Pensionist drohte Hundebesitzer mit Waffe

Und warum koennt ihr die ganze Geschichte nicht oeffentlich machen:confused:, versteh ich nicht ganz, wenns die Wahrheit ist hat ja keiner was zu befuerchten

so ich muß sagen, ich kenne jetzt die ganze Geschichte,...und ehrlich ich verstehe den Pensionisten!:o

furchtbar was da abgeht!:mad:

ich hätte in dieser Gegend Panik mit meinem Hund spazieren zu gehen!:(

wer mehr wissen will, muß Elli fragen.....

Hab Elli gefragt aber noch keine Antwort - also sag ich mal nicht allzuviel... nur eine Waffe hilft den Pensionisten am allerwenigsten - wenn er sie zum Einsatz bringt dann verletzt oder tötet er und wenn er sie als Abschreckung verwendet - dann wird er vielleicht gezwungen sie einzusetzten.

Und warum koennt ihr die ganze Geschichte nicht oeffentlich machen:confused:, versteh ich nicht ganz, wenns die Wahrheit ist hat ja keiner was zu befuerchten

ich bin nicht in der Position die Geschichte öffentlich zu machen, mir wurde nur die ganze Story (nicht nur dieser Vorfall) geschildert,..

man versucht gerade bei der Zeitung eine Gegendarstellung zu bewirken..

@Snuffi du hast schon recht, nur um das Leben meines Hundes und auch meines zu beschützen, würde ich im Notfall auch zu solchen Mitteln greifen!;)

Von Elli kam noch immer nix - aber wenn jetzt jemand mein Leben und meine Hunde bedrohen würde - dann würde ich zuerstmal meine Hunde aus der Schusslinie bringen und dann mittels Polizei, Anwalt, Bezirksvorsteher usw.. den Fall in Angriff nehmen und erst dann aufgeben wenn die Bedrohung eliminiert ist. Aber mit einer Pistole setze ich mich ins Unrecht und gefährde mich und meine Umwelt .....

Das Problem mit Waffen ist mM wenn ich eine in die Hand nehme muss ich auch bereit sein sie einzusetzen - das ist der Durchschnittsbürger mM nach nicht. Außerdem erzeugt eine Waffe zusätzliche Aggression - würde jemand eine Waffe auf mich und meine Hunde richten würde ich ohne wenn und aber angreifen...

ich meine ja, egal was vorher schon vorgefallen ist, es kann ja nicht sein, dass da einer mit einer Waffe rumrennt und damit rumfuchtelt - wurscht ob er jetzt schiessen wollte oder nicht - bitte wie leicht kann sich da ein Schuß lösen und trifft jemanden ganz Unschuldigen :eek:

Gewalt erzeugt immer nur wieder Gewalt und sowas kann man nicht durchgehen lassen :cool:

ich meine ja, egal was vorher schon vorgefallen ist, es kann ja nicht sein, dass da einer mit einer Waffe rumrennt und damit rumfuchtelt - wurscht ob er jetzt schiessen wollte oder nicht - bitte wie leicht kann sich da ein Schuß lösen und trifft jemanden ganz Unschuldigen :eek:

Gewalt erzeugt immer nur wieder Gewalt und sowas kann man nicht durchgehen lassen :cool:

Der Satz sagt eigentlich alles Wesentliche aus - als kleiner Zusatz - im Film funktioniert Gewalt super aber im realen Leben - hat ein normaler Mensch mM nicht die Fähigkeit eine Schusswaffe richtig einzusetzen ....

ich sag ja jetzt nicht, daß ich mit einer Waffe herum laufen würde,...kann aber den Herrn ein weinig verstehen,.....:o

mich würde die wahrheit auch interessieren. auch wenn ich nicht glaub, dass die wahrheit es rechtfertigt mit einer waffe rum zu laufen (wie schon geschrieben wurde, was wenn "unschuldige" passanten verletzt worden wären?)

auch wenn ich nicht glaub, dass die wahrheit es rechtfertigt mit einer waffe rum zu laufen (wie schon geschrieben wurde, was wenn "unschuldige" passanten verletzt worden wären?)

das sowieso nicht!

ich sag ja auch nur, daß ich es bis zu einem gewissen Grad aus Panik heraus verstehe!

Edit: kenne aber nur eine Seite der Story,...die zweite Seite wäre auch noch spannend, und dann wahrscheinlich sollte man sich in der Mitte treffen,..

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer der Hintergrund der Geschichte nun sein mag - was hier am PC nicht wirklich zu beurteilen ist - Waffengewalt ist nie richtig - weil sie nur Probleme und keine Lösungen bringt. Sich wehren ist richtig und gut - aber mit den Mitteln des Rechtsstaates in dem wir leben - die reichen völlig aus. Ich bin ein kompromißloser Kampfpatschen wenn es um meine Hunde geht aber ich bin bisher immer mit legalen Mittel ausgekommen und gedenke das auch weiterhin zu tun....

Also wenn man den Bericht liest und dann die Hintergründe kennt wird aus dem eigentlichen Opfer" der Täter gemacht.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber es NICHT okay, einen Menschen mit einer Waffe zu bedrohen, außer es geht darum Leib und Leben zu verteidigen.

Im Übrigen bin ich erschüttert, dass es tatsächlich Menschen gibt, die eine Schusswaffe mit sich herumtragen, wenn sie aus dem Haus gehen:eek:

Entschuldigung, aber es NICHT okay, einen Menschen mit einer Waffe zu bedrohen, außer es geht darum Leib und Leben zu verteidigen.

Im Übrigen bin ich erschüttert, dass es tatsächlich Menschen gibt, die eine Schusswaffe mit sich herumtragen, wenn sie aus dem Haus gehen:eek:

Sehe ich auch so!
Nur wenn man wie gesagt die Hintergründe kennt (eine Userin hier war angeblich dabei) dann kann man es irgendwie "verstehen", rechtfertigt die Waffe aber noch lange nicht!

Es gibt mehr als du denkst!

Oben