Pensionist drohte Hundebesitzer mit Waffe

Aviator

Profi Knochen
Ein 67-Jähriger hat einen Hundebesitzer in Wien-Meidling mit einer Waffe bedroht. Der 24-Jährige wollte seinen Pitbull-Mischling in einer Hundezone von der Leine lassen. Waffe auf Hund und Mensch gerichtet
Gegen 16.30 Uhr kam es in der Schwenkgasse am Donnerstag zu dem Vorfall. Der Pensionist richtete eine schwarze Schusswaffe auf den Vierbeiner und dessen Herrchen, um damit ein Freilassen des Tieres zu verhindern. Magazin mit 15 Patronen
Überraschenderweise rief der 67-Jährige selbst die Polizei und wurde festgenommen. Die Waffe und ein Magazin mit 15 Patronen wurden sichergestellt.

Der Pensionist konnte ein Waffenbesitzkarte, welche ihm den Besitz erlaubt, vorweisen. Jedoch hat er keinen Waffenpass, der ihm auch das Tragen seiner Waffe erlauben würde.
Quelle:ORFon

Wie behindert und das meist auch ältere Leute, ich kenn leider solch dumme, alte Leute, die sonst nichts zu tun habn, als sich über alles zu beschweren und glauben den Weltfrieden wieder her stellen zu können...
Regt mich nur auf, weils selbst kein Leben mehr habn...:mad:

Überraschenderweise rief der 67-Jährige selbst die Polizei und wurde festgenommen.

k025.gif

Wahnsinn :eek:, es werden jeden Tag immer mehr Verrückte!
Aber das er selbst die Polizei gerufen hat find ich schon lustig, so schlimm die ganze Geschichte auch ist.

Manche Leute haben ja echt einen großen Knall...
Beschimpfen und mit Watschn drohen, ja ok damit kann ich leben, aber mit ner Waffe bedroht werden is scho a bissl heftig :eek:

Bitte nicht alles glauben, was in der Kronen Zeitung geschrieben wird.

Wenn wär sich für den ganzen Background interessiert, kann er mich gern persönlich per pn fragen.

Im Forum will ich mich nicht dazu äußern. Vielleicht bekomm ich da auch eine Klage, wer weiß ;) Schließlich läuft ja gerade gegen diesen armen, unschuldigen Menschen grad ein Verfahren;)

Ich finde es natürlich von dem anderen nicht toll, aber ich kann ihn irgendwie verstehen.

Zum Glück rennt nicht jeder mit einer Waffe in der Tasche herum u. schießt den anderen übern Haufen, weil demjenigen grad etwas nicht passt.....

Im Forum will ich mich nicht dazu äußern. Vielleicht bekomm ich da auch eine Klage, wer weiß ;) Schließlich läuft ja gerade gegen diesen armen, unschuldigen Menschen grad ein Verfahren;)

Ich finde es natürlich von dem anderen nicht toll, aber ich kann ihn irgendwie verstehen.

Wer ist bei Dir der arme unschuldige Mensch :eek: der Pensionist :confused:

Wenn Dem so ist und wenn er eine Waffe gezogen hat und bereit war diese zum Einsatz zu bringen dann gehört er weggesperrt.

@ Snuffi Ohne jetzt genaueres zu wissen -wie alle anderen hier auch- nein, er war offenbar nicht bereit, die Waffe auch zu benutzen, sonst hätte er wohl nicht selbst noch die Polizei gerufen. Natürlich ist eine Schußwaffe maßlos übertrieben, aber ich liebäugle ehrlich gesagt auch schon damit, ein Messer mit mir rumzutragen, so oft werde ich von dummen Hundehaltern blöd angegangen...ja, ich fühle mich oft wirklich bedroht.

Gewalt erzeugt Gewalt - macht keinen Sinn und ein Messer muss man bereit sein einzusetzen - ich glaube das bist Du nicht - abgesehen vom Erklärungsbedarf hinterher. Ich verstehe angestaute Wut - aber man muss das anders kanalisieren und ausleben. Denk immer daran Dein Hund wäre sehr unglücklich ohne Dich - und genau das würdest Du ihm antun wenn Du Dich auf solche Abenteuer einläßt....

Wenn der Pensionist tatsächlich eine Waffe hatte - dann gehört er bestraft - es gibt Gründe warum wir Gesetze haben. Gerade als Pensionist sollte er froh sein dass er vom Gesetz beschützt wird...

so ich muß sagen, ich kenne jetzt die ganze Geschichte,...und ehrlich ich verstehe den Pensionisten!:o

furchtbar was da abgeht!:mad:

ich hätte in dieser Gegend Panik mit meinem Hund spazieren zu gehen!:(

wer mehr wissen will, muß Elli fragen.....

Oben