Pensionist drohte Hundebesitzer mit Waffe

Warum könnt ihr Eingeweihten denn nicht über die Hintergründe berichten? Solche Skrupel hat der ORF ja auch nicht, und hier nur dunkle Andeutungen zu posten find ich wirklich ärgerlich.
 
Ich kenne die Hintergründe nicht, aber welche es auch immer sein mögen rechtfertigt es SICHERLICH NICHT das mitführen und einen (beinahe) Gebrauch der Waffe!! Sowas kann man auch anders regeln.
 
Was sind denn nun die Hintergründe, die es verständlicher machen? *grübel* Gibt es schon eine Gegendarstellung oder irgendetwas?
 
bist genauso neugierig wie ich :D:D


Ich bin gar nicht so neugierig, ich mag nur diese Art nicht, zu schreiben, "also ich weiß es besser, aber ich verrat euch nix, weil eigentlich geht es mich nix an". Zerstört jede Diskussion, und ist so unehrlich....wer hindert denn einen der "Wissenden" daran, sein Wissen zu teilen? Zur Not kann man immer noch schreiben, "so und so hab ichs aber gehört, ohne Garantie auf Richtigkeit". So aber ist das reine Wichtigtuerei und sehr ärgerlich.
 
Stimmt, wurscht welche Hintergründe, das Mitführen einer Waffe, noch dazu einer Schußwaffe, ist niemals gerechtfertigt!! Soll er einen Elektroschocker oä mitführen, aber bitte keine Waffe!
Ich mags übrigens auch net, wenn andere "Wahrheiten" kennen und es für sich belassen. Dann sag ich auch nix darüber, wenn ich was wüßte. Oder ich gäbe es preis.
 
Nachdem ich auch zum Kreis der Wissenden gehöre - es hat nix damit zu tun es nicht sagen wollen oder Wissen als Macht - das Wissen ist eben mit der Bitte um Schnabel halten verbunden und das respektiere ich - auch wenns mir schwerfällt - aber es ist für mich einfach ein Tabu ein "Versprechen dass ich nix sage" zu brechen....

Vielleicht wird die Userin die das Wissen aus erster Hand hat ja irgendwann etwas dazu posten - wäre mM gut.

Nachdem was ich weiß kann ich nur sagen beide Seiten zu kennen wäre gut (kenne ja auch nur 1 Seite) aber selbst die eine Seite rechtfertigt einen Waffeneinsatz nicht. Im Gegenteil ist grob fahrlässig und gefährlich in diesem Zusammenhang - und ein Pensionist sollte reif genug sein dass zu wissen....

Wirklich beurteilen könnte man es sowieso nur wenn beide Seiten bekannt wären ....
 
Oben