perfekte hundehalter 2te chance

ich gehör auch leider zu den arbeitenden leuten*grml*! Wär sicher cooler den ganzen tag spazieren zu gehen oder auf der Insel herumzulungern und ball zu spielen*g* na ich plediere mal auf den Lotto Sechser oder Euro Millionen*g* dann bin ich sicher ein Perfekter Hundehalter*lach*!!

ja da is aber die Nacht dabei ... ich habe die Zeit gerechnet in der man auf ist :D .. vom Aufstehen angefangen bis zur Nachtruhe .... *loL* naja kommt drauf an wann man aufsteht und wann man schlafen geht :-)

GuardianAngel schrieb:
ja da is aber die Nacht dabei ... ich habe die Zeit gerechnet in der man auf ist :D .. vom Aufstehen angefangen bis zur Nachtruhe .... *loL* naja kommt drauf an wann man aufsteht und wann man schlafen geht :-)

du schläfst 12 stunden?? :eek: dann ka wunder, dass`d zu nix kommst :p

GuardianAngel schrieb:
Naja *gg* also wenn die Hunde ca 5 Stunden alleine sind, da ich "leider" mein Geld verdienen muß... sieht dann die Rechnung so aus: Ein Tag hat 12 Stunden :D
Ich schlaf nur 6 Stunden, also ist mein Tag länger und ich kann mehr unterbringen :D .

lg
Bonsai

12 Stunden schlafen wäre nett ..... *gg* Aber ein "Arbeiter" ist wenn er arbeiten muß durchschnittlich 16 Stunden auf :-) oder auch 17 Stunden ....

check: 06:00 Aufstehen
06:30 - 07:30 GASSI
07:30 - 07:50 Fahrt in die Arbeit
08:00 - 16:30 ARBEIT
Wobei bitte nicht gleich schreien die Hunde von 10:30 - 11:30 noch GASSI gehen mit meinem Freund, der dann erst in die Arbeit fährt *g*

um ca. 17 Uhr bin ich dann daheim, dann gehts von 17:10 - ca 18.30 GASSI .. Ja dann wird mal die Wohnung geputzt und Saustall beiseite geräumt, den die Hunde angerichtet haben *g* dann wird gekocht, gegessen, mit den Hunden gespielt, dann kommt mal mein Freund heim, dann wird Ferngeschaut und nochmal AbendGASSI gegangen und der Tag ist um!!!!! Sorry das der Tag ned länger ist .... tat auch lieber 8 Stunden irtgendwo unterwegs sein als blöd im Büro zu sitzen!!!!!

D.H ich warte auf einen LOTTOGEWINN , dann tat ich auch zu mehr kommen :D

Ihre Hunde gehen natürlich in die beste Hundeschule von allen, aber auf jeden Fall in eine Hundeschule

Nein schaff ich allein

Die Hunde kriegen das beste Hundefutter überhaupt, ganz einig sind sich die perfekten Hundehalter noch nicht ob das jetzt barf ist oder auch eine Trofu-Sorte (wo sich aber die Herrlis und Fraulis die Köpfe einschlagen, welches das beste für den Liebling ist)

uff schau immer nach billigen Fressis :(

Die Häufchen von diesen Hunden werden egal wo sie sind, natürlich pflichtbewusst entsorgt

brauch ich nicht, geht aufs Feld hinterm Haus :D ausser sie macht in den Garten :eek: dann muss ich es wegräumen

Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto
ist ein Mädl

Die Hunde gehen mindestens 4 wenn nicht 5-6 mal Gassi !

zur Zeit komme ich auf 5-6 mal ist aber erst 4Monate alt.

Natürlich ausschließlich mit Leine oder MK oder am besten mit beidem !

MK kennt sie nicht, Leine schon wird teilweise angehängt,.

Die Hunde müssen wenn überhaupt nur mal kurz 1-2 Stunden pro Woche alleine bleiben und das schon mit absolut schlechtem Gewissen

kann schon ca 4 Stunden alleine bleiben, kommt aber selten vor, ist kurzweileig schon öfters allein Postweg und der gleichen geht sie nicht mit, der Weg ist noch zu weit.

Urlaub ohne Hund kommt ja sowieso nicht in Frage

Derzeit Urlaub sowieso gestrichen , muss nicht in den Urlaub.

im besten Fall ist Frauli/Herrli natürlich auch noch Vegetarier oder Veganer
esse gern Fleisch

und wenn Hund Glück hat muss er nicht selbst auch noch vegetarisch oder vegan leben

na wirklich nicht ist ja Hund

lg Manuela und Leonie

Ihre Hunde werden 2-3 Stunden ausgelastet ( wer schrieb das so schön, wenns um ein Wuff-Treffen geht, kommts aber darauf an, ob das Wetter schön ist )
nö 3 Stunden sind es wohl nicht immer .. da stellt sich mir aber die Frage ob jeder Hund 3 Stunden auslastung braucht? Und das jeden Tag?

Zusätzlich werden die Hunde noch zu Hause mindestens 1-2 Stunden gefördert und gefordert
Nö siehe oben

Ihre Hunde gehen natürlich in die beste Hundeschule von allen, aber auf jeden Fall in eine Hundeschule
Ebenfalls Nö halte ich für mich und Mickey für überflüssig

Die Hunde kriegen das beste Hundefutter überhaupt, ganz einig sind sich die perfekten Hundehalter noch nicht ob das jetzt barf ist oder auch eine Trofu-Sorte (wo sich aber die Herrlis und Fraulis die Köpfe einschlagen, welches das beste für den Liebling ist)
JAAAA Barf *ggg*

Die Häufchen von diesen Hunden werden egal wo sie sind, natürlich pflichtbewusst entsorgt
Beinahe ;) aber ins Gebüsch kraxel ich nicht!

Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto
RICHTIG =)

Die Hunde gehen mindestens 4 wenn nicht 5-6 mal Gassi !
Naja 4 mal schaffen wirs meist auch... manchmal aber auch nur 3 mal

Natürlich ausschließlich mit Leine oder MK oder am besten mit beidem !
NÖÖÖ - ebenfalls fehlanzeige

Die Hunde müssen wenn überhaupt nur mal kurz 1-2 Stunden pro Woche alleine bleiben und das schon mit absolut schlechtem Gewissen
nö 3 Stunden pro Tag außer WE

Urlaub ohne Hund kommt ja sowieso nicht in Frage
Naja Familie Urlaub nein, ich allein mit Freund schon!
Mickey bleibt aber sonst nirgens!

Schicksalsschläge kommen in den Leben der Fori-Hunde überhaupt nicht vor, egal was im Umfeld von Frauli/Herrli passiert, sie bleiben immer die Nummer eins !
mhm?

im besten Fall ist Frauli/Herrli natürlich auch noch Vegetarier oder Veganer
NÖÖÖÖ

und wenn Hund Glück hat muss er nicht selbst auch noch vegetarisch oder vegan leben
NÖÖÖÖÖ

aja und wenn Frauli Herrli diese Ansprüche nicht erfüllen kann, abgeben darf er/sie den Hund natürlich auch NIEMALS !
NÖÖÖÖ :D [/quote]

Larissa schrieb:
ich glaub wir warte alle auf nen Lotto sechser *hoff*!

Gründen wir doch eine Lottogemeinschaft und wenn wir gewinnen geht alles an die Hunde :D

Ich wäre übrigens auch froh, 12 Stunden schlafen zu können. Wenn es hochkommt sind es mal sieben Stunden (allerhöchstens)

Ich gehe übrigens wirklich TÄGLICH 2 bis 3 Stunden gassi. Da muss schon was schlimmes dazwischen kommen, dass ich nicht gehen würde.
Ich bin heute auch viertel fünf los und kam viertel acht wieder Heim, aber mir tun heute echt die Beine weh, weil ich noch durch den Matsch gelaufen bin...aber das ist eine andere Geschichte. Shiva liegt jetzt jedenfalls brav auf der Couch, hat schon gefressen und schaut sehr zufrieden aus - ganz zur Freude von Frauli - :)

ich hab grad in einem anderen Thread einen "perfekten" Hundehalter entdeckt, dem wurden die Triebe zumindestens virtuell komplett aberzogen ! :D

Ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Punkt beantworten. Ausserdem denke ich das dies auch gar nicht der Zweck von Evas ursprünglichen Thread war.
Eva hat nur auf den Punkt gebracht, was sicher schon einigen Foris auf der Zunge lag, darum ein Danke für dieses Thema.;)
Es geht doch viel mehr darum, wenn irgendeiner etwas schreibt, sich sofort einige Foris darauf stürzen und meinen, der arme Hund und der schlechte Halter.Und diejenigen dann erklären was richtig ist und was falsch, sich selbst als perfekten Hundehalter outen.:rolleyes:
Es gibt aber keinen perfekten Hundehalter, weil es absolut keinen perfekten Menschen gibt.

Jeder von uns entscheidet selbst, was für seinen Hund gut ist, denn die Bedürfnisse unserer Vierbeiner unterscheiden sich in manchen Punkten. Sei es wenn es um das Futter geht, oder um den Auslauf oder sonstiges.

Wie kann jemand behaupten, das was er macht ist das einzig Wahre, wenn sich nicht mal TÄ, Ernährungsberater Hundetrainer usw. einig sind.

Zum Thema Kot entfernen, ich habe schon viele Foris bei einem Wuffspaziergang kennengelernt, niemand hat das Häufchen weggeräumt. Meine Hunde machen nicht auf den Gehsteig, weil ich es ihnen von Anfang an beigebracht habe, aber auf Wiesen, Felder usw. wo sie sich entleeren räume ich es nicht weg. Mein Rüde pinkelt sehr wohl auch an Häusermauern.

Ich ernähre meine Hunde mit dem Futter, das ich für richtig halte und sie vertragen.

Es könnte sein, das gewisse Sätze schon mal wer geschrieben hat, dann bitte Nachsicht. Habe den zweiten Thread zu diesen thema nur überflogen.

sheila6262 schrieb:
Ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Punkt beantworten. Ausserdem denke ich das dies auch gar nicht der Zweck von Evas ursprünglichen Thread war.
Eva hat nur auf den Punkt gebracht, was sicher schon einigen Foris auf der Zunge lag, darum ein Danke für dieses Thema.;)
Es geht doch viel mehr darum, wenn irgendeiner etwas schreibt, sich sofort einige Foris darauf stürzen und meinen, der arme Hund und der schlechte Halter.Und diejenigen dann erklären was richtig ist und was falsch, sich selbst als perfekten Hundehalter outen.:rolleyes:
Es gibt aber keinen perfekten Hundehalter, weil es absolut keinen perfekten Menschen gibt.

Jeder von uns entscheidet selbst, was für seinen Hund gut ist, denn die Bedürfnisse unserer Vierbeiner unterscheiden sich in manchen Punkten. Sei es wenn es um das Futter geht, oder um den Auslauf oder sonstiges.

Wie kann jemand behaupten, das was er macht ist das einzig Wahre, wenn sich nicht mal TÄ, Ernährungsberater Hundetrainer usw. einig sind.

Zum Thema Kot entfernen, ich habe schon viele Foris bei einem Wuffspaziergang kennengelernt, niemand hat das Häufchen weggeräumt. Meine Hunde machen nicht auf den Gehsteig, weil ich es ihnen von Anfang an beigebracht habe, aber auf Wiesen, Felder usw. wo sie sich entleeren räume ich es nicht weg. Mein Rüde pinkelt sehr wohl auch an Häusermauern.

Ich ernähre meine Hunde mit dem Futter, das ich für richtig halte und sie vertragen.

Es könnte sein, das gewisse Sätze schon mal wer geschrieben hat, dann bitte Nachsicht. Habe den zweiten Thread zu diesen thema nur überflogen.

Bei Kacke am Gehsteig sind wir uns ja hoffentlich alle einig :eek:

Ja ich hab auch noch keinen bei einem Wuffspaziergang erlebt der Häufchen weggeräumt hat ! und umso schlimmer das duo infernal (chester und rocky) ist auch mal unabrufbar irgendwo im nirvana verschwunden :D

Da ja hier oft erwähnt wird, dass man einen Hund nur von der Leine lassen darf wenn er 100 %ig abrufbar ist, ich habe noch keinen Wuff-Hund kennengelernt der 100 %ig abrufbar ist !

Camilla2005 schrieb:
Bei Kacke am Gehsteig sind wir uns ja hoffentlich alle einig :eek:

Ja ich hab auch noch keinen bei einem Wuffspaziergang erlebt der Häufchen weggeräumt hat ! und umso schlimmer das duo infernal (chester und rocky) ist auch mal unabrufbar irgendwo im nirvana verschwunden :D

Da ja hier oft erwähnt wird, dass man einen Hund nur von der Leine lassen darf wenn er 100 %ig abrufbar ist, ich habe noch keinen Wuff-Hund kennengelernt der 100 %ig abrufbar ist !

Da muss ich dir 100% recht geben.:D

sheila6262 schrieb:
Es geht doch viel mehr darum, wenn irgendeiner etwas schreibt, sich sofort einige Foris darauf stürzen und meinen, der arme Hund und der schlechte Halter.

genau aus dem grund hab ich ja jeden punkt genauestens beantwortet, ich böses frauli ich.
btw und nur weil ich net so bin noch eine kleine zusatzinformation zu meiner beantwortung der liste:

ich habe nur geschrieben was ich im moment mache. dass es dann noch den thomas gibt der sich auch viel mit den hunden, den armen, beschäftigt, habe ich absichtlich nicht erwähnt.

am besten haben mir aber die beiträge a la: nur wer sich angesprochen fühlt schreit auf, etc. gefallen ;)

Niemand ist perfekt, aber nur mal so zum Nachdenken.
Gute Hundehaltung ?
Ist auslegbar.

Hier muss man froh sein wenn Hunde in der Wohnung/Haus sein duerfen, das sie immer Futter und Wasser (frisches an das braucht ma gar net denken) bekommen, das sie vor Wettereinwirkungen geschuetzt sind.
Viele Hunde leben an Ketten, fuer immer, haben meist nicht mal eine Huette, werden in Garagen gesperrt (sprich diese Hunde sehen nicht einmal die Sonne), Futter ja wenns mal was gibt.
Fette Hunde sehe ich hier selten, die Mehrheit sind Knochengerippe, niemand sagt etwas is ja Dein Kaffee.

Zwingerhaltung ist hier normal, sowie der Gebrauch von Stachler, Teletak, Stromzaeune.

Gassi gehen, was is das.
Hund braucht menschlichen Kontakt ?
Braucht Spielkameraden ?
Wenn er verletzt oder krank ist braucht er einen TA oder gar Medikamente ?
Was ist bitte eine Impfung ?

Gute Hundehaltung heisst fuer mich, mein Hund fuehlt sich wohl, is happy.
Jack hatte vor Amerika viel Auslauf, ging 2-3/Woche zum Agility, war oft in den Hundezonen zum Spielen, wurde wos geht mitgenommen.
Aber war er happy ?
Nicht wirklich, da ich in einem schlechten Umfeld gelebt habe und das widerum hat sich auf Jack niedergeschlagen in Form von Hypernervoes, Verlassenheitsaengste, war schwer futtrig,u.s.w.

Hier hat er einen langen Spaziergang und sonst kurze, leider keine Spielkameraden (wobei daran arbeiten wir), bekommt TroFu, ich kann ihn hier eigentlich niergendwo mitnehmen (zu gross, meist sind Hunde nicht erlaubt) und trotzdem ist er hier happy, gluecklicher als er jemals zuvor in seinem Leben war.

Warum, weil er in einem guten Umfeld lebt, weil er naeher mit seiner Familie ist als davor, weil er von ALLEN akzeptiert wird, er mehr im Mittelpunkt steht.
Jack ist ein froehlicher, ausgelasteter, ruhiger Hund, der gerne herumliegt und schnarcht, der es liebt die tierischen " Eindringlinge" zu vertreiben, mit mir herumknotzt, mit den Kindern oder mit uns spielt.

So eigentlich die "Haltung" hat sich ja verschlechtert, nur, Jack is alles andere als mies oder depressiv drauf.

Somit sehe ich Haltung als der Hund fuehlt sich pudelwohl und geniesst es am Leben zu sein, woher ich mir da so sicher bin ?
Weil ich meinen Hund kenne udn jeder der sich mit Hunden wirklich beschaeftigt, weis auch ob ein Hund happy oder traurig ist, sowas sieht man, weis man eben.

Schoen fuer andere wenn sie alles perfekt machen (was wenig glaubwuerdig ist), Realitaet sind immer anders aus als die Traumwelt, meine Meinung.
Familie haben und erhalten, Haushalt, Arbeit, Hund - is eine maechtige Aufgabe.

Haflingerin schrieb:
Schoen fuer andere wenn sie alles perfekt machen (was wenig glaubwuerdig ist), Realitaet sind immer anders aus als die Traumwelt, meine Meinung.
Familie haben und erhalten, Haushalt, Arbeit, Hund - is eine maechtige Aufgabe.

Haushalt,Kinder,Mann,Katze,Fische und 2 Hunde - ja ist viel Arbeit.
Aber da ich sonst nicht arbeiten gehe komme ich gut zurecht damit :)
Wir haben auch "nur" eine Wohnung aber die beiden kommen genug und lange raus.
Allein schon am Nachmittag wenn die Kinder und ich unterwegs sind - die 2 sind eh immer dabei.

Jeder soll seinen Hund so halten wie er es für richtig hält, solange der keinen Schaden nimmt.

Nur es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, das hier einige Hunde herhalten müßen um den Menschen glücklich zu machen. Ist das wirklich seine Aufgabe?
Sind einige wirklich so traurig dran, das sie einen Hund brauchen um ihr Ego aufzupolieren?
Eigentlich sind doch die Besitzer arm die sowas notwendig haben.:(

JETO schrieb:
Nur es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, das hier einige Hunde herhalten müßen um den Menschen glücklich zu machen. Ist das wirklich seine Aufgabe?
Sind einige wirklich so traurig dran, das sie einen Hund brauchen um ihr Ego aufzupolieren?
Eigentlich sind doch die Besitzer arm die sowas notwendig haben.:(

also ich muß sagen, das Leni mich schon glücklich macht. Ich bin die ganze Woche alleine und würde ohne Leni nie und nimmer so viel wandern und spazierengehen. Ausserdem ist es schön sie im Haus zu haben.
Aber mein Ego ist sehr stark und ich hab mir sicher keinen Hund genommen um es "aufzupolieren".

Ich finde, das hier sicher niemand ist, der seinem Hund "bewußt" mit Erziehung, Fütterung schaden möchte. Jeder macht es halt so, wie er glaubt das es das Beste für seinen Hund ist.
Das einige da manchmal anderer Meinung sind, ist ja logisch. Jeder glaubt, das sein Hund es am besten hat und will es dann weitergeben.

LG Biggi

Oben