ein baby war weil er alles gefressen hat und wie bei uns gift gestreut wurde, sonst trägt er nie einen außer ich fahr mit den öffis mit ihm was so gut wie nie vorkommt.

4.) gassi wird einmal in der früh bevor wir in die arbeit fahren ca. eine halbe stunde dann wenn ich nach hause komme ca. 1-2 stunden, kommt aber auch drauf an. vielleicht nochmal so um 8 wielang? hmmmm kommt drauf an ob wir wem zum spielen treffen oder ob wir einen oder mehrere begleiter haben.
und dann nochmal zw 11 und 12.

5.)hundeschule?? war ich noch nie mit ihm obwohl ich es vorhatte, aber es ging dann so schnell und irgendwie hab ich es verabsäumt, jetzt habe ich aber vor zu gehen da er nicht kommt wenn ich will sondern nur wenn er will und wenn ein weinchen in der nähe ist muss ich schon sehr laut seinen namen schrein dann kommt er, das würde ich gerne nachholen der rest klappt super.

6.) hundefutter: ja da bekommt er das was er am besten verträgt ab und zu gemischt mit billigdosenfutter :D

7.) bei uns unten geht er fast nie mit leine außer ein anderer hund kommt dann nehm ich ihn an die leine, meistens legt er sich eh hin wenn er einen andren hund sieht und da kann ich ihn dann sehr gut anleinen.

8.) seitdem ich den hund habe habe ich leider noch keinen urlaub gemacht, naja urlaub heißt für mich sonne strand und meer, dort würd ich ihn nicht hin mitnehmen, da würd ich ihn dann doch zu bekannten oder verwandten geben. wenn wir allerding in österreich bleiben würden so wie es vor 2 jahren der fall war, da waren wir in tirol bei meiner tante im hotel da war er mit und es war super, auch für ihn da er dort sehr sehr viel herumtoben konnte, mit den kühen hihi :D

Ja im großen und ganzen bin ich in meinen augen kein schlechter hundehalter, ich liebe meinen hund sehr und würde ihn nicht für viel geld der welt hergeben.
und seien wir mal ehrlich perfekt ist keiner

Ihre Hunde werden 2-3 Stunden ausgelastet ( wer schrieb das so schön, wenns um ein Wuff-Treffen geht, kommts aber darauf an, ob das Wetter schön ist )
also ich geh in da früh 20 min. zu mittag 30 - 40 min. und am abend gehen wir 1 std.

Zusätzlich werden die Hunde noch zu Hause mindestens 1-2 Stunden gefördert und gefordert
[ja 1-2 in der woche müssen sie spielzeug, etc. suchen

Ihre Hunde gehen natürlich in die beste Hundeschule von allen, aber auf jeden Fall in eine Hundeschule
ich war das 1 halbe 3/4 jahr, hab aber hauptsächlich meine hunde selber erzogen

Die Hunde kriegen das beste Hundefutter überhaupt, ganz einig sind sich die perfekten Hundehalter noch nicht ob das jetzt barf ist oder auch eine Trofu-Sorte (wo sich aber die Herrlis und Fraulis die Köpfe einschlagen, welches das beste für den Liebling ist)
trockenfutter=royal canin; doesenfutter=alles was es so gibt

Die Häufchen von diesen Hunden werden egal wo sie sind, natürlich pflichtbewusst entsorgt
nein, das ist mir zu blöd, es regt sich ja auch keiner auf wenn irgendwo pferde- oder kuhscheiße liegt, oder?

Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto
wo es ihnen gerade passt

Die Hunde gehen mindestens 4 wenn nicht 5-6 mal Gassi !
so oft hab ich kar keine zeit

Natürlich ausschließlich mit Leine oder MK oder am besten mit beidem !
mit gar nix

Die Hunde müssen wenn überhaupt nur mal kurz 1-2 Stunden pro Woche alleine bleiben und das schon mit absolut schlechtem Gewissen
sie bleiben 3 std. alleine, weil ich sie nicht in die arbeit mitnehmen kann, schlechtes gewissen = nein

Urlaub ohne Hund kommt ja sowieso nicht in Frage
wir würden sofort einen schönen urlaub machen wenn das geld vorhanden wäre

im besten Fall ist Frauli/Herrli natürlich auch noch Vegetarier oder Veganer
nie im leben

und wenn Hund Glück hat muss er nicht selbst auch noch vegetarisch oder vegan leben
da würden meine 2 streiken

aja und wenn Frauli Herrli diese Ansprüche nicht erfüllen kann, abgeben darf er/sie den Hund natürlich auch NIEMALS !
kommt auf die situation drauf an

Oben