Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Änderung Ich bin Jahrgang 61 und der Meinung mit 60 kann ich gehen. Die einzige Skepsis die ich bis jetzt hatte war, dass bei/nach den nächsten Wahlen Änderungen kommen könnten, die mich eventuell noch betreffen könnten.
Na danke :bigcry::smash::toilet:
Ich denke mir jetzt schon, ob ich das sitzen - ich arbeite seit 35 Jahren sitzend - noch bis zur Pension schaffe. Obwohl ich immer viel Bewegung (Rückentrainig, wandern, laufen, Fahrrad fahren usw.) gemacht habe und auch kein Übergewicht habe, leide ich seit einem Jahr an komischen vom Rücken ausgehenden Problemen (taube Beine und manchmal Fingerspitzen). Der Streß und Druck in meiner Branche wird immer schlimmer. Vorigen Sommer habe ich schon Angst gehabt ein Burnout zu haben, hatte dann aber 4 Wochen Urlaub und danach ging es wieder. Das wird lustig werden.
Heute die Pension zu erhalten , vor allem wenn man wirklich krank ist ... schwer krank ist , ist es mit einem langwierigen Bürokratiekampf verbunden . Man ist der Willkür der Beamten einfach ausgeliefert .
Die Lebensarbeitszeit wird wohl immer länger. Bin mal gespannt wann man bis 75 arbeiten muss. Da kann man nur privat vorsorgen!
Viele meiner ehemaligen Kollegen sind unter 70 Jahren verstorben. Na dann Grùß Gott, wenn Sie einen zwingen wollen immer länger arbeiten zu müssen.
Es heisst ja so oft, dass Ö eines der reichsten Länder sei. Aber trotzdem setzen sie der Bevölkerung ständig "die Presse" an und setzen das Pensionsalter immer weiter rauf.
Die Politiker sind Sesselkleber und wollen gar nicht in Pension gehen. Eh klar bei deren Traumjob und Traumgage. Aber bei den durchschnittlichen Normalbürgern sieht die Situation ganz anders aus.