Pedigree-mich bitte jetzt auch aufklären

Nein, einfach nur wählerisch. Das einzige TroFu, das er frisst, ist Timberwolf. Alles andere ließ er stehen. Ich frage mich nur, wie er das im Tierheim geschafft hat...

BB,
Tanja

Sancho;822783) schrieb:
ja so wie unser cocker - bekam nur chappy und essensrestln und starb mit 14,5 jahren....

lg nina

hmmm ich kenn auch viele Raucher, die alle jemanden kennen, der trotz 40 Jahre Kettenrauchen bei bester Gesundheit 75 wurde...
Ich persönlich kenn keinen *g*
....

Von Käse bekommt er Durchfall, den mochte er sehr gerne. Den Rest wollte er auch nicht. Er hat einen empfindlichen Magen und ich bin froh, dass er wenigstens Frolic als Leckerli nimmt. Barfen scheiterte auch daran, dass er nicht mal das T-Bone Steak fraß...

BB,
Tanja

was ist ein t-bone-steak?:D

ich glaub du verwöhnst deinen hund zu sehr... gib ihm einfach was gesundes zu fressen -egal ob barf oder hochwertiges trofu, und wenn er es nicht frisst, ist er wohl nicht hungrig.
dann nimmst es ihm weg und am nächsten tag gibst es ihm wieder. spätestens nach drei tagen wird er kapieren, wer bestimmt, was gefressen wird.

glaub mir, hungrige hunde fressen:)

aja und zur entscheidungshilfe, was hochwertig ist: farbstoffe, konservierungsstoffe, viel salz und zucker, gewürze und 3 % fleisch ist NICHT hochwertig. schau dir einfach die inhaltsstoffe von dem futter, welches du füttern möchtest genau an.

Andere Leckerli frisst er aber nicht. Es soll schließlich eine Belohnung für ihn sein, also bekommt er etwas, was ihm schmeckt. Gesund sind menschliche Leckerlis schließlöich auch selten.

Die Hunde meines Opas bekamen übrigens immer ausschließlich Frolic und alle sind gesund und hochbetagt gestorben. So schlecht kann das also nicht sein. Es stellt sich eben die Frage: Macht es für den Hund einen Unterscheid, ob die Nährstoffe in dem Futter natürlich drin sind oder zu der Tiermehlpampe zugesetzt werden müssen? Ich will nicht wissen, wie viele von euch Wurst essen, die besteht ja auch nur aus Tiermehl, Chemie und ein paar Antibiotika...

BB,
Tanja

@vusel

war nicht auf Dich bezogen sondern allgemein, weil die Frage aufgetaucht ist!!

@Tanja

Nun, ich denke es ist ein Unterschied ob ich eine Tüte Chips mit viel Fett esse, oder eine Tüte Chips mit Antibiotika, Konservierungsstoffe (die im Frolic sind in der menschl. Nahrung verboten!!) etc. Also ich mache da schon Unterschiede, und wenn ich mich selbst nicht zurückhalten kann, bin ich selbst schuld, der Hund nimmt halt das was er bekommt (und ihm schmeckt), aber er weiß nicht ob es gesund oder ungesund ist.

Sollen die Leut Frolic füttern wie sie wollen, ich verschone meinen Hund vor diesen Giftbomben, muss ich meiner süßen wirklich nicht antun. Ich verurteile niemanden, es muss halt jeder selbst wissen was er seinem Hund antut. Und ich kann sagen daß meine 4 jedes Frolic in der Ecke stehen lassen wenn sie entweder Leberwurst, Käse oder Hühnermägen/ Herzen bekommen (als Leckerlie werden sie kurz gekocht, ansonsten im Futter roh!) :p Man muss ja nicht alles fertig kaufen :D

Ach ja, es ist sogar verboten Frolic als Fischköder zu nehmen, sicherlich auch nicht nur weil ein minimaler Anteil an Fleisch drin ist ;)

Oben